Motorabdeckung

Diskutiere Motorabdeckung im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich bin seit diesem WE auch Leon-Fahrer und möchte gleich mal eine Sache ansprechen; bei meinem Neuwegen wurde keine Mortorabdeckung...

Visor

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo, ich bin seit diesem WE auch Leon-Fahrer und möchte gleich mal eine Sache ansprechen; bei meinem Neuwegen wurde keine Mortorabdeckung montiert. Diese hellgraue Plastikverkleidung mit
dem TDI Schriftzug fehlt schlichtweg. Ich habe den Wagen in Belgien gekauft und wollte mal wissen ob das in Deutschland auch so ist; aus französischsprachigen Foren weiss ich das ich kein Einzelfall bin. Dort kursiert das Gerücht Seat haette die Abdeckung wegrationalisiert?!
Mein Händler konnte mir bislang noch nicht helfen, der stand selbst auch vor einem Rätsel; darauf hin habe ich mich über den Seat Contact auf deren Homepage gemeldet, aber bislang auch dort noch keine Antwort erhalten.
 
13.12.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Motorabdeckung . Dort wird jeder fündig!

DerDuke

Gast
Also bei meinem ist eine montiert, mehr kann ich dazu im Moment auch nicht sagen.
Normalerweise sollte so etwas bei einem Neuwagen schon dabei sein, der Händler, bei dem du das Fahrzeug gekauft hast sollte dir so ein Ding kostenlos nachträglich einbauen.

Ansonsten sollte sowas ja auch nicht extrem teuer beim Nachkauf sein, wobei es da nicht ums Geld geht sondern ums Prinzip...
 

foustanis

Beiträge
23
Reaktionen
0
Dte Motorabdeckung war bei meinem in Deutschland gekauften Leon auch nicht dabei. Aber mein Händler meinte das Seat, als meiner Gebaut wurde, Lieferprobleme mit diesen Abdeckungen hatte und die Abdeckung Nachgeliefert und im AH montiert wird!!! Ich fahre morgen hin um das zu machen. Also da muss auf jedenfall eine Abdeckung hin!!! Da würde ich mal nachhaken!!!
 

alexffm

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hähä,

hallo erstmal,

meine Feundin und ich haben gestern einen 1,6 er bekommen.
Ich Nachtdienst habe ich mir den Hobel dann mal genauer angesehen und mir kahm der Anblick in den Motorraum irgendwie spanisch vor.
Dank diesem Thread bin ich nun aufgeklärt und erleichtert, Freundin macht dann gleich mal nen Termin mit dem AH.

MfG Alex
 

Don Camillo

Beiträge
4
Reaktionen
0
Seat spart gerne mit solchen Dingen. In Österreich hat der Ibiza SDI z.B. seit einem Jahr weder einen Unterbodenabdeckung, noch eine Motorraumabdeckung. Kann leicht sein, daß der Hersteller das auch in Belgien bei dem Leon weggelassen hat.

Als Händler in Österreich kann ich da nur sagen, daß die österreicheischen Modelle ALLE mehr, oder weniger eine haben.

Der 1.9 und der 2.0TDI haben je eine große Abdeckung.

die Benziner haben eine kleine Zierabdeckung, die etwa beim 2.0FSI eine Abmessung von 30x15cm hat.
 

chris-schmidt

Beiträge
97
Reaktionen
0
könntet Ihr bitte mal ein paar Bilder posten? Ich kann mir das gerade mit den unterschiedlichen Abdeckungsvarianten gar nicht vorstellen......
 

alexffm

Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich werde, wenn nichts dazwischen kommt nachher wenn die Freundin wieder von der Abbeid kommt ein paar Bilder machen, es ist aber auch so leicht zu erkennen, das da was fehlt.
Die Befestigungspunkte für die Halterungen stechen einem schnell ins Auge, wenns hell ist.
Was haben wir daraus gelernt: Auto bei Tageslicht abholen.
 
turbo_tommy

turbo_tommy

Beiträge
783
Reaktionen
0
So sieht es bei meinem 2.0 TDI aus:



 

chris-schmidt

Beiträge
97
Reaktionen
0
so sieht es bei meinem 2.0 TDI auch aus :)
 

geomann

Beiträge
83
Reaktionen
0
Und genau so sieht es selbst im kleinen 1,9 tdi aus :) - ist aber auch einer von der ersten Serie denk ich mal, den beim Kauf im Oktober stand der schon auf "Halde" :]
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Beim 1.9 TDI sieht die Abdeckung so aus:


ernie
 

Visor

Beiträge
11
Reaktionen
0
also heute hat sich mein händler bei mir gemeldet; der Seat-Kundenservice in Belgien war anscheinend ist auch noch nicht auf dem laufendem, man sagte mir entweder will Seat generell keine Abdeckung mehr draufmachen, oder der belgische Importeur hat die einfach nicht mitbestellt (aus wat für nem grund auch immer). Also hat mein Händler schon mal die Nachlieferung angefragt, dem war's auch schon peinlich das man so ein wichtiges Detail am Wagen "vergessen" hatte, ich gehe mal davon aus das ich die dann kostenfrei bekomme.

Was Don Camillo da mit dem Ibiza beschrieben hat stimmt, der hat bei uns auch schon seit Frühjahr '05 auch keine Abdeckung mehr. Aber das an einem Leon 2.0 TDI Stylance Sportup so etwas reklamiert werden muss finde ich mehr als peinlich, an einem mercedes benz laesst man den Stern auch nicht einfach so weg.
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Ist ein Bild von der Seat-HP. Die 1.9er Modelle bei meinem Händler hatten auch die drauf.

ernie
 

Kitagua

Beiträge
28
Reaktionen
0
Hat irgendwer mal ein Bild wie es beim 1.6er aussehen müsste/könnte? Also bei unserem ist glaube ich auch nix dergleichen vorhanden. Auch im damaligen spartanisch ausgestatteten Probefahrtfahrzeug, einem 1.6 Reference, war da keine Abdeckung (meine ich!).
Ciao
Kitagua
 

slyzer

Beiträge
249
Reaktionen
0
Das Bild hier sieht aus wie vom 1.6er denk ich mal.
Ciao slyzer
 

mythus

Beiträge
399
Reaktionen
0
ist die denn wichtig da sie bei eienr montage eienr domstrebe im weg ist und wenn mann sie passend sägt vibriert sie stark
 

slyzer

Beiträge
249
Reaktionen
0
Also beim Diesel wird sie zur Schalldämmung beitragen. Der Marder wird es dadurch auch etwas schwerer haben. Ansonsten denke ich mal ist nur da um die Optik im Motorraum zu verbessern.
Ciao slyzer
 

Kitagua

Beiträge
28
Reaktionen
0
So sieht unser 1.6 auch aus. Dann ist da wohl alles richtig. Eine Abdeckung so wie beim TDI scheint es dort dann wohl nicht zu geben.
Ciao
Kitagua
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Ist so richtig, der 1.6er hat keine entsprechende Abdeckung.

ernie
 
Thema:

Motorabdeckung

Motorabdeckung - Ähnliche Themen

  • Motorabdeckung beim 2,0 FSI

    Motorabdeckung beim 2,0 FSI: wollte mal wissen ob ihr bei euren leons mit 2liter moteor auch keine abdeckung auf dem motor habt ,oder kann man die auf garantie bekommen??? hab...
  • Motorabdeckung beim 2,0 FSI - Ähnliche Themen

  • Motorabdeckung beim 2,0 FSI

    Motorabdeckung beim 2,0 FSI: wollte mal wissen ob ihr bei euren leons mit 2liter moteor auch keine abdeckung auf dem motor habt ,oder kann man die auf garantie bekommen??? hab...
  • Schlagworte

    motorabdeckung ausbauen seat leon

    ,

    seat leon 1p motorabdeckung

    ,

    seat 5f motorabdeckung unten