so, der wagen ist jetzt beim seat ah, mal schauen, was die sagen...
aber ich muss mich dann wohl mit dem gedanken anfreunden, dass der leon mir wohl einen strich durch meine urlaubsplanung dieses jahr gemacht hat...
der meister hatte mir in einer email geschrieben, dass er ja versuchen kann die lüfter "billiger" zu bekommen...
ich bin mal gespannt..
die suchen aber erst mal ob es vielleicht an etwas anderem liegen kann..
aber da mach ich mir ja mal so gar keine hoffnung...:nene:
bei mir war ja auch die schraubsicherung über der batterie durch, und nach der tollen golf 4 anleitung können es da ja nur die lüfter sein...
edit: beide lüfter hin.... naja, war ja zu erwarten...
und jetzt kommt es. Meister ruft an und sagt mir was von 180 eur pro lüfter (seat lüfter)..
ich meinte nur autsch... aber dann kam er mit lüftern aus dem zubehör um die ecke. 80 eur pro lüfter plus märchensteuer und der einbau 90 eur... DANN GEHTS JA NOCH...
allerdings wären auf den einbau und die elektroteile sowohl bei seat original als auch zubehör keine Garantie...
FRAGE: wie kann es sein, dass es keine garantie geben soll??? ich würd ja sagen ich habe ganz normale 2 jahre, oder nicht???
habe seat deutschland auch angeschrieben wegen einer kulanz... antwort kam, ich sollte den werstatt kostenvoranschlag bzw rechnung und mein service heft einschicken... meint ihr, dass die da was von übernehmen??
wäre ja mal was... in sache service...
gruss
derTusch
edit:
wagen abgeholt, alles super,...
naja, nach ca. 10 km keine kalte luft mehr aus der klima...
nachgeschaut, eine stecksicherung an der batterie war durch..
neue rein. motor an, lüfter laufen, klima an, sicherung knallt wieder durch.. lüfter aus
ich zurück zum seat ah..
ratlosigkeit....
evt. falsche lüfter aus dem zubehör verbaut, haben angeblich nur eine stufe (stufe 2), darum soll jetzt diese sicherung durchknallen...
komisch ist nur, dass es nun eine andere sicherung ist als das erste mal..
ich dreh langesam ab...
jetzt wird erstmal rücksprache mit dem zulieferer genommen.. und evt dann original seat lüfter eingebaut werden..
damit ich überhaupt fahren kann wurde ein lüfter komplett abgeklemmt, so dass der andere auf stufe 2 ballern kann und keine sicherung durchknallt...
ich kann mir eher vorstellen, dass die vorwiederstände der lüfter der stufe 1 direkt wieder den geist aufgegeben haben...
hat einer ne idee was es sonst sein könnte???