Motorlüfter und Klimalüfter (war: Geräusch im Motorraum)

Diskutiere Motorlüfter und Klimalüfter (war: Geräusch im Motorraum) im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Kann mal bitte jemand die Teilenummern hier verewigen? :baby: Sind die Lüfter bei allen Motorisierungen identisch oder gibt's da Unterschiede ?(
  • Motorlüfter und Klimalüfter (war: Geräusch im Motorraum) Beitrag #121
Kann mal bitte jemand die Teilenummern hier verewigen? :baby:
Sind die Lüfter bei allen Motorisierungen identisch oder gibt's da Unterschiede ?(

• Motorlüfter und Klimalüfter (war: Geräusch im Motorraum) Beitrag #122
so diagnose lt werkstatt, lüftersteuergerät vom klima und motorlüfter hin, durch den starken dauerbetrieb hat sich dann ne sicherung verabschiedet deshalb hatte die klima dann auch nicht richtig funktioniert.
so nun wart ich auf den anruf dass das neue steuergerät da ist dann sollte das problem jja behoben sein.

• Motorlüfter und Klimalüfter (war: Geräusch im Motorraum) Beitrag #123
so bin nun auch mit von der Party ;)...Lüfter laufen auf Stufe 1 nicht mehr und dann nur noch auf Stufe 2 mit voller Power...kaum zu überhören...aber nur für 5Sekunden...
Das alte Lied vom durchgebrannten Vorwiderstand...aber da ich die Anschlussversicherung habe...lass ich sie tauschen...!

• Motorlüfter und Klimalüfter (war: Geräusch im Motorraum) Beitrag #124
  • Motorlüfter und Klimalüfter (war: Geräusch im Motorraum) Beitrag #125
*grmbl* :angry: :angry: :angry: :angry:

Meine sind jetzt auch hin.... hab mich bei der Hitze schon gewundert das die so heftig liefen.... und nun bei der kälte im Stand alle 1-2 min auch für 5 sec auf stufe zwei..... drei wochen aus der garantie aber mit anschlussgarantie.... werd gleich morgen mal checken was sich machen läßt und wie es läuft...suuuupperrr

hab ich nu am wochenende in bochum bemerkt..... war gerad noch draußen und hab mal den test gemacht..... bei klima an sind sie aus und gehen dann nach 1-2 min auch auf volle pulle und dann wieder aus

• Motorlüfter und Klimalüfter (war: Geräusch im Motorraum) Beitrag #126
also mich hat der Spaß jetzt mit Grantieverlängerung 50€ gekostet...mal sehen wie lang es hält...!

• Motorlüfter und Klimalüfter (war: Geräusch im Motorraum) Beitrag #127
Hast du die Teilenummer?

• Motorlüfter und Klimalüfter (war: Geräusch im Motorraum) Beitrag #128
nein sorry...hab auch keine echt Rechnung bekommen, da das AH mit der Versicherung abrechnet...es standen aber da. 600-800€ im Raum :astonish:

Eine Anleitung hab ich zum selber schrauben...aber wenn du eh die Versicherung hast...lohnt das nicht!

• Motorlüfter und Klimalüfter (war: Geräusch im Motorraum) Beitrag #129
naja inzwischen ist mein ah auch mal auf die idee gekommen dass die lüftermotoren im eimer sind, also neue bestellt. nun soll angeblich mein auto morgen wieder fit sein...

• Motorlüfter und Klimalüfter (war: Geräusch im Motorraum) Beitrag #130
naja inzwischen ist mein ah auch mal auf die idee gekommen dass die lüftermotoren im eimer sind, also neue bestellt. nun soll angeblich mein auto morgen wieder fit sein...

1 Lüftermotor = 150€ :mad:

Kannst ja mal bei Allgemein lesen --> Leon endlich in Werkstatt ;)

• Motorlüfter und Klimalüfter (war: Geräusch im Motorraum) Beitrag #131
glücklicherweise ist der preis kein problem, ist alles auf garantie gelaufen und endlich erledigt, auch hoffentlich endgültig

• Motorlüfter und Klimalüfter (war: Geräusch im Motorraum) Beitrag #132
hi.
also bei mir sinds die selben probleme.
beide lüfter sind immer direkt auf stufe 2 angesprungen :(((
und es war terror im motorraum .-)))
es werden jetzt beide lüfter ausgetauscht.

kostet ca. 600 euros, aber da ich anschlussgarantie habe brauche ich nur 60 selber zahlen :))))
:D :D

• Motorlüfter und Klimalüfter (war: Geräusch im Motorraum) Beitrag #133
Bei mir ist es auch aufgetreten ganz kurz nach Garantieablauf. Schön blöd, Anschlussgarantie wollte ich aber nicht abschließen. Und so muss ich jetzt zahlen, aber mein :D spricht von ca. 360€ (abzüglich 50% Kulanz auf Mat.) und nicht von 400-600€ wie die meisten Händler hier, würde mich interessieren warum das so auseinander geht mit den Preisen.

Edit: Wäre vielleicht nicht schlecht wenn man hier mal eine Umfrage starten würde. Dann kann man Seat mal eine Stückzahl der betroffenen Autos nennen, wird zwar nichts bringen aber versuchen kann man es ja einmal.

• Motorlüfter und Klimalüfter (war: Geräusch im Motorraum) Beitrag #134
Hallo zusammen...

Tjaa, ich habe das selbe problem mit den Lüftern. Allerdings jetzt schon über den Sommer etwas länger. Ganz am Anfang hatte ich aes auch noch auf die wirklich heissen Temperaturen geschoben, die wir ja durchaus hatten. Aber als es dann auch bei kaltem Motor im Stand passierte, wunderte ich mich schon. Najaa, durch Zufall den Thread gefunden und festgestellt, dass MikeDc das Problem schon vor 2 Jahren hatte. Jetzt bange ich nur noch um den Preis. Wer hat denn schon in der Urlaubsaison 600 Taler über.. ;( :astonish:

Na mal sehen... erstmal gleich beim Freundlichen anrufen und denen das Problem schildern und sagen was Sie tauschen müssen. :D

• Motorlüfter und Klimalüfter (war: Geräusch im Motorraum) Beitrag #135
Da sollten wir bald ein extra Thread aufmachen so wie bei --> kumplung rutscht beim Ts TDI!!! Auch ohne jegliche Diskussionen und mit Baujahr, kmstand, modell ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Motorlüfter und Klimalüfter (war: Geräusch im Motorraum) Beitrag #136
@ Frank McKrank

Bei mir ist es auch aufgetreten ganz kurz nach Garantieablauf. Schön blöd, Anschlussgarantie wollte ich aber nicht abschließen. Und so muss ich jetzt zahlen, aber mein :D spricht von ca. 360€ (abzüglich 50% Kulanz auf Mat.) und nicht von 400-600€ wie die meisten Händler hier, würde mich interessieren warum das so auseinander geht mit den Preisen.

Edit: Wäre vielleicht nicht schlecht wenn man hier mal eine Umfrage starten würde. Dann kann man Seat mal eine Stückzahl der betroffenen Autos nennen, wird zwar nichts bringen aber versuchen kann man es ja einmal.

Hallo,

habe bei meinem das gleiche Problem. War heute bei meinem freundlichen um nach Kulanzregelung zu fragen - nix mit Kulanz hat er gesagt.

Wie hast Du die 50 % aufs Material bekommen??

• Motorlüfter und Klimalüfter (war: Geräusch im Motorraum) Beitrag #137
Hi im Kulanzkatalog von Seat steht 50% Kulanz auf Elektrolüfter. Ich weiss jetzt nur nichtmehr genau wie lange Seat diese Kulanz gibt auf jedenfall ist meiner vom Alter und den KM her noch in dieser Kulanzregelung.

• Motorlüfter und Klimalüfter (war: Geräusch im Motorraum) Beitrag #138
Hi im Kulanzkatalog von Seat steht 50% Kulanz auf Elektrolüfter. Ich weiss jetzt nur nichtmehr genau wie lange Seat diese Kulanz gibt auf jedenfall ist meiner vom Alter und den KM her noch in dieser Kulanzregelung.

meiner wars auch! :D

• Motorlüfter und Klimalüfter (war: Geräusch im Motorraum) Beitrag #139

Wie alt war Dein Leon zu dem Zeitpunkt und wieviel Km hattest Du auf der Uhr?

• Motorlüfter und Klimalüfter (war: Geräusch im Motorraum) Beitrag #140
Meiner war 6 Wochen nach ablauf der Werksgarantie 40.000km!

Thema:

Motorlüfter und Klimalüfter (war: Geräusch im Motorraum)

Oben