Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Warte momentan auf ein Schreiben der Gegenseite. Hoffe, ich halte es noch diese Woche in Händen. Je nachdem was da drin steht wird die Sache...
Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #201
jacktherippernm
Reaktionen
0
Warte momentan auf ein Schreiben der Gegenseite. Hoffe, ich halte es noch diese Woche in Händen. Je nachdem was da drin steht wird die Sache weitergehen.
MfG
Ripper
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Hi,
ich warte zwar immernoch auf Rückruf des Rechtsanwaltes, jedoch haben wir jetzt eine Entscheidung getroffen für den Fall das dieser Anruf negativ ausfällt.
Der Motor wird nicht auf meine Kosten repariert, auch wenn ich das Geld dazu aufbringen könnte. Das Auto bleibt so lange stehen, bis das Gerichtsverfahren abgeschlossen ist. Und wenn's zwei Jahre dauert ist mir das auch egal. Diese Sache wird eiskalt durchgezogen. Wir müssen uns jetzt lediglich noch überlegen ob wir den Wagen nur Versicherungstechnisch stilllegen oder gleich komplett abmelden.
Ich weiß nicht ob der Vorschlag schon gefallen ist. Aber willst du damit nicht an die Presse gehen? Wenn ein Beitrag über die Bei Automobil TV auf VOX laufen würde kann SEAT eigentlich nichts mehr machen um nicht Imagemässig einen schweren Kratzer zu bekommen.
Als ich Probleme mit meinem Leon hatte lief es (leider!) auch erst als ich drohte. Danach bekamm ich einen neuen DPF, Turbo und sogar noch einen 250 Euro Werkstattgutschein
Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #203
relax
Reaktionen
19
@jack
Gute Entscheidung.
An die Presse gehen wenn ein Gerichtsverfahren schon nebenher läuft is bestimmt nicht immer im Sinne des Rechtsanwalts, meist waren solche Fälle eher vor dieser Stufe, also wo man sich noch mit Kulanz geeinigt hat.
Hier würd ich aber, wie er schon sagte, keinen müden Cent selbst dran zahlen, bei dem Kilometerstand und Baujahr.
Die Hersteller sollen sich endlich mal qualitativ gescheite Zulieferer suchen und nicht wegen jedem Euro in Billiglohnländer abwandern...
Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #204
FRguenni
Reaktionen
0
viel viel glück. "ich" drück dir die auf jedenfall die daumen und hoffe für dich das es keine 2 jahre dauert und den bald ersetzt bekommst.
Zuletzt bearbeitet:
Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #205
FloFRtdi
Reaktionen
0
Wollen wir denn seat schaden oder wollen wir sie dazu bringen bei solch sachen einfach stärke zu zeigen und unkompliziert schadensregulierung zu betreiben?
Das dei wegen sowas vor gericht ziehen ist schon iwie komisch!?
Gehörn doch auch zum vag!!!
Würd mal gern wissen was so ein Motor in der Herstellung kostet!
Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #206
Segge
Reaktionen
12
Weniger als das Gerichtsverfahren! Da bin ich mir sicher...
Umso ärgerlicher ist das ganze Theater :nene: !
Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #207
SirToby
Reaktionen
0
...und der schon oft erwähnte Imageschaden...immerhin hat dieser Thread schon 12000 klicks.
Hab meinem Seat-Händler auch mal davon erzählt. Spricht sich also fix rum sowas. Bin gespannt wie es weitergeht und hoffe, dass Seat sich dochnoch Einsichtig zeigt! Viel Glück!
Aber mal abgesehen davon dass Seat nicht zahlen will finde ich es eine bodenlose Frechheit einen Kunden so in der Luft hängen zu lassen. Selbst wenn Seat tatsächlich der Meinung ist dass der Motorschaden auf einen Fahrfehler zurückzuführen ist hätten sie anderes reagieren können. Allein wenn ich daran denke wie es angefangen hat. 11.11.2009, am Tag nach dem Motorschaden von der Werkstatt bescheid bekommen, dass Seat den Motor nicht auf Garantie tauscht. Damit war die Sache für Seat vorerst gelaufen. In der Werkstatt (war nicht meine, da von Autobahn abgeschleppt) hieß es, dass sie nichts machen können und ich die Seat Hotline anrufen soll. Dort hieß es ich soll ein Fax mit meiner Sicht der Sache schicken. Bearbeitungszeit 4-6 Wochen. Kurze Zeit später ließen wir das Auto dann ja hier zu unserer Werkstatt bringen wo sich dann auch einige Zeit nichts getan hat. Anfang Dezember hat Seat dann anscheinend bemerkt, dass SIE die Beweislast haben und so wurde ein Seat Techniker geschickt der sich den Motor angeschaut hat. Dass dieser uns für Blöd verkaufen wollte habe ich ja schon einige Seiten vorher geschrieben. Des weiteren hat uns dieser Techniker eine Kopie seines Berichtes versprochen. Dieser sollte am nächsten Tag bei uns sein. Irgendwann, Ende Januar wenn ich mich richtig errinnere bekamen wir dann eine Zusammenfassung dieses Berichtes, aber mehrmaliges drängen meines Rechtsanwaltes. Wie ich auch schon einige Seiten vorher geschrieben hab waren an dem Bericht drei Dinge Faul. Erstens war eine Sache anders geschildert als vom Techniker damals (Techniker: Kolben auf Ventile geknallt, Bericht: Kolben auf Zylinderkopf geknallt). Zweitens waren der Bericht einfach Falsch in den meisten Punkten. Drittens war unter dem Bericht eine Unterschrift. Aber nicht die von dem Techniker, der sich den Motor angeschaut hat. Diese ganze Geschichte ist wie ich finde eine bodenlose Frechheit. Dass so mit Kunden umgegangen wird.
Ob sich nicht vielleicht der Verbraucherschutz für soetwas interessieren würde?
Solange er da noch ne Klage vorbereitet würde ich das erstmal noch nicht machen. Obwohl der Fall doch inzwischen so weit ist, dass man alle Hemmungen fallen lassen möchte. Trotzdem: Zu viele Köche verderben den Brei.
Ausserdem, bevor er wirklich an Akte schreibt, sollte er es erstmal bei Seat androhen. Das könnte unter Umständen sogar noch besser wirken...
Gruß Segge
Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #212
jacktherippernm
Reaktionen
0
Ich überstürze jetzt sicher nichts. Ich hab jetzt schon über 4 Monate kein Auto mehr. Da brauch ich jetzt auch nicht mehr anfangen überstürzt zu handeln.
MfG
Ripper
Zuletzt bearbeitet:
Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #213
Segge
Reaktionen
12
Jap, seh ich genauso. Dafür hast du jetzt zu lange ausgehalten, es kann nämlich auch gut sein, dass Seat total auf Stur stellt, wenn man ihnen "droht".
Gruß Segge
Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #214
baumsen
Reaktionen
0
@segge
wo ist dann der unterschied zu jetzt ;-)
Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #215
Segge
Reaktionen
12
Stimmt auch wieder :laughing: !
Ich dachte mehr so daran, dass Seat sich dann evtl. überlegt mal nen Weg durch die Instanzen zu gehen, was vom armen Jürgen dann einen sehr langen Atem und viel Geld verlangen würde.
Wenn sie das androhen, dann würde ich mal mit solchen Bandagen kämpfen wie Presse/Rundfunk...
Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #216
jacktherippernm
Reaktionen
0
Ich habe mir gestern ein Auto gekauft. Jetzt bin ich wenigstens wieder Mobil. Und das Auto war billiger als wenn ich 2 Monate mit dem Zug gefahren wäre.
Jetzt ist die Sache mit Seat nach über 4 Monaten wo es Thema Nr. 1 war und mich jeden Tag aufs neue Aufgeregt hat einfach nicht mehr so wichtig.
MfG
Ripper
Zuletzt bearbeitet:
Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #217
relax
Reaktionen
19
na Hauptsache dein Alltag läuft wieder geregelt.
Die Kosten fürs Auto darf dann SEAT tragen, wenn sie den Prozess verlieren.
Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #218
jacktherippernm
Reaktionen
0
Ne, die werden wenn ich gewinne weitaus mehr tragen dürfen.
MfG
Ripper
Zuletzt bearbeitet:
Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #219
Maggus
Reaktionen
0
Ich mach Inspektionen an meinem eh selber, kannst den Laden also ausnehmen bis er dicht macht!
Schweinerei is dat.....
Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #220
jacktherippernm
Reaktionen
0
So ich hab eben die Nummernschilder von Leon abgeschraubt und bin sehr entsetzt. Anbei sind Bilder die ich vor etwa 3 Stunden selbst mit meinem iPhone geschossen habe. Das Fahrzeug steht so wie auf den Bildern zu sehn seit mitte Dezember bei dem am Hof (nat. mit geschlossner Tür).
Die Stoßstange befindet sich im Auto. Ich weiß ja nicht ob ich der Einzige bin dem es bei so einem Anblick so geht, aber ich bin auf 180. Wie kann man bitte ein Auto so stehen lassen?