Motorabdeckung

Diskutiere Motorabdeckung im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; der heckscheibenwischer hat bei mir auch nicht funktioniert...bis ich den Bügel vom Schloss vom Kofferraum versetzt hab und die Heckklappe sich...
  • Motorabdeckung Beitrag #181
So! Abgeholt und eben in den Motor geschaut und Motorabdeckung fehlt ... :D

Dies werde ich morgen beim =) anmerken, da ich sowieso hin muss, da mein Heckscheibenwischer nicht funktioniert und das bei dem Regen heute Nachmittag ... :(

der heckscheibenwischer hat bei mir auch nicht funktioniert...bis ich den Bügel vom Schloss vom Kofferraum versetzt hab und die Heckklappe sich schließen ließ.. :nene:

• Motorabdeckung Beitrag #182
kann mir jemand beschreiben, in wo und wie ich das selbst behoben bekomme? Ich finde den Thread dazu über die SuFu nicht mehr :(

• Motorabdeckung Beitrag #183
*hochhol*

Ich hab jetz nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber gibt es im Shop eine Abdeckung für den 1,6er BJ: 1/2006??
Oder hat jemand eine Teilenummer???
Ich glaube für den 1,9er hab ich im Shop eine gefunden!

• Motorabdeckung Beitrag #184
Gabs jemals eine für den 1.6er? Würde mich nämlich auch interessieren...

• Motorabdeckung Beitrag #185
Ich habe mit Roman + Patrick vom Shop kontakt aufgenommen, aber noch keine antwort erhalten. Werde es so schnell wie möglich hier berichten!!

• Motorabdeckung Beitrag #186
Beim Patrick könnt es etwas dauern ;)

... ist der Shopbetrieb in der Zeit vom 29.05. - 17.06.07 etwas eingeschränkt ...

• Motorabdeckung Beitrag #187
Ich habe mit Roman [...] kontakt aufgenommen

Und ich erlaube mir gleich mal öffentlich zu antworten:

Diesen Motortyp gabs werksseitig nie mit Abdeckung (auch nicht gegen Aufpreis, wurde auch nicht nur eingespart wie bei manchen anderen Motortypen).
Daher hat SEAT auch niemals eine Abdeckung für diesen Motor konzipiert.
Hab das auch mit VW gegengechecked (dort gibt es diesen Motor auch), auch bei VW gibt's keine Abdeckung.

Ich kann zwar nicht gänzlich ausschließen dass von einem anderen Motor "zufällig" eine mehr oder weniger gut passen könnte, aber ohne alle geschätzt 50 Abdeckungen, die es bei VW/Seat gibt/gab, auf Verdacht zu bestellen und dann auszuprobieren, wäre das nur Rätselraten.

Tut leid, von der Originalteilefront her kann ich daher nicht helfen ... vielleicht kann ja Patrick was machen, denn seine Abdeckungen stammen von anderen Herstellern.

• Motorabdeckung Beitrag #188
Ein bekannter hatte den Bora 1,6er mit abdeckung, mal schauen was der meint.
Danke für deine Hilfe!!!
Hoffe meine andere bestellung kommt bald :wave:

• Motorabdeckung Beitrag #189
Naja, das ist dann aber auch ein anderer Motor.

Eine Abdeckung für "irgendeinen" 1.6er von SEAT kannst von mir auch haben ... aber glücklich wirst Du damit wohl nicht.

• Motorabdeckung Beitrag #190
Im Typenschein steht bei Motorfabrikat Audi AG, gibts bei Audi diese abdeckung auch nicht, oder ist diese nicht baugleich?

• Motorabdeckung Beitrag #191
Wer den Motor produziert hat, ist eigentlich egal ... das sagt nur aus, aus welchem Werk dieser zugeliefert wurde.

Aber bei dieser Gelegenheit hab' ich mal bei Audi geguckt ... bei Audi hat der BSE-Motor doch glatt eine Abdeckung drauf:

06A103925CE (ca. 65 Euro; ohne Befestigungsteile sofern diese nicht vorhanden sind)

• Motorabdeckung Beitrag #192
Ich habe mit Roman + Patrick vom Shop kontakt aufgenommen, aber noch keine antwort erhalten. Werde es so schnell wie möglich hier berichten!!

Wie jetzt ? ?(

Ich hatte doch schon gestern gefragt ob Carbon oder normal und Dich dann als Du gesagt hast normal an Roman verwiesen. Er hat da bessere und vor allem günstigere Quellen was das angeht.

Und Carbonabdeckungen kannste vergessen...das Produkt für den TDI ist der größte Ladenhüter überhaupt...vermutlich weil sie nur auf den 90 und 110 PS passt :(

Für die 2.0 Rennertypen gibts leider keine :(

• Motorabdeckung Beitrag #193
Dann hab ich mich falsch ausgedrückt.
Hab von beiden eine antwort erhalten, Roman nur Carbon, will ich nicht und Patrick muss erst schauen. Sorry

Patrick hat geschaut , und was sehen wir: yiepie, treffer.

Ein Foto von der Audi Abdeckung gibts wohl auch nicht, oder???
Wahrscheinlich is da sowieso das Audi Logo drauf.

Sorry nochmal für die unklare ausdrucksweise.

• Motorabdeckung Beitrag #194
Hab von beiden eine antwort erhalten, Roman nur Carbon

Verwechselst Du irgendwas? Original gibt's keine Carbondings .... ich hab' niemals was von Carbon gesagt.

Ein Foto von der Audi Abdeckung gibts wohl auch nicht, oder???

Nein, gibt es nicht. Richtig.

Wahrscheinlich is da sowieso das Audi Logo drauf.

Dürfte nicht drauf sein, denn das wäre noch extra zu kaufen.

• Motorabdeckung Beitrag #195
Hab hier noch was rumliegen, hat mein AH ein bissl kaputt gemacht und deshalb hab ich ne neue bekommen. Soll angeblich 108 Euro gekostet haben, naja mir wars egal :D

moa1.jpg

moa2.jpg

• Motorabdeckung Beitrag #196
Der Kratzer wär mir wohl egal, aber die passt bei mir leider nicht!

• Motorabdeckung Beitrag #197
wenn das eine Motorabdeckung ist, dann habe ich in meinem 1.6 doch eine drin, aber aus Plastik...

Zuletzt bearbeitet:
  • Motorabdeckung Beitrag #198
Ne, das ist die ganz normale Motorabdeckung die alle haben. Die Frage war halt eine spezielle, bei der eigentlich nur noch die Plastikabdeckung zu sehen ist.

Was mich aber immer noch wundert, ist, daß es beim 1.6er trotz alledem Halterungen für eine separate Abdeckung hat...

• Motorabdeckung Beitrag #199
hi,

ich hab den 2.0 fsi und hab nur ne kleine abdeckung drauf (aufm ansaugkrümmer).

aber wo ich mir mal ein paar bilder aus dem forum angesehen habe, ist mir aufgefallen das viele einen dämmschutz unter der motorhaube haben...
den hab ich nicht...
ist das teil original?

• Motorabdeckung Beitrag #200
Ja, ist ein serienmäßiges Teil, diese Motorhaubendämpfung.

Ob es jedes Modell hat, oder vielleicht nur die etwas lauteren Dieselmodelle, entzieht sich jedoch augenblicklich meiner Kenntnis.

Thema:

Motorabdeckung

Oben