Motorabdeckung

Diskutiere Motorabdeckung im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Beim Cupra sind die Sitzschienenabdeckungen auch nicht vorhanden. Zumindest nicht komplett, bei mir ist nur eine da. Gespart wird anscheinend...
  • Motorabdeckung Beitrag #161
Beim Cupra sind die Sitzschienenabdeckungen auch nicht vorhanden. Zumindest nicht komplett, bei mir ist nur eine da. Gespart wird anscheinend durch die Bank. Morgen hole ich den ab, dann kann ich genauer untersuchen, was noch alles fehlt.

• Motorabdeckung Beitrag #162
@leon.turbo

Ich kann die Zeilen von CSchnuffi5 schon nachvollziehen und es klingt - auch wenn ich immer den Eindruck habe, er hat einem im Tee
trink4.gif
trink.gif
, wenn er hier aufn späten Nachmittag schreibt :D - auch logisch.
Ich vergleiche auch nicht ständig "früher <-> heute", aber ab welchem Preisniveau kann ich ein vollständiges No-Sparauto verlangen ?( .

• Motorabdeckung Beitrag #163
das sind kleinigkeiten die eingespart werden und nicht der rede wert.

dass die autos viel mehr ausstattung als früher haben zählt auf einmal nicht???
macht mal ein punkt!
was ist mit elektr.anklappende spiegel, EDS (elektronische Differenzialsperre),
progressive lenkung und spurassistent (oder wie das heißt), coming-/leaving-home,
klimaautomatik mit 2 zonen, mehrlenkerhinterachse, mindestbereifung 205 ab werk,
Heckwischer automatisch wenn vorne an, 16v bei diesel und direkteinspritzer bei benzin,
kopfairbags, reifendruckkontrolle, easy-look ab 15km/h, usb u.I-Pod anschlüsse.......blablabla

leider werden wirklich immer nur die negativen punkte aufgezählt. und aus einer fehlenden abdeckung bei einer sitzschiene wird ein drama gemacht. OH Gott:tremblin:

• Motorabdeckung Beitrag #164
Mal ganz weg von der Einstellung "Ich will die aus Prinzip, war ja im Vorführer" (wer hat da in den Motorraum geschaut). Die Motorabdeckung hatte ich bei meinen letzten 7 Autos nicht und auch nie vermisst. Die Werkstatt muss es nur runternehmen und ich parke nie mit offener Motorhaube.

Welche Vorteile bietet eine Motorabdeckung?

• Motorabdeckung Beitrag #165
leider werden wirklich immer nur die negativen punkte aufgezählt. und aus einer fehlenden abdeckung bei einer sitzschiene wird ein drama gemacht. OH Gott:tremblin:

Hätte man die "fehlende" Motorabdeckung hier nicht angsprochen, wäre es wohl kaum jemanden aufgefallen das diese nicht mehr verbaut wird bzw. "fehlt" ... :nene:

• Motorabdeckung Beitrag #166
  • Motorabdeckung Beitrag #167
@Satty, @Soeedy, @MIB,

thx Jungs, dachte schon, es gäbe hier nur kleingeistdeutsche :p

*PEACE*

• Motorabdeckung Beitrag #168
leider nur *ichlassmirallesgefallendeutsche*:nene:

• Motorabdeckung Beitrag #169
leider nur *ichlassmirallesgefallendeutsche*:nene:

Du hast Recht ... Ich werde diesen Thread an Seat senden, dann lasse ich mir als Kunde nicht alles gefallen und Seat führt die Motorabdeckung bestimmt wieder ein :rolleyes:

Was kommt als nächstes? Die Tachonadel ist um 2 cm gekürzt worden? Man(n) muss ja nicht für jede kleinste Kleinigkeit ein Fass aufmachen. ;)

Gruß
MIB.

• Motorabdeckung Beitrag #170
Ich hab' ja eine Motorabdeckung (technisch bedingt), weshalb ich mir da keine Lorbeeren anstecken kann.

Aber ich hab' mir die beiden Fußraum-Abdeckungen gekauft (72 €), da war mir eine Diskussion auch zu blöd... und werde bei den Sitzschienen-Endstücken auch selber in die Tasche greifen. Unterm Strich war das immer noch der deutlich billigste "GTI" aus dem Konzern :laughing:

• Motorabdeckung Beitrag #171
Man(n) muss ja nicht für jede kleinste Kleinigkeit ein Fass aufmachen. ;)

MIB, du lebst gefährlich. 1. gibts hier leutz, die sich die die einstellzeit bei beiträgen anschauen - als nachmittagsposter wirst jetzt bestimmt mit mir in n whikeyfass gesteckt.
2. sprich nicht von fass, sonst liegt mir da gleich wieder ein scherz mit sauerkraut auf der zunge *wuffta-wuffta*
3. "kleinigkeit" - daran stören sich bestimmt einige dauerpreislängenleistungsverbrauchausstattungtachonadellängemitdemrasterelektonenmikroskopnachmesser hier.
4. mit manchem "mangel" ists wie mit manchem beitrag: auf das volumen aller handelt sichs gott sei dank nur um eine beschmunzelnswerte minderheit.

dank an die einigen, die mir nachmittags immer n paar humorige minuten bescheren. es gibt keine günstigere art der entspannung als hier.
also, enttäuscht mich nicht und postet weiter!

bis morgen so ab 16.30, bis dahin gilt: licht an, lupe raus - es findet sich bestimmt noch ne fehlende oder lockere schraube, die seat endgültig in die knie zwingt!

• Motorabdeckung Beitrag #172
Hab heute meinen Cupra abgeholt. Großartig nach fehlenden Teilen hab ich nicht gesucht, wollte lieber Fahren! :D
Allerdings gehen die Sparmaßnahmen am Cupra nicht vorbei. Was ganz offensichtlich fehlte, ist dieses Regensensor-Paket, also Regensensor, automatische Fahrlichschaltung und automatisch abblendender Innenspiegel. Sollte der Cupra eigentlich serienmäßig haben...

• Motorabdeckung Beitrag #173
na du wirst doch nicht etwa die Lupe raus holen und auf ein vollständiges Auto bestehen, bei einem Auto dieser Preisklasse, muß man schon mal ein paar Abstriche machen :totlach: da wird hier und da, mal ein Teil weg rationalisiert :D
obwohl ich finde, das es Ansichtssache ist, über was man hinweg sehen kann und was nicht, eine Motorabdeckung müßtest du ja haben, oder....
wenn die MA nicht so teuer wäre, hätte ich wohl schon eine bestellt, schade das Seat bei der MA, teurer als VW ist, naja irgendwie muß ja der niedrige Anschaffungspreis amortisiert werden:(

@heinbloed100 ich hoffe du verstehst, wie ich das gemeint habe:rolleyes:

herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, wünsche dir viel Spass damit...

Zuletzt bearbeitet:
  • Motorabdeckung Beitrag #174
Man(n) muss ja nicht für jede kleinste Kleinigkeit ein Fass aufmachen. ;)

MIB, du lebst gefährlich. 1. gibts hier leutz, die sich die die einstellzeit bei beiträgen anschauen - als nachmittagsposter wirst jetzt bestimmt mit mir in n whikeyfass gesteckt.
2. sprich nicht von fass, sonst liegt mir da gleich wieder ein scherz mit sauerkraut auf der zunge *wuffta-wuffta*
3. "kleinigkeit" - daran stören sich bestimmt einige dauerpreislängenleistungsverbrauchausstattungtachonadellängemitdemrasterelektonenmikroskopnachmesser hier.
4. mit manchem "mangel" ists wie mit manchem beitrag: auf das volumen aller handelt sichs gott sei dank nur um eine beschmunzelnswerte minderheit.

dank an die einigen, die mir nachmittags immer n paar humorige minuten bescheren. es gibt keine günstigere art der entspannung als hier.
also, enttäuscht mich nicht und postet weiter!

bis morgen so ab 16.30, bis dahin gilt: licht an, lupe raus - es findet sich bestimmt noch ne fehlende oder lockere schraube, die seat endgültig in die knie zwingt!

Ob das jetzt nicht vielleicht eher kleingeistig ist ?( .

1. Habe ich alle fehlenden Teile auf Garantie von Seat-D bezahlt bekommen
(das sollte einem doch schon zu denken geben, denn Seat bezahlt ja sicher seine "wegrationalisierten" Dinge nicht im nachhinein)

und

2. Bleibt es doch immer dem Einzelnen überlassen über welche Sachen (fehlend oder nicht) muckiert, oder ?

Ich warte nur auf Deinen ersten Beitrag, wenn bei Deinem Gefährt aus irgendwelchen Gründen etwas nicht so hinhaut. Aber darüber wirst Du es schon schaffen großherzig hinwegzuschauen. Da bin ich mir ganz sicher :rolleyes: . Denn bedenke immer: Du fährts ja immerhin einen Spar-GTI. Bei dem kann aufgrund des billigen Kaufpreises schon ab und zu mal etwas nicht 100%ig laufen und man sollte ja von einem Hersteller wie Seat nicht zu viel erwarten müssen :nene: .

• Motorabdeckung Beitrag #175
Man muss ja jetzt nicht die Aussagen ins extreme ziehen... es ging ja um Relativierung.

Ist schon ein Unterschied, ob eine "fast" funktionslose Abdeckung fehlt (Sitzschienen) oder ob ein komplettes Ausstattungspaket wegrationalisiert worden ist. Genauso sollte alles funktionieren, was im Auto verbaut ist, auch wenn es der Spar-GTI im Konzern ist.

Stört auch keinen, wenn man beim Händler die fehlende Motorabdeckung reklamiert. Kann/wird sowieso jeder so halten wie er denkt.

Aber wenn jetzt Seat irgendwann in der Produktion die Motorabdeckung wegrationalisiert um pro Fahrzeug 50 € zu sparen, sehe ich das noch als ein kleineres Übel. Wer z.B. MJ06 als Vorführer hatte und MJ07 geliefert bekommt, wird auch einige undokumentierte Änderungen haben (die zudem nicht alle negativ sind).

PS: Sowas wie im Fall von heinbloed100 würde ich zumindest ansprechen, da geht es ja um den Wegfall von Funktionen, nicht um ein mehr optisches Element, dass man eigentlich nie sieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Motorabdeckung Beitrag #176
@ csschnuffi

GENAU, zb. die motorabdeckung ist eine optiksache!!!!!
vllt. will ich die ja airbrushen lassen???oder weiß der geier was!!!warum soll ich seat mein geld für nichts geben???somal ich gar nich verstehe was die da sparen wollen!!!bei audi bezahle ich für die abdekung 30€. also bezahlt seat im werk ca. 5-8€. klar summiert sich das, aber das ist kein weg geld zu machen!!!ich bleinbe bei seat weil ich sehr zufrieden mit den autos bin, aber frher hatte ich auch mal ein vollständiges!!!bzw. meine mutter hatte immer vollständeige seats, was ich von mir nicht behaupten kann, obwohl ich weitaus mehr bezahlt habe1
denk mal drüber nach!!

• Motorabdeckung Beitrag #177
@Leon.Turbo: Danke! Hab schon verstanden, was du gemeint hast. Hab eben extra nochmal wegen der Motorabdeckung geschaut: da steht 1.4 16V, irgendwas stimmt doch da nicht! :D Ist das eine Sparmaßnahme beim Cupra? ;) ?(
Nee, also ist schon alles korrekt, soweit ich das im Dunkeln sehen konnte.
Meinetwegen kann Seat da an sovielen Teilen sparen wie sie wollen, solange ich davon nix mitkriege, ist mir das wurscht. Aber das Regensensorpaket ist doch zuviel des Guten. Morgen muss ich eh nochmal zum :) und dann werde ich das mal ansprechen.

• Motorabdeckung Beitrag #178
Sowas darfst Du nicht schreiben... viele hören hier auf zu lesen... :laughing:

Man kann jedenfalls als Fazit ziehen, dass es unterschiedliche Meinungen zum Thema gibt. Da man ja auch noch nach eigener Meinung darauf reagieren kann, ist das ja letztlich OK.

Ändern wird das hier aber wohl keiner. Glaube unterm Strich werden nichtmal bei 1% der ausgelieferten Fahrzeuge die fehlenden Teile reklamiert. Die Masse der Käufer wird einfach nicht wissen, dass was fehlt. (> 60.000 Zulassungen von Seat Fahrzeugen in DE alleine 2006)

• Motorabdeckung Beitrag #179
Hast du recht, vielleicht hätte ich besser W16 schreiben sollen... :D

• Motorabdeckung Beitrag #180
So! Abgeholt und eben in den Motor geschaut und Motorabdeckung fehlt ... :D

Dies werde ich morgen beim =) anmerken, da ich sowieso hin muss, da mein Heckscheibenwischer nicht funktioniert und das bei dem Regen heute Nachmittag ... :(

Thema:

Motorabdeckung

Oben