Motorabdeckung

Diskutiere Motorabdeckung im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, Stimmt, das würde Sinn machen. Ich hab die Abdeckung mal abgemacht und dann sieht das voll komisch aus, bin froh das ich noch eine bekommen...
  • Motorabdeckung Beitrag #81
Hi,

also mein TFSI, gestern vom Händler abgeholt, hat noch eine Motorabdeckung

Das läßt den Schluß zu, dass der TFSI die Abdeckung wiederum serienmäßig hat (irgendjemand mit TFSI, aber OHNE Abdeckung da?), denn die TFSI stammen ja alle noch aus eher sehr junger Produktion.

Stimmt, das würde Sinn machen. Ich hab die Abdeckung mal abgemacht und dann sieht das voll komisch aus, bin froh das ich noch eine bekommen hab!

Aber mindestens ein anderer TFSI war hier doch schon unterwegs, vielleicht kann der stolze Besitzer ja mal unter die Motorhaube schauen :laughing:

der janosch

• Motorabdeckung Beitrag #82
finde das Verhalten von Seat auch unmöglich......
die sparerei Wischwasseranzeige und Motorabdeckung, ersteres kann sogar gefährlich sein....
und dann noch diese lustlosen Antworten, das alles ist nicht gerade kundenfreundlich oder geschäftsfördernd...
bei den momentan zurückgehenden Neuwagenverkaufszahlen aller Automobilhersteller, auch absolut nicht nachvollziehbar....
die Konkurenz aus dem Land, der aufgehenden Sonne, schläft nicht!!!!
MFG Ingo

• Motorabdeckung Beitrag #83
Also mein Händler hat mir beim Kauf auch gleich gesagt das diese Abdeckung wegfällt. Ich hab zwar noch nicht gesehen wie es ohne aussieht, aber wenn man die jetzt nachträglich haben möchte, was muss man dafür hinlegen?

• Motorabdeckung Beitrag #84
aber wenn man die jetzt nachträglich haben möchte, was muss man dafür hinlegen?

Ließ einfach diesen Thread durch, dann wäre es nicht nötig nochmals danach zu fragen.
Posting 52 (+/-) sollte alle Fragen diesbezüglich relativ genau beantworten.

• Motorabdeckung Beitrag #85
Hallo
habe jetzt für meinen TDI 2.0 endlich die Abdeckung bekommen. Die Kosten (75€) übernahm der Händler da ich meinen in der KW40 bestellt habe und die Lieferung der Abdeckung erst KW45 eingestellt wurde. Zwar habe ich das Auto erst KW 51 bekommen aber ich habe denn Freundlichen anständig ins Gewissen geredet.

Aber die Abdeckung ist nicht annähernd so toll wie beim 1M, also wenn sie einer kaufen will würde ich es lassen.

• Motorabdeckung Beitrag #86
@ roman

ja gut, aber der Thread hat ja schon ein paar Monate auf'm Buckel, hab mir den Anfang durchgelesen, aber da wurden nur Spekulationen angestellt. Da ich mir ja aber schon sicher bin das ich die Abdeckung nicht hab wurde es irgendwann eintönig den ganze Thread zu lesen. Gut vielleicht bin ich auch zu faul. ;)

Andererseits hast du nun auch ne ganze Antwort raus gehauen in der du mich zurecht gewiesen hast, wobei du die Frage auch einfach beantworten könntest. :nene:

Leider fällt mein momentanes Auto so langsam auseinander und ich durfte den Nachmittag damit verbringen in eiseskälte im Motorraum rum zu liegen um meine Scheibenwischer wieder in Gang zu bekommen, was mich etwas angekotzt hat... aber gut, eigentlich hast du recht. Ich hätte wohl einfach weiterlesen sollen.

@ UKMJoe

Vielen Dank für deine Antwort. Naja 75 Euro wollt ich jetzt nicht gerade für so ne Abdeckung ausgeben. Da geh ich lieber mal zum nahen Schrotthändler, da bekommt man sowas für lau. Dauert zwar hoffentlich noch etwas bevor dort ein neuer Leon auftaucht, aber wenn dann bin ich bereit :D

• Motorabdeckung Beitrag #87
Ich habe meinen Leon letzte Woche bekommen und ich hab mit Freude feststellen können, dass eine Motorabdeckung vorhanden ist. Ich denke mal entweder die hatte noch ein paar Abdeckungen für nen TFSI übrig oder bei diesem Motor ist sie immer(noch) dabei.

• Motorabdeckung Beitrag #88
Hallo zusammen!

Also mein FSI hat auch keine drauf! Hab ihn am Freitag geholt!
Ich hab nur so seltsame schwarze Plastikschrauben in meinem Handschuhfach!
Kann mir jemand sagen für was die sind!?

• Motorabdeckung Beitrag #89
Habe heute offiziel per E-Mail von Seat bestätigt bekommen, dass keine
Motorabdeckungen mehr verbaut werden!

Hinweis wie auch schon bei einigen anderen: Der Gebrauch des Fahrzeugs wird
nicht eigeschränkt, es handelt sich lediglich um ein Design-Element!

Frechheit finde ich!!!

Wenn sie schon Teile weglassen, dann sollten sie auch etwas am Preis nachlassen!!

• Motorabdeckung Beitrag #90
nur zur info: hab mein auto vor 1 woche bekommen. tfsi: motorabdeckung vorhanden!

• Motorabdeckung Beitrag #91
Habe heute offiziel per E-Mail von Seat bestätigt bekommen, dass keine
Motorabdeckungen mehr verbaut werden!

Hinweis wie auch schon bei einigen anderen: Der Gebrauch des Fahrzeugs wird
nicht eigeschränkt, es handelt sich lediglich um ein Design-Element!

Frechheit finde ich!!!

Wenn sie schon Teile weglassen, dann sollten sie auch etwas am Preis nachlassen!!

Eigentlich schon. Klar Design Element hin oder her. Wenn man sie nachbestellt kosten sie 75 Euro (siehe oben). Und 75 Euro haben oder nicht haben. Dann kommen sie noch an, die 17 Zoll Felgen bei Sport ab sind ja nur Design Elemente, deswegen werden jetzt nur noch 15 Zöller montiert... :angry:

• Motorabdeckung Beitrag #92
Auch ich hab E-Mail bekommen zu Betreff Motorabdeckung.

Seat sagt, dass es keinen Wertverlust hat. Daran habe ich zweifel. Da Seat nicht anders kann, kann ich aber ändern. Und habe dies auch schon mitgeteilt, dass es mein letzter Seat ist. Tut mir bißchen weh, aber ich kann mir vorstellen, dass der neue Seat (der dritte) noch mehr Sparmassnahme werden.

So nicht.

• Motorabdeckung Beitrag #93
hab bei meinem löwen auch keine abdeckung;(

auslieferung: 06.03.2006

ich seh es aber jetzt schon so:

wenigstens hab ich jetzt einen guten blick auf mein triebwerk!!!!!!!!!!!!!!!!!!1:D :D :D

• Motorabdeckung Beitrag #94
@ L.E.O.N.-DRIVER

Genau das habe ich Seat auch mitgeteilt. Ist mein 2. Seat und auch mein letzter!
Schon beim ersten mal war ich von der Kundenfreundlichkeit nicht so angetan.

Da mir aber der neue Löwe so gut gefällt, habe ich noch einmal zugeschlagen!

Schade, dass es jetzt wieder nicht reibungslos läuft.

Gruß

• Motorabdeckung Beitrag #95
Hallo, bei mein Leon 2.0TDI mit Vollausstattung fehlt auch die Motorabdeckung. Habe mit meinem Händler telefoniert sowie mit Seat und die sagten mir das diese nicht "serienmäßig" geliefert wird. Nachbestellen inkl. Montage bei meinem freundlichen:angry: Händler inkl.Märchensteuer 150,. Euro

• Motorabdeckung Beitrag #96
Habe gestern meinen besichtigt und es war, wie der Händler schon voraus gesagt hat, keine Abdeckung dabei. Aber ich finde es garnicht mal so schlimm. Da der Motorraum schön ausgefüllt und nicht so leer wie bei meinem Colt ist (da würden zwei Motoren rein passen *g*).

• Motorabdeckung Beitrag #97
HAALLOOO

Also aus verlässlichen Quellen weiß ich, daß SEAT diese Abdeckungen komplett gar nicht mehr beim Zulieferer Bestellt. Also komplett gestrichen. Andere werden nocht in bestimmten Stückzahlen bestellt. Also wer nen 2.0 TDI ohne Abdeckung hat, hat leider Pech gehabt.

Ich hab mir eine geholt, mit viel Glück.

• Motorabdeckung Beitrag #98
warte noch ein paar monate dann kannst es von den ersten Löwen auf'm Schrottplatz abholen! Nicht das ich es schön finde wenn einer kaputt geht, aber so kommt man schon verdammt günstig an Teile ran. Hab da bei meinem Colt auch das eine oder andere mal zugeschlagen und immer ein gutes Geschäft gemacht :D

• Motorabdeckung Beitrag #99
Ich hab da was für euch:

:D

• Motorabdeckung Beitrag #100
lieber ohne Motorabdeckung, als den Dreck (Salz), der sich neuerdings so im Motorraum ansammelt auch noch unbemerkt auf dem Motor zu haben.

Gibt noch genügend Ecken, wo das Salz vom Winter reichlich Schaden anrichten kann.:angry:

Kann mich nicht erinnern, daß im alten Leon der Motorraum so stark verdreckte.

Wer dagegen eine Lösung hat - her damit - bitte :)

Thema:

Motorabdeckung

Oben