Mod. 2004?

Diskutiere Mod. 2004? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; RE: Info... Stimmt. Wie man sieht, bringt ein Modelljahreswechsel nicht immer nur Verbesserungen mit sich. Allzu oft wird auch der Rotstift...
  • Mod. 2004? Beitrag #61
RE: Info...

Original von Hotcurl
Aber was soll Seat sagen? "Wir wollen n bißchen Geld sparen und verbauen nur noch 6 statt 8"? Müßen ja irgendein "positiven" Grund nennen.

Stimmt. Wie man sieht, bringt ein Modelljahreswechsel nicht immer nur Verbesserungen mit sich. Allzu oft wird auch der Rotstift angesetzt, um Kosten zu senken. So gab es doch irgendwann mal auch eine Anzeige des Radios im Boardcomputer, oder irre ich mich jetzt. ?(

Nun, auch in diversen Audi-Foren wird diskutiert, dass bspw. beim S3 mancher Modelljahreswechsel auch Nachteile mit sich brachte. 8o

Ciao Frank

• Mod. 2004? Beitrag #62
Mj 2004?

Tach Leutz! Bin ein Noob hier.
Ihr seit so ein schön "durchgeknallter Haufen" da fühl ich mich direkt wohl 8)
So nu mal zum eigentlichen. Ich wollt mir im Mai nen Löwen Sport mit nem Trecker Motor über Import Handel bestellen. Es sollte der 110PS sein. Jetzt hab ich gelesen dank der >such< funktion das auch der 130PS Diesel im Löwen verbaut werden soll. Das hört sich ziiiiiiiiemlich interessant an :D
Kann mir jemand schon was näheres dazu sagen? Und ich nehme auch noch gerne nen Tip für nen guten Händler an. Würde auch direkt aus Holland holen...
THX und greets
DSA

• Mod. 2004? Beitrag #63
das mit den lautsprechern ist ziemlich sicher nur der rotstift!
hatte früher einmal einen smart und dort hatten sie nach 1 produktionsjahr auch günstigere boxen verbaut. sieht ja keiner und wenn die klangeinbusse nicht so gross ist (wer hat schon einen direkten vergleich) wirs so was durchgeführt!

die 8 boxen klingen wirklich sehr gut! kann mir nicht vorstellen, dass man mit den vorhandenen hollräumen einen viel besseren klang herausholt (ausgenommen basstöne aus dem kofferraum, aber so was wird ja nie standart)!

• Mod. 2004? Beitrag #64
Ich hab meinen TS Anfang März bestellt. Getsern bin ich zum Händler um zu fragen ob der Liefertermin noch stimmt. Nein :( Ich muß noch warten. Dann hab ich ihn gleich nach dem neuen Modell gfagt. Da hat er mir nen TS gezeigt der am Dienstag reinkam. Der hat die neuen Spiegel, nur 6 Boxen und neue Felgen. Mir gefallen die "alten" TS Felgen besser :(

• Mod. 2004? Beitrag #65
Original von Strahlemann79
Dann hab ich ihn gleich nach dem neuen Modell gfagt. Da hat er mir nen TS gezeigt der am Dienstag reinkam. Der hat die neuen Spiegel, nur 6 Boxen und neue Felgen. Mir gefallen die "alten" TS Felgen besser :(

Das erzähl mal ein bisschen genauer. Das neue Modelljahr soll doch erst im Mai kommen - wie kann Dein Händler da schon ein neues Fahrzeug haben? Die Spiegel gab es bereits seit KW08/03. Da Du die Felgen ansprichst, könnte es vielleicht das Sondermodell "Jerez" gewesen sein? Das hat andere Felgen (glaube Siata) als der reguläre Top Sport.

• Mod. 2004? Beitrag #66
Das ist, bis auf die Farbe, der selbe den ich bestellt hab. Bei Nachfrage hat er gsagt das der nur 6 Boxen hätte. Von den Felgen hab ich leider noch kein Bild gfunden. Was ist noch anders am neuen Modell? Dann fahr ich morgen noch mal hin und schau nach.

EDIT:Da ich bei Seat.de keine gfunden hab, hab ich bei Audi.de nachgschaut..-->Zubehör-->A4-->Sport&Design-->Leichtmetallräder: Sie sehen aus wie die "Pacino"

• Mod. 2004? Beitrag #67
Original von Strahlemann79
EDIT:Da ich bei Seat.de keine gfunden hab, hab ich bei Audi.de nachgschaut..-->Zubehör-->A4-->Sport&Design-->Leichtmetallräder: Sie sehen aus wie die "Pacino"
8o Sicher dat?!? Das wäre ja mal was ganz neues als die bisherige Alternative "Siata"!

• Mod. 2004? Beitrag #68
Also, zum :rolleyes: x-ten Mal:

sind die Felgen, die ein Cupra (ohne R) ab Modelljahr 2001 serienmäßig mitbekommen hat. Seit es den Cupra nicht mehr gibt und er durch den Topsport ersetzt wurde, hat jeder Importeur eines Landes die Wahlmöglichkeit zwischen dieser vorangenannten Felge, oder aber er entscheidet sich für .

Die erstgenannte Felge wird im Forum allgemein als CUPRA-Felge bezeichnet, die letztgenannte als Topsport-Felge. Die Cupra-Felge stammt von VW, heißt dort "Passaia", die Topsport-Felge stammt ebenso von VW und heißt dort "Siata".

Bsp.: Ein holländischer oder spanischer Topsport hat i.d.R. die Topsportfelge drauf, ein deutscher Topsport die Cupra-Felge.

Das evtl. bald erhältliche deutsche Sondermodell "Jerez" (näheres zeigt die SUCHE ;)) verfügt wohl über die Topsportfelgen, wohingegen der "normale" deutsche Topsport die Cupra-Felgen drauf hat.

• Mod. 2004? Beitrag #69
Der Händler hat gsagt das das ein TopSport war. Er Importiert keine, hat also nu deutsche. Kanns sein das die neuen (MJ04) alle die gleiche Felge haben?

• Mod. 2004? Beitrag #70
Es geht los...

Gerade auf der Seat Page gewesen :

Derzeit wird der Modelljahreswechsel
in die SEAT Homepage integriert.
Die hier abgebildeten fahrzeugspezifischen
Daten und Preise beziehen noch auf das letzte Modelljahr.

• Mod. 2004? Beitrag #71
bezüglich cupra r:

man kann jetzt die recaros komplett [vorn und hinten] oder aber nur für vorne bestellen.
ausserdem gibts ihn auch in sombra_grau.

hätte ich das vor 10 wochen gewusst, wär ich bezüglich autowahl noch etwas schwummerig geworden.
denn cupra_r mit 225ps, brembos und komplett recaros und dann noch in sombragrau!

dann hätte ich jetzt noch nicht bestellt... :]

• Mod. 2004? Beitrag #72
Also Leute es ist soweit. Folgenden Hinweis gibt's plötzlich auf

"Derzeit wird der Modelljahreswechsel
in die SEAT Homepage integriert.
Die hier abgebildeten fahrzeugspezifischen
Daten und Preise beziehen noch auf das letzte Modelljahr."

• Mod. 2004? Beitrag #73
Ha ! ich wa aber 1. !! wie in der Ibiza Werbung ! :D Guckst Du 3 postings höher ! :D

• Mod. 2004? Beitrag #74
Tja, da war ich wohl zu langsam!

Aber mal was anderes: wie sehen eigentlich die Chancen, dass SEAT zu seinen Konzern Brüdern oder Schwestern aufholt was Wartungsarbeiten angeht?

Da ich mein Leon ja endlich habe wurde vorhin der ganze Berg von Prospekten entsorgt und dabei habe ich mehr durch Zufall gesehen, dass sogar Skoda die adaptiven Wartungsintervalle hat.

Bedeutet beim Benziner Ölwechsel min. alle 30.000km und bei Diesel sogar nur min. alle 50.000km. (Werte sind maximal - in der Realität eher weniger!)

• Mod. 2004? Beitrag #75
Dafür kostet diese Longlife Öl auch megaviel Euros... Da wird für den Ölservice locker mal 126 Euros nur fürs Öl fällig , plus Filter & Arbeitslohn... ;(

Jetzt fällig gewesen an meinem Golf 4 TDI , nach einem Jahr un 26000KM .... 8o

• Mod. 2004? Beitrag #76
@ sub

Ohh Mann, in sombragrau so wie ??? Fand ich auch so genial - nur leider gab`s das vor 5 Wochen für den R noch nicht... Ich könnte :cry:

• Mod. 2004? Beitrag #77
@django

japp, genauso ... mr. morweiser hat demnächst einen in grau, 225ps und brembos aufm hof stehen, der glückliche.
das ist wirklich nen hammerteil. die roten sättel unter den geilen 18ern und dem grauen oberteil! *lechz*

• Mod. 2004? Beitrag #78
In der Übersicht der Motorenpalette des Leon steht dann auch seit heute die 130PS-Maschine drin...

• Mod. 2004? Beitrag #79
Original von Stefan79
In der Übersicht der Motorenpalette des Leon steht dann auch seit heute die 130PS-Maschine drin...

Die Seiten sind anscheinend mittlerweile komplett erneuert.

Den 130PS TDI gibt es als Signo für 20.480 EUR und als Sport für ebenfalls 20.480 EUR.

Schade, dass nicht auch gleich der neue 2.0 TDI aus'm neuen Audi A3 ins Programm aufgenommen wurde. :( Obwohl dann würd ich mich vielleicht ärgern weil ich dann ja den alten TDI hätte.

• Mod. 2004? Beitrag #80
RESPEKT!!! :astonished:

SEAT hat sogar schon den Configurator auf MJ 2004 umgestellt... :))

Im letzten Jahr hat das noch eine Ewigkeit gedauert. :rolleyes:

Thema:

Mod. 2004?

Mod. 2004? - Ähnliche Themen

Android MP3 Player App in Kombi mit Leon KL: Hallo zusammen, seit kurzem fahre ich einen 2021er Leon KL (bislang ohne Android Auto Freischaltung) mit dem ich prinzipiell zufrieden bin...
[ST] PDC Sensoren Farbveränderung: Hallo liebe Gemeinde ! Hab die Frage schon auf Motortalk gestellt aber da kam leider noch nichts :-( ! Vielleicht kann hier wer helfen ! Ich bin...
[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe. Seit kurzem...
Einbau USB Ladeanschluss + Austausch Mediadisplay: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage einmal Hier im Forum :). Ich bin gelernter Elektriker und fahre einen Seat Leon...
Lüftung wird nicht mehr heiß (nur lauwarm) - Woran könnte es liegen? (Wärmetauscher?): Hallo Zusammen, Guten Start ins Wochenende :-) Seat Leon / Erstzulassung 03/2013 / KM: Stand: 130.000 Thema ist: Lüftung wird nicht mehr...
Oben