Motorlüfter und Klimalüfter (war: Geräusch im Motorraum)

Diskutiere Motorlüfter und Klimalüfter (war: Geräusch im Motorraum) im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Habe ich auch schon gesucht beim Conrad... Nix gefunden. Werde die 4mm Litze vom Car-Hifihändler um die Ecke holen.
  • Motorlüfter und Klimalüfter (war: Geräusch im Motorraum) Beitrag #241
Sagt mal, unter welchem Begriff finde ich denn bei Conrad die 4mm² Litze? :dontknow: :eek:
Kann doch nicht sein, dass die sowas nicht haben.
Und wie groß brauch dann Schrumpfschlauch?
Habe ich auch schon gesucht beim Conrad... Nix gefunden. Werde die 4mm Litze vom Car-Hifihändler um die Ecke holen.

• Motorlüfter und Klimalüfter (war: Geräusch im Motorraum) Beitrag #242
@powertdi
Ich versuch mal ein Bild zu finden damit Du siehst wie wir das bei mir Befestigt haben.

Anhänge

• 26102006181.jpg
    26102006181.jpg
    1 MB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Motorlüfter und Klimalüfter (war: Geräusch im Motorraum) Beitrag #243
Werden die Widerstände nicht verdammt heiß??

• Motorlüfter und Klimalüfter (war: Geräusch im Motorraum) Beitrag #244
Ja das werden sie aber das hält die aufnahme locker aus.Kannst ja wennst magst so ne art Halterung bauen oder sie woanders befestigen.
Ich fahr jetzt über ein Jahr so rum und hab keine Probs.

• Motorlüfter und Klimalüfter (war: Geräusch im Motorraum) Beitrag #245
muss mir mal ein bild machen wenn ich die widerstände hab! Hätte die schon gern vom Fahrtwind gekühlt! Warum hat der inder Anleitung eibentlich ein L-Profil verwendet?

• Motorlüfter und Klimalüfter (war: Geräusch im Motorraum) Beitrag #246
@powertdi

du kannst ja noch ein Hitzeblech verbauen...aber die Widerstände strahlen ihre Wärme zu 90% über die Kühlrippen ab...

Da die Lüfter eh immer laufen werden die Widerstände gekühlt und das sind Lastwiderstände die das aushalten!

PS beim Bürklin kosten die Widerstände nur 50% wie beim Conrad

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Motorlüfter und Klimalüfter (war: Geräusch im Motorraum) Beitrag #247
Gibt es den Bürklin in Österreich auch? Wenn nicht kommt es mir mit dem Versand sicher genau so teuer!

• Motorlüfter und Klimalüfter (war: Geräusch im Motorraum) Beitrag #248
  • Motorlüfter und Klimalüfter (war: Geräusch im Motorraum) Beitrag #249
hallo zusammen....

also, was HEKTIK angeht, also ich denke mal, wenn dir die kühlflüssigkeit 2 mal oder mehr zu heiß wird, so dass diese aufkocht und die flüssigkeit raus läuft, wenn du an jeder ampel zitten musst, dass die temperatur nicht wieder steigt und wenn sie steigt sofort schnell fahren musst, damit diese sich dann wieder abkühlt, wenn alle anderen symtome auch gleichzeittig kommen, das mim klimakompressor......und bei den preisen für die einzelteile, also wenn du da nicht hektisch wirst, dein ist dein BERUF SOHN!

ansonsten ist es eine ganz natürliche situation, ich denke mal, du findest gaaaanz wenige leute die das geld einfach zum fenster wegschmeißen...

noch mal @ all

wie nennen sich diese widerstände ganz genau, vielleicht kann eine/r einen link von conrad oder sonst noch woher hier posten, ist glaube ich am besten, dann haben ALLE sofort den zugriff auf die richtigen widerstände!

Bei mir ist es so, seit dem die Sicherung auf der Batterie ausgetauscht ist, da läuft alles ohne probleme und da ich momentan ziemlich um die ohren habe, werde ich die widerstände wahrscheinlich erst in 1-2 wochen machen müssen, habe mir bisher 5 Sicherungen gekauft, ich hoffe in den 2 wochen passiert nicht so viel.... :)

HABE NEN R...sig ist schon alt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Motorlüfter und Klimalüfter (war: Geräusch im Motorraum) Beitrag #250
wenn du mit so nem Wagen fährst bist selber schuld...ganz einfach...in der verlinken Anleitung sind die Bestellnummern für den Conrad drin ;)

Arcol HS100 100W
Conrad 423009-13

• Motorlüfter und Klimalüfter (war: Geräusch im Motorraum) Beitrag #251
bleibt mal weng beim thema :evil:
und was das mit der kühlflüssigkeit beim TDI angeht - da musst du schon eine 10-minütige Ampelphase haben um das zu schaffen!

• Motorlüfter und Klimalüfter (war: Geräusch im Motorraum) Beitrag #252
hä, welche verlinkte Anleitung???? ?(

@jofam--> habe nen R...

• Motorlüfter und Klimalüfter (war: Geräusch im Motorraum) Beitrag #253
Kuck mal in Posting 207& 219-221 in diesem Tread. Ist da auch beschrieben wie's im R gemacht wird :)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Sagt mal, unter welchem Begriff finde ich denn bei Conrad die 4mm² Litze? :dontknow: :eek:
Kann doch nicht sein, dass die sowas nicht haben.
Und wie groß brauch dann Schrumpfschlauch?

Hab das gefunden :

gibts in weiss,grau,braun und schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Motorlüfter und Klimalüfter (war: Geräusch im Motorraum) Beitrag #254
achso, jap, die habe ich auch gefunden ;) danke....

welchen widerstand soll man denn nehmen? also wieviel OHM?

• Motorlüfter und Klimalüfter (war: Geräusch im Motorraum) Beitrag #256
achso, jap, die habe ich auch gefunden ;) danke....

welchen widerstand soll man denn nehmen? also wieviel OHM?

hast du dir mal die Mühe gemacht die Bestellnummer beim Conrad einzugeben?(

"WIDERSTAND DRAHT 100 W 5% 0R82"

• Motorlüfter und Klimalüfter (war: Geräusch im Motorraum) Beitrag #257
@Waldemator:
Ich hab dir vor 2 Wochen schon erklärt das du die Sicherungen checken sollst die in dem Kästchen auf der Batterie sind. Und damals hast du gesagt das alle iO sind. Also wenn du die Ratschläge von uns ned herzigst kann dir auch keiner helfen.

Btw. wenn du die Klima jetzt ned einschaltest dann funktioniert die Stufe 2 auch ne zeitlang!

• Motorlüfter und Klimalüfter (war: Geräusch im Motorraum) Beitrag #258
@ Colt...

jap, habe ich eingegeben, aber da werden mindestens 10 weitere widerstände angezeigt......die unterscheiden sich alle nur in der OHM-Angabe, deswegen wollte ich, bevor ich was falsches bestelle lieber mal nachfragen!

Danke....

@ lorddrinkalot

ja sorry man, ich bin ein LAIE, habe auf der batterie zu aller erst nur die obersten drei, normale sicherungen gesehen und die waren und sind iO und dass es die flachen unter weiterer abdeckung gibt wusste ich nicht....

• Motorlüfter und Klimalüfter (war: Geräusch im Motorraum) Beitrag #259
@ lorddrinkalot

ja sorry man, ich bin ein LAIE, habe auf der batterie zu aller erst nur die obersten drei, normale sicherungen gesehen und die waren und sind iO und dass es die flachen unter weiterer abdeckung gibt wusste ich nicht....

Na dann, wieder was gelernt! :D

Aber ich dachte eigentlich das dein Mechaniker das gecheckt hat. Der dir erklärt hat das der Kompressor kaputt ist??

• Motorlüfter und Klimalüfter (war: Geräusch im Motorraum) Beitrag #260
ja eben, davon bin ich ausgegenagen, denn der hat 1!!!!!!!!!!!!!!! stunde angeblich alle sicherungen kontrolliert und ich habs auch gesehen, dass er "nur" das oberste deckelchen aufgemacht hat, wo die 3 "normalen" sicherungen sitzen und weiter wie gesagt net! deswegen bin ich davon ausgegangen, dass alles iO ist!

aber jetzt wie gesagt, habe ich erst mal noch 4 sicherungen als reserve, habe mir eben die widerstände bei conrad bestellt, werde die erst aber in 2-3 wochen machen lassen.....ich hoffe dass der R das noch durch hält.....

Thema:

Motorlüfter und Klimalüfter (war: Geräusch im Motorraum)

Oben