Motorabdeckung

Diskutiere Motorabdeckung im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Alles klar... :rolleyes: War ja auch nicht negativ gemeint... :p
  • Motorabdeckung Beitrag #121
wie schon oben erwähnt in der motorabdeckung bei TFSI befindet sich die Luftführung glaube sogar auch der luftfilter also MUSS der TFSI diese Abdeckung besitzen

Alles klar... :rolleyes: War ja auch nicht negativ gemeint... :p

• Motorabdeckung Beitrag #122
ich hatte gestern, nachdem ich letzte Woche, eine Mail an Seat geschrieben hatte, einen Anruf der Seat Kundenbetreuung, dieser Mensch wollte mir weis machen, das Seat die Motorabdeckung komplett aus dem Programm genommen hätte, man könnte diese zwar bestellen, aber bei Neuwagen, sein diese nicht mehr verbaut, ich habe mit Ihm diskutiert, des hier wohl immer noch TFSIs mit MA ausgeliefert wurden, keine Chance:( :angry:

• Motorabdeckung Beitrag #123
ich hatte gestern, nachdem ich letzte Woche, eine Mail an Seat geschrieben hatte, einen Anruf der Seat Kundenbetreuung, dieser Mensch wollte mir weis machen, das Seat die Motorabdeckung komplett aus dem Programm genommen hätte, man könnte diese zwar bestellen, aber bei Neuwagen, sein diese nicht mehr verbaut, ich habe mit Ihm diskutiert, des hier wohl immer noch TFSIs mit MA ausgeliefert wurden, keine Chance:( :angry:
Äääähm, ich fahre, wie Du auch, einen 2,0 TDI... Den habe ich am 30.05.2006(!!!) abgeholt und er wurde in der letzten Aprilwoche gebaut...

Und bei mir war vom ersten Tag an die MA auf dem Motor!!! :p Also nix nur TFSIs... :nene:

Es sei denn, mein =) war so =), dass er mir das Ding von sich aus aus eigener Tasche bezahlt und draufgeschraubt hat... :totlach: Glaubst Du daran??? Ich auch nicht!!! :nene:

• Motorabdeckung Beitrag #124
am liebsten würde ich nochmal an Seat schreiben und fragen wieso zwischen Dir und mir Unterschiede gemacht werden, müßte dafür aber wahrscheinlich Deinen Händler und Deinen Namen nennen, am besten alle derer, die nach März noch eine MA bekommen haben....

• Motorabdeckung Beitrag #125
am liebsten würde ich nochmal an Seat schreiben und fragen wieso zwischen Dir und mir Unterschiede gemacht werden, müßte dafür aber wahrscheinlich Deinen Händler und Deinen Namen nennen, am besten alle derer, die nach März noch eine MA bekommen haben....
Ich werde meinen =) nochmal explizit darauf ansprechen...

Im Übrigen musst Du ja keine Namen nennen... Vielleicht reicht ja erstmal der Verweis auf dieses Forum mit dem freundlichen Hinweis darauf, dass Du nicht mehr weiter veralbert werden möchtest... :angry:

• Motorabdeckung Beitrag #126
Da es hier nicht so eindeutig raus-zulesen ist, hat der FSI denn die Motorabdeckung? Bekomme meinen neuen im Februar und möchte mich schon mal auf bestimmte Sachen einstellen, um diese entsprechend reklamieren zu können.

• Motorabdeckung Beitrag #127
Meines Wissens nach wurde die nur bei den Dieseln zeitweise eingespart. Wenn ich falsch liegen sollte bitte korrigieren.

• Motorabdeckung Beitrag #128
Meines Wissens nach wurde die nur bei den Dieseln zeitweise eingespart. Wenn ich falsch liegen sollte bitte korrigieren.

Zeitweise ? Ich denke wohl eher mit Ausnahme des FR für die Diesel ("ganzweise") weggespart :angry: .

• Motorabdeckung Beitrag #129
Hallo zusammen!

Hab' letzten Mittwoch meinen neuen Löwen abgeholt (vor ca. 4,5 Monaten :astonish: bestellt...).
Ist ein 2,0 TDI Stylance, Sport-Up.
Natürlich Motorhaube geöffnet, und siehe da, k e i n e Motorabdeckung :angry: .

Soweit, so gut, Außenspiegel Fahrerseite angeschaut (hatte ich hier ja vorher schon alles gelesen), keine Linie, keine Krümmung.
Verformen tut sich auch nichts im äußeren Bereich...; also n i c h t asphärisch.
Nichtmal mein =) konnte blind genau sagen was verbaut wurde/wird.
Baugleicher Löwe im Ausstellungsraum hat genau diese dünne Linie am Außenspiegel!? :nene:

Trotzdem macht das kleine schwarze mir jede Menge Freude :p

• Motorabdeckung Beitrag #130
Hai!
Soweit, so gut, Außenspiegel Fahrerseite angeschaut (hatte ich hier ja vorher schon alles gelesen), keine Linie, keine Krümmung.
Verformen tut sich auch nichts im äußeren Bereich...; also n i c h t asphärisch.
Guckst Du hier:

Probier das doch erst einmal aus und berichte dann...

Haddock

• Motorabdeckung Beitrag #131
So ! Ich bin nun endlich zu meiner Motorabdeckung gekommen :D und zwar völlig kostenneutral für mich.
Mein Verkäufer war so frei mir eine von einem Aussteller zu besorgen.
Ein echt feiner Zug !

Und wie ich es schon vermute, trägt diese Abdeckung - meiner Meinung nach durchaus hörbar - schon zu einer gewissen Geräuschdämmung bei.
So eine sinnlose Einsparung von SEAT :nene: .

• Motorabdeckung Beitrag #132
Hallo,

meinen nigelenagelneuen (gestern beim Händler angekommen > noch kein Brief/Zulassungsbescheinigung vorhanden) FR TFSI heute das erste mal besichtigt und direkt die Motorhaube aufgerissen: Abdeckung vorhanden! ;)

- Die Abdeckung im Beifahrerfußraum fehlt.
- Da ich den Hobel mit Schiebedach bestellt habe, ist beim Fahrer auch ein Haltegriff
vorhanden.
- Die Heckklappe schließt einwandfrei.

Gruß
Oli

• Motorabdeckung Beitrag #133
Hallo,

meinen nigelenagelneuen (gestern beim Händler angekommen > noch kein Brief/Zulassungsbescheinigung vorhanden) FR TFSI heute das erste mal besichtigt und direkt die Motorhaube aufgerissen: Abdeckung vorhanden! ;)

- Die Abdeckung im Beifahrerfußraum fehlt.
- Da ich den Hobel mit Schiebedach bestellt habe, ist beim Fahrer auch ein Haltegriff
vorhanden.
- Die Heckklappe schließt einwandfrei.

Gruß
Oli

@oli69

War bei dir auf der Fahrerseite eine Abdeckung im Fußraum verbaut?

Bei mir fehlen die Abdeckungen auf beiden Seiten. :mad:

Ich glaube die verbauen die nach Lust und Laune.:nene:

Mir hat Seat Deutschland telefonisch mitgeteilt, dass die Fußraumabdeckungen nur noch bei den Dieselvarianten verbaut werden. Wegen der Geräuschentwicklung. Sind ja auch nen Meter dick.:laughing:

Hab die dann mal richtig rund am Telefon gemacht und auf gewisse Aspekte hingewiesen. :angry: Hab dann am nächsten Tag einen Anruf bekommen, in dem Sie mir einen Gutschein über 100 € angeboten haben. Fünf Tage später hab ich den Gutschein mit
einer netten Entschuldigung bekommen.:)

Hab mir die Abdeckungen bestellt. Allerdings noch keine Nachricht das sie da sind. Die Sitzschienenabdeckungen werden auch noch nachgeliefert.

Irgendwann wird das Puzzel schon noch fertig.:laughing:

• Motorabdeckung Beitrag #134
also wenn VW nichts an den System ändert wird der TFSI immer ne motorabdeckung haben

in dieser ist ja der luftfilter verbaut

also ein Verbauzwang;)

• Motorabdeckung Beitrag #135
@oli69

War bei dir auf der Fahrerseite eine Abdeckung im Fußraum verbaut?

Bei mir fehlen die Abdeckungen auf beiden Seiten. :mad:

Ich glaube die verbauen die nach Lust und Laune.:nene:

Mir hat Seat Deutschland telefonisch mitgeteilt, dass die Fußraumabdeckungen nur noch bei den Dieselvarianten verbaut werden. Wegen der Geräuschentwicklung. Sind ja auch nen Meter dick.:laughing:

Hab die dann mal richtig rund am Telefon gemacht und auf gewisse Aspekte hingewiesen. :angry: Hab dann am nächsten Tag einen Anruf bekommen, in dem Sie mir einen Gutschein über 100 € angeboten haben. Fünf Tage später hab ich den Gutschein mit
einer netten Entschuldigung bekommen.:)

Hab mir die Abdeckungen bestellt. Allerdings noch keine Nachricht das sie da sind. Die Sitzschienenabdeckungen werden auch noch nachgeliefert.

Irgendwann wird das Puzzel schon noch fertig.:laughing:

Also ich hab meinen FR ja heute zu ersten mal berührt! :very_hap:
Das die Abdeckung im Beifahrerfussraum fehlen kann, hatte ich schon gelesen. Das die Abdeckung im Fahrerfussraum auch fehlen könnte, höre ich das erste mal (habe u.U. hier auch einige Beiträge überlesen, sorry).
Sollte dem so sein, werde ich meinen :) mal zu Rede stellen und mir dann ggfs. die Rufnummer von Seat Deutschland geben lassen.
Mich hat ja schon angekot**, dass bei "Tirefit" kein Wagenheber bei ist!
Hallo? Soll ich beim Wechsel auf Winterreifen den FR mit den unteren Schneidezähnen hochstemmen? Verkack** Sparpolitik!
Habe momentan einen Ibiza Cupra ohne Kofferraumbeleuchtung (10.2005). :nene:
Ab 11.2005 haben die wieder Kofferraumbeleuchtung...:angry:
Wo soll das noch hinführen? Der Cupi ist ja schließlich auch kein "Billigmodell"!

Gruß
Oli

• Motorabdeckung Beitrag #136
@oli69

Wenn du auf der Fahrerseite noch nicht nachgeschaut hast, würde ich darauf wetten das die auch fehlt?;)

An deiner Stelle würde ich mich für das Fehlen der Abdeckungen von Seat entschädigen lassen, da das Argument "Nur für Dieselmodelle" etwas albern ist.:clown:

Gab es für das Fehlen der Kofferraumbeleuchtung wenigstens eine gratis Taschenlampe vom :) . ;)

• Motorabdeckung Beitrag #137
tja, ich muss mir meine motorabdeckung bei AUDI kaufen sagt mein :D ,
wie kann das sein bei einem 23000€ auto???
naja, ich wollte mir die abdeckung ja airbrushen lassen, jetz muss ich mir erstmal eine kaufen

• Motorabdeckung Beitrag #138
  • Motorabdeckung Beitrag #139
ja, aber da wird ja wohl neben ESP/ASR und weiterem schnickschnack ne motorabdeckung drin sein

• Motorabdeckung Beitrag #140
@zatyr: Ich hab selten einen Vergleich gelesen, der dermassen hinkt :nene: !

Thema:

Motorabdeckung

Oben