So mich hats auch erwischt.
Kühler laufen nimmer auf Stufe 1, nur noch auf Stufe 2.
Wenn ich Motor starte, Klima anschalte, dauert es ca. 1 min, dann laufen beide Lüfter sehr schnell an (Stufe 2)-->(Drehzahl fällt kurzzeitig).
Als Ursache gibts ja (nachdem ich diesen Thread durchgelesen hab) mehrere Ursachen. Die Widerstände auf der Batterie sind schonmal alle in Ordnung, also kanns eigentlich nur noch an den Vorwiderständen oder am Temperaturschalter liegen, oder?
Mit Überhitzung des Kühlwassers oder Kompressorausfall hatte ich noch keine Probleme (Temperatur konst. 90 Grad, Eisflocke bleibt da). Das einzige was mir noch aufgefallen ist, ist, dass manchmal an der Ampel ein extrem lautes Pfeifgeräusch (eklig hohes Fiepsen) kurzzeitig auftritt, aber mit sofortiger Abschaltung des Kompressors verschwindet (und danach meist auch erst viel später wieder auftritt (einige Minuten später, also paar Ampeln weiter, wenn der Kompressor schon länger wieder läuft)).
Dazu habe ich leider noch nichts hier in dem Thread finden können, auch weiß ich nicht, ob es mit der kaputten Stufe 1 der Lüfter zusammenhängen kann. Evtl. kann mir ja hier jemand von den "Kühler-Klima-Spezis" helfen?
Danke
Gruß