Motorabdeckung

Diskutiere Motorabdeckung im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; das bild war von einem 1.6... na dann muss ich doch glatt mal zum händler fahren!
  • Motorabdeckung Beitrag #201
das bild war von einem 1.6...

na dann muss ich doch glatt mal zum händler fahren!

• Motorabdeckung Beitrag #202
es gibt von Seat ein Händler Rundschreiben, das die Dämmmatte wegen Pilzbefall, bei neueren 1Ps, weg gelassen wird:angry:

• Motorabdeckung Beitrag #203
meiner ist aber bj 2005 und ich habe ihn ja als gebrauchtwagen gekauft... ich werde trotzdem mal meinen händler fragen!

• Motorabdeckung Beitrag #204
Hab hier noch was rumliegen, hat mein AH ein bissl kaputt gemacht und deshalb hab ich ne neue bekommen. Soll angeblich 108 Euro gekostet haben, naja mir wars egal :D

moa1.jpg

moa2.jpg

Soll das die Motorenabdeckung sein, die bei allen fehlt?
Bei meinem FR TDI, Modelljahr 08, ist sie dabei. Wenn es sich, wie gesagt, um das Teil handelt, das zeitweise fehlt.

Gruß Alex

• Motorabdeckung Beitrag #205
es gibt von Seat ein Händler Rundschreiben, das die Dämmmatte wegen Pilzbefall, bei neueren 1Ps, weg gelassen wird:angry:
Krass. Bei meinem ist sie zum Glück noch drin. Soll das mit in die Liste der Einsparmaßnahmen oder glaubt Ihr das mit dem Pilzbefall?

• Motorabdeckung Beitrag #206
Krass. Bei meinem ist sie zum Glück noch drin. Soll das mit in die Liste der Einsparmaßnahmen oder glaubt Ihr das mit dem Pilzbefall?

Also ich glaub das schon.
Als ich meinen gebrauchten abgeholt hab (mj 06) und ich dann zuhause die Motorhaube geöffnet hab, hatte ich tatsächlich schimmel an der Dämmmatte.(links oben am Eck, Din A4 grosse Fläche etwa)
Hab sie dann abgemacht und erst mal grundgereinigt.
Falls das jemand von euch auch hat, vorsicht bei der reinigung.
Keine Bürsten oder ähnliches verwenden.
Bei reibung zieht das material voll die Fäden und es bilden sich so kleine Knubbel.
Zum glück hab ich das recht schnell bemerkt.
Jetzt iss alles wieder sauber und seit 3-4 Monaten von Schimmel keine Spur.
Mal schaun ob sich der übern winter wieder bilden kann.

• Motorabdeckung Beitrag #207
Soll das die Motorenabdeckung sein, die bei allen fehlt?
Bei meinem FR TDI, Modelljahr 08, ist sie dabei. Wenn es sich, wie gesagt, um das Teil handelt, das zeitweise fehlt.

Gruß Alex

Na, hoffentlich habe ich da bei meinem FR TDI auch Glück - wird nächste Woche gebaut.:very_hap:
Werde berichten.

• Motorabdeckung Beitrag #208

Pilzbefall wäre schon echt die Oberhärte meiner noch sehr kurzen Seat-Laufbahn.
Ich denke aber eher, dass das wieder ein Vorwand/ eine Argumentation für eine "kleine" Einsparmaßnahme ist.
Mein 1P hat unter der Haube keinen Pilzbefall und ich fahre den bei jedem Wind und Wetter.

Andernfalls hätte wahrscheinlich auch einfach nur der Austausch der verwendeten Materialien geholfen. Funktioniert ja immerhin bei vielen anderen Herstellern (sogar aus derselben Gruppe) auch ohne Pilz !

• Motorabdeckung Beitrag #209
Pilzbefall wäre schon echt die Oberhärte meiner noch sehr kurzen Seat-Laufbahn.
Ich denke aber eher, dass das wieder ein Vorwand/ eine Argumentation für eine "kleine" Einsparmaßnahme ist.
Mein 1P hat unter der Haube keinen Pilzbefall und ich fahre den bei jedem Wind und Wetter.

Andernfalls hätte wahrscheinlich auch einfach nur der Austausch der verwendeten Materialien geholfen. Funktioniert ja immerhin bei vielen anderen Herstellern (sogar aus derselben Gruppe) auch ohne Pilz !
nein es ist kein Einsparvorwand, mein Händler hat mir den Pilzbefall an Neufahrzeugen gezeigt....

• Motorabdeckung Beitrag #210
Oh Gott ! Das ist echt ne Schande. Hat man sich auch dazu geäußert was die auslösenden Ursache ist ? Kann ja eigentlich nur am Material liegen.

• Motorabdeckung Beitrag #211
Ich habe mal ein paar Bilder von meiner Abdeckung bevor ich sie gereinigt habe.
Sieht lecker aus,oder? :nene:

Gruß Rainer

Anhänge

• CIMG0277.JPG
    CIMG0277.JPG
    261,9 KB · Aufrufe: 104
  • CIMG0278.JPG
    CIMG0278.JPG
    245,4 KB · Aufrufe: 72
  • Motorabdeckung Beitrag #212
Also wenn ich sowas bei mir entdecken würde, dann
motz.gif
!!!

• Motorabdeckung Beitrag #213
Meine Abdeckung sah im 1P exakt auch so aus !

• Motorabdeckung Beitrag #214
Mmmmmh, hatte mir meine vorgestern nochmal genau angeschaut... Nix dergleichen zu sehen...

• Motorabdeckung Beitrag #215
Mmmmmh, hatte mir meine vorgestern nochmal genau angeschaut... Nix dergleichen zu sehen...
bei mir auch nicht.. bisher nicht.. is ja noch neu .. habt Ihr eure wagen in der Garage ? oder Stehen die nachts aussen..

• Motorabdeckung Beitrag #216
bei mir auch nicht.. bisher nicht.. is ja noch neu .. habt Ihr eure wagen in der Garage ? oder Stehen die nachts aussen..
Meiner steht in der Garage und wird vor Allem auch täglich RICHTIG warmgefahren... Vielleicht ist das auch so ein Punkt... ?(

• Motorabdeckung Beitrag #217
Also in der Garage steht meiner auch, wenn auch nur Nachts. RICHTIG warmgefahren wird er eher selten :eek: , da ich meist nur Kurzstrecke fahre. Bisher hatt ich noch keine Schimmelprobleme, aber ich werd nochmal nachsehen. Hab schon länger nich mehr unter die Haube geschaut :D .

• Motorabdeckung Beitrag #218
Also heute habe ich auch nochmal nachgeschaut und es ist ebenfalls nichts dergleichen zu entdecken. Zum Glück !
Meiner steht auch jeden Tag in der Garage - wenn Sie auch nicht die trockenste ist :( - und wird jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit richtig warm gefahren.

• Motorabdeckung Beitrag #219
Meiner steht in der Garage und wird vor Allem auch täglich RICHTIG warmgefahren... Vielleicht ist das auch so ein Punkt... ?(

jou.. same here. hab täglich 40 km (einfach) ins Büro und dann ab inne Garage.. =) hoffen wir das der Leon sich da wohlfuehlt und keine Pilze gedeihen lässt :D

• Motorabdeckung Beitrag #220
nachdem ich das hier mit der flora unter der motorhaube gelesen hab, binsch doch glatt ma guggen gegangen :] ich bin bekennender laternenparker und bei meinem :baby: hat sich auch noch nix eingenistet. ich fahre tägl knappe 15km zur arbeit (das meiste über autobahn) und somit isser auch immer warmgefahren :)

Thema:

Motorabdeckung

Oben