Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km!

Diskutiere Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Immernoch warten auf den Besichtigungstermin.... MfG Ripper
  • Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #301
Immernoch warten auf den Besichtigungstermin....

MfG
Ripper

• Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km!

Anzeige

• Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #302
und wie siehts jetzt aus bei dir??

• Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #303
Leute es bringt nichts wenn ihn andauernt nachfragt
er wird sich schon melden wenn es was neues gibt

rechnet enfach mal damit das sich die Geschichte noch mind. 6 Monate hinzieht
plus eventuelle 6 Monate Revision

• Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #304
In den nächsten 14 Tagen wird eine erste in Augenscheinnahme durch den Gutachter durchgeführt. Ich weiß nicht ob er im Anschluss schon eine Trendmeldung abgeben kann und darf. Warten wir's ab.

MfG
Ripper

• Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #305
Bringt dir ja nicht viel, das letzte Wort hat immer noch das Gericht.

• Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #306

Mittlerweile will ich eigentlich nur noch dass die Geschichte vorbei ist. Wenn's ******** läuft muss ich halt 5.000€ drauf legen um aus der Sache raus zu kommen und den Leon zu verkaufen. Wenn's gut läuft krieg ich halt etwas Geld.

Das ändert nichts an der Tatsache, dass ich kurz davor bin mir ein neues Auto zu kaufen. Von einem anderen Konzern versteht sich.

MfG
Ripper

• Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #307
Unglaublich :astonish: ! Das zieht sich ja schon seit mehr als 1,5 Jahren!!

Wie bist du denn in der Zwischenzeit eigentlich motorisiert? Weil nen Leihwagen werden sie dir wohl kaum gegeben haben... ;)

• Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #308
Hatte eine ganze Zeit lang kein Auto. Ansonnsten Auto vom Vater geliehen ab und zu und für eine Zeitlang einen 17 Jahre alten Hobel als "Ersatzauto" gehabt.

MfG
Ripper

• Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #309

Mittlerweile will ich eigentlich nur noch dass die Geschichte vorbei ist. Wenn's ******** läuft muss ich halt 5.000€ drauf legen um aus der Sache raus zu kommen und den Leon zu verkaufen. Wenn's gut läuft krieg ich halt etwas Geld.

Das ändert nichts an der Tatsache, dass ich kurz davor bin mir ein neues Auto zu kaufen. Von einem anderen Konzern versteht sich.

MfG
Ripper

So war's auch nicht gemeint von mir. Ich wollte nur sagen, dass du dir auch vom Gutachter besser keine (falschen) Hoffnungen machen solltest. Zuweilen entscheiden Gerichte "unerwartet".

• Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #310
So, also in 4-6 Wochen gibt's vielleicht das Gutachten... ist dann ja erst August...

Pisst mich nur übelst an, weil ich jetzt im Moment an einen genialen Dienstwagen rankommen würde. In 6 Wochen ist der sicher weg und die alternativen liegen 8.000 - 12.000€ drüber und damit im unerschwinglichen Bereich.

MfG
Ripper

• Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #311
Selbst wenn das Gutachten in 6 Wochen da sein sollte, glaubst du nicht im Ernst, daß die Sache dann vom Tisch wär.... das zieht sich noch um einiges hin.

Versteh mich net falsch - demotivieren will ich dich net. Eher auf dem Boden halten.

• Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #312
Schon klar dass damit die Sache dann nicht vom Tisch ist. Aber dann seh ich ja woraufs vorraussichtlich hinauslaufen wird. Wenn im Gutachten steht, dass es ein Materialfehler war geh ich mal nicht davon aus, dass das Gericht gegen den Gutachter entscheidet. Wenn drin steht dass es von mir verschuldet war dann weiß ich dass ein neuer Motor auf mich zukommt und muss rechnen mit wie viel Euro Verlust ich den Leon los werd.

MfG
Ripper

• Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #313
beileid wegen dem Auto :(
ich hoff wirklich das klärt sich bald (positiv) für dich. ich denk das hinhalten ist taktik, denn irgendwann hat man keine lust mehr auf sein recht zu pochen und gibt auf. ziehs durch und zeigs denen :D

lg
chris

• Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #314
So,

da sich die Sache ja sowieso, egal was der Gutachter in 6-8 Wochen sagt noch eine Zeit lang hinziehen wird bin ich jetzt endlich wieder Mobil.

MfG
Ripper

• Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #315
Und das heißt?

• Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #316
Zwar das Falsche Forum, aber ich möchte euch mein neues Fahrzeug mal nicht vorenthalten.

264959_187288994659889_100001363685914_445135_6612290_n.jpg

MfG
Ripper

Zuletzt bearbeitet:
  • Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #317
Auch ne Möglichkeit ;) . Ich hoffe, mit dem hast du mehr Glück...

• Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #318
Schöner Wagen, technische Details?!
Und die hübsche Dame war bestimmt der Lieferservice von BMW? :D ;)

• Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #319
Ich hoffe auch, dass ich mit dem Auto mehr Glück habe. *aufHolzklopf*

Bei dem Auto handelt es sich um einen 2010er BMW 335i Touring mit M-Sportpaket und quasi Vollausstattung. Hab das Auto gesehen und mich verliebt. Die anschließende Probefahrt hat dann mein Schicksal besiegelt.

MfG
Ripper

• Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #320
Naja und bestimmt billiger wie ein Leon"Hust" ich für meinen Teil bevorzuge da die andere Bayrische Automarke mit den 4 Ringen da BMW motoren bei mir erst bei Wiesmann anfangen, aber trotzdem bestimmt ein gutes Auto der 335er Touring.

Thema:

Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km!

Oben