Hallo,
also nachdem hier so viele ihre Lüfterprobleme beschreiben, schließe ich mich an. Also genau das gleiche Phänomen, Clima an, Lüfter für Sekunden auf hochtouren und dann wieder aus. Das geht seit ungefähr 2 - 3 Monaten so und mich nervte es permanent. War beim Händler, der sagte laut Fehlerspeicher kein Problem und es sei besser wenn der Lüfter läuft, als das er steht. Top Antwort. Zwischendurch habe ich mal eine Climawartung gemacht mit Dichtigkeitstest und es änderte sich nichts. Durch diesen Beitrag im Forum bin ich nochmal zu einem Seat Händler, und der hat nach ausführlicher Untersuchung festgestellt= Stufe 1 des Lüfters kaputt = neuer Lüfter!
Auf Kulanz gibt es 50% auf das Material. Zudem brauche ich vorne neue Bremsen (Scheiben und Beläge) Hat jemand ne Ahnung was das kostet?
Der Lüfter dürfte mit Einbau und Kulanz so bei 300€ liegen.
Gelaufen (gerannt;-) ) ist der Löwe seit 01/2003 ca. 70500km. Ach und dadurch das ich immer Unterwegs bin war ich bei 3 Seathändlern:
-Seat in Steinen (BW), war nicht doll, keine genaue Untersuchung
-Seat Joses in Wiesbaden, Heimathändler und eigentlich immer sehr zufrieden, nur leider nicht den Fehler gefunden.
-Seat Auto Rheinland, Bonn, die haben den Fehler gefunden und haben mein Auto gerade in der Zange. Heute Abend hole ich ihn hoffentlich ab!
Grüsse,
MC-TDI