Motorabdeckung

Diskutiere Motorabdeckung im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Was kostet eigentlich so eine Abdeckung? ernie
  • Motorabdeckung Beitrag #41
Was kostet eigentlich so eine Abdeckung?

ernie

• Motorabdeckung Beitrag #42
Da hab ich ja echt nochmal Glück gehabt, dass J&K mir noch eine Abdeckung drauf gebaut hat. Jetzt, wenige Tage später, scheinen sie das ja auch nicht mehr zu tun.

Gruß, Pioneer.

• Motorabdeckung Beitrag #43
Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht so ganz. Mir persönlich ist es egal ob sich auf meinem Motor eine Abdeckung befindet oder nicht. Dieses dünne Kunststoffding dämmt doch nichts und dem Marder wird das auch egal sein ob da eine Abdeckung drauf ist oder nicht - wenn er mal drin ist beißt er sowieso irgendwas an.
Diese fehlende Abdeckung ist es meiner Meinung nach nicht Wert sich aufzuregen. Wäre im Gegenteil der Motor neuerdings ganz eingepackt und gekapselt worden hätte sich sicher auch irgendwer drüber beschwert.
Mensch Leute das ist doch nur ein windiges Plastikteil. Haut mich jetzt deswegen nicht:D :D
Im Übrigen hat z.B. auch der neue Audi A6 nicht mehr diese große Kunststoffabdeckung die das Vorläufermodell hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Motorabdeckung Beitrag #45
Dieses dünne Kunststoffding dämmt doch nichts und dem Marder wird das auch egal sein ob da eine Abdeckung drauf ist oder nicht - wenn er mal drin ist beißt er sowieso irgendwas an.

Da gebe ich Dir Recht, aber wie auch auf den eben geposteten Bilder gut zu erkennen ist, spritz bei der Fahrt durch nasses Wetter doch einiges an Dreck in den Motorraum. Die Abdeckung ist da ein guter Schmutzfänger für den Motor.

Ausserdem sehen der lose in der Luft stehende Öleinfüllstutzen und Ölmessstab doch ziemich dürftig aus. Man sieht gleich, dass da was fehlt.

Gruß, Pioneer.

• Motorabdeckung Beitrag #46
Das stimmt! Sieht irgendwie bisschen komisch aus:D . Naja so oft schaut man ja eh nicht in den Motor rein. Aber spritzt nicht auch mit Motorabdeckung der Dreck da rein?

• Motorabdeckung Beitrag #47
Ich hab auch gestern, als ich mein Leon abgeholt habe, zuhause nachgeguckt und auch kein Abdeckung. Werde es am Montag reklamieren. :mad:

• Motorabdeckung Beitrag #48
Mit reklamieren wirst Du da wohl nicht viel weiter kommen, da es sich um eine generelle Einsparmassnahme handelt.

Allerdings habe ich jetzt gehört, dass auch bei VW und Audi diese Abdeckung mittlerweile eingespart wird. Was ist denn da dran?

BTW, kann mir denn mal jemand sagen, was so eine Abdeckung einzeln kostet?

ernie

• Motorabdeckung Beitrag #49
Da soll vielleicht Seats Zubehör Handel (und auch VWs, Audis) angekurbelt werden...
ev. könnte da Roman etwas in Erfahrung bringen!

• Motorabdeckung Beitrag #50
kann bitte jemand mal ein Foto vom 2.0 TDI mit Motorabdeckeung posten?

Teilenummer? Preis?

• Motorabdeckung Beitrag #51
Die sieht so aus wie auf dem Bild von Jaal auf der 2. Seite dieses Threads.

• Motorabdeckung Beitrag #52
BTW, kann mir denn mal jemand sagen, was so eine Abdeckung einzeln kostet?
Teilenummer? Preis?

So, habe mal nachgeguckt - hier die Teilenummern und Preise für die Abdeckungen (Preise für D):

Abdeckung 1,9/2.0 Ltr. TDI
  • 03G 103 925 BF (2.0 Ltr. TDI) - 122,95 € --> 146,31 € inkl. MwSt. [MKB: BKD, AZV]
  • 03G 103 925 BH (1.9 Ltr. TDI) - 122,95 € --> 146,31 € inkl. MwSt. [MKB: BKC, BXE, BXF]
evtl. zusätzlich benötigte Teile:
  1. 03G 103 941 B (Halter) - 3,70 € --> 4,40 € inkl. MwSt.
  2. 028 103 665 (Befestigungsbolzen) - 3,10 € --> 3,99 € inkl. MwSt.
  3. 038 103 638 P (Tülle) - 1,30 € --> 1,55 € inkl. MwSt.
  4. 907 143 03 (Sechskantmutter m. Scheibe M6) - 0,40 € --> 0,48 € inkl. MwSt. [MKB: BKD, AZV]
  5. 901 326 03 (Sechskantmutter m. Scheibe M6) - 0,35 € --> 0,42 € inkl. MwSt. [MKB: BKC, BXE, BXF]

Abdeckung 2.0 Ltr. FSI
  • 06F 103 925 C (2.0 FSI) - 43,33 € --> 51,56 € inkl. MwSt.
evtl. zusätzlich benötigte Teile:
  1. 06F 103 390 A (Einhängöse links) - 5,35 € --> 6,37 € inkl. MwSt.
  2. 06F 103 392 B (Einhängöse rechts) - 6,89 € --> 8,20 € inkl. MwSt.
  3. N 019 543 2 (Sechskantbundschraube M8x50) - 0,65 € --> 0,77 € inkl. MwSt. [3 Stck.]
  4. N 909 725 01 (Innensechsrund-Zyl.schraube M8x16) - 0,38 € --> 0,45 € inkl. MwSt.

So, ich hoffe, das hilft denjenigen weiter, die keine Abdeckung mehr bekommen haben 8)

Gruß
BidoG

Zuletzt bearbeitet:
  • Motorabdeckung Beitrag #53
Also das kann echt nicht sein ,das man bei einem auto das über 20000 euro kostet an einer abdeckung für 60 euro spart,das kann echt nicht sein . werde mal bei meinem händler vorbeifahren das er eine drauf macht . wenn diese einsparungen so weiter gehen dann bekommt man bald auch nicht mehr alus dazu im sport up packet oder so

• Motorabdeckung Beitrag #54
Yep, die oben angegebenen Preise habe ich heute auch in Erfahrung bringen können. Werde mir wohl so ein ding noch drauf machen lassen.

Naja sol lange noch sitze ich Fahrzeug sind..........

• Motorabdeckung Beitrag #55
ach gott, so langsam gehts aber echt los was da getrieben wird... da wird teilweise an Dingen gespart :rolleyes:

• Motorabdeckung Beitrag #56
120 Euronen für ein grosses Stück Plastik!?!?!?:astonish: :nene:

Das kann doch wohl nicht wahr sein.... Wer macht denn da die Kalkulation? Der Gedanke, das Teil evtl. nachzurüsten ist damit gestorben!

ernie

• Motorabdeckung Beitrag #57
Na das rechnet sich doch für den Konzern und die Aktionäre (es muß alles zum Wohl der Aktionäre getan werden - wurde mal bei mir in der Firma gesagt).

Bei ca. 150 € pro Teil incl. Montageteile und Arbeitsleistung rechnet sich das schon für die Firma.

Dass der Kunde unzufrieden ist - wen interessiert's - siehe oben.

Einige Konzernleitungen haben es immer noch nicht begriffen, wo ihr Geld herkommt.

Mal schauen, wo der Sparwahn noch hinführt - zu mehr Absatz/Kunden bestimmt nicht.

• Motorabdeckung Beitrag #58
... bei dem preis werd ich mich im März dann mal dumm stellen, wenn ich die Haube aufmache und das Teil ist net da...

• Motorabdeckung Beitrag #59
Dumm stellen nützt garnichts. Habe ich nämlich auch versucht....;) :D Das ist jetzt nunmal so, und da kann der Händler auch nichts dran machen. Es sei denn, er hat so grosszügig kalkuliert, dass im Fahrzeugpreis noch eine Zugabe dieser Grössenordnung sowieso möglich gewesen wäre.;)

ernie

• Motorabdeckung Beitrag #60
naja weil ihr alle sagt dünnes plastik - also am geräuschpegel merkst du beim TDI sehr wohl ob dieses teil drauf ist - können die leute ja mal ausprobiern wo einen haben ;) - außerdem ist da normal noch ganz schön lärmdämmmatte drunter
aber bescheiden find ichs dennoch auf höchster eben was da getrieben wird:nene:

Thema:

Motorabdeckung

Oben