Mod. 2004?

Diskutiere Mod. 2004? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hi ! Hat hier jemand eine verlässliche Aussage ob der Cupra R mit 165KW nun Euro4 erfüllt oder nicht ?( ?( mfg Franco
  • Mod. 2004? Beitrag #101
Hi !

Hat hier jemand eine verlässliche Aussage ob der Cupra R mit 165KW nun Euro4 erfüllt oder nicht ?( ?(

mfg
Franco

• Mod. 2004? Beitrag #102
  • Mod. 2004? Beitrag #103
So habe jetzt mal mit einigen Händlern gesprochen wegen dem TDI TS. Es sieht wohl so aus das beim Modell 2004 der Tempomat Serie wird und es andere Felgen geben wird Der Preis ist zwar etwas gestiegen wird aber durch den Tempomat ausgeglichen! Felgen sollen wohl die Siata sein wie das Deutsche Sondermodell Jerez sie hat. Ansonsten wohl wie schon geschrieben nur 6 Lautsprecher.
Außerdem gibt's den Sport mit 130 PS und als Sondermodell mit 130 PS Leder/Alcantara und andere Extras.

Die Waldfrucht

----------
So habe hier noch Einzelheiten was sich 2004 ändert:

Leon
- Einführung 1.9 TDI 96KW/130PS
- Einführung 1.4 16V „Basis“ (ohne Klimaanlage und Tempomat)
- 1.4 16V Signo entfällt
- 1.9SDI 66KW entfällt
- Signo wird durch Executive ersetzt (Alcantara Serie)
- Alle Leon haben jetzt Tempomat (Wert 280€)
- Stella erhält Klimaanlage Serienmäßig (Wert 590€)
- Sport erhält Climatronik Serienmäßig (Wert 350€)
- Stella jetzt auch mit Climatronik lieferbar (Aufpreis 200€)
- ESP wird € 40,00 teurer
- Nur noch 6 Lautsprecher lieferbar (vorher
- Topsport erhält neues Felgendesign

Die Waldfrucht

• Mod. 2004? Beitrag #104
Servusla!

Hab grad mit meinem Händler telefoniert (Lutz in Mühlhausen, kann ich nur empfehlen!), meiner ist zum Glück noch ein 2003er!!! 8)
Die Sache mit den Lautsprechern würde mich schon nerven... :evil:
Wurde in KW 17 fertiggestellt und werde ihn wohl endlich nächste Woche bekommen... :D :D :D

Gruss
leoner

• Mod. 2004? Beitrag #105
Original von Franky-Boy
...doch objektiv kann ein normaler 2-Wege-Lautsprecher nie das Klangbild eines 3 Wege Systems toppen.
[...]
Durch den Wegfall des Hochtöners können also nicht mehr alle drei "Bereiche" (Hoch-, Mittel- und Tiefton) abgedeckt werden.
Wo hast du denn bloss sowas her... ?(
Da fällt nicht einfach ein Hochtöner weg :rolleyes: sondern es wird statt eines Tiefmittel- und eines Hochtöners einfach ein Breitbandsystem verbaut.
Und dass 3-Wege-Systeme nicht unbedingt überlegen sein müssen, sollte wohl auch klar sein...

lg, Gerd

• Mod. 2004? Beitrag #106
Moin,

das ist doch ein ewiges hin und her mit den 6 Lautsprechern. ?(
Hat denn jemand schon mal LIVE den Unterschied des MJ 03 und 04 gehört???

Gruß
Bob

• Mod. 2004? Beitrag #107
@waldfrucht.......wo hast du denn das her? Das klingt für mich als sehr spekulativ....irgendwie kann das nicht sein...

Alcantara beim Signo Serie.....nie im Leben...das hat ja nicht mal der TS......ausserdem gibt es keinen 66kW SDI....1.4 16V Signo? Sowas gabs mal?

• Mod. 2004? Beitrag #108
RE: Info...

Original von amfti
Original von Markus
Das Radio bleibt aber das selbe. Es soll klanglich noch besser sein als die "alten" 8 Lautsprecher..

Na, das wage ich ja mal zu bezweifeln! :rolleyes: Weniger Lautsprecher bedeuten EINDEUTIG einen schlechteren Klang... das ist wohl jedem verständlich, oder? ?(

Vermutlich ziert SEAT mit solchen Aussagen nur die Sparmaßnahmen, um sie besser erscheinen zu lassen!!!! ;)

Qualität wird nicht an der Anzahl der Lautsprecher festgemacht! Da spielen andere Faktoren eine wichtigere Rolle! Und umso weniger umso besser kann es in der Theorie sein!

Markus

• Mod. 2004? Beitrag #109
Original von Franky-Boy
Original von Jukebox
ich denke, das Klangbild verbessert sich deutlich durch nur 2 Lautsprecher hinten, weil der Hochtöner dann bei größeren Leuten nicht mehr den Fahrer bwz. Beifahrer stört.....der sitzt ja dann quasi direkt am Ohr und mindert das Frontstaging....

Subjektiv kann es durchaus für gewisse Personen mit nur sechs Lautsprechern besser klingen, doch objektiv kann ein normaler 2-Wege-Lautsprecher nie das Klangbild eines 3 Wege Systems toppen. :O

Ciao Frank

Bullshit. Sorry! Du hast sogar bei einem 3-WEge System mehr Probleme als bei einem 2 oder einem 2,5-Wege System (was immer mehr Einzug hält)

Markus

• Mod. 2004? Beitrag #110

Original von Topsport
Original von amfti
Original von Markus
Das Radio bleibt aber das selbe. Es soll klanglich noch besser sein als die "alten" 8 Lautsprecher..

Na, das wage ich ja mal zu bezweifeln! :rolleyes: Weniger Lautsprecher bedeuten EINDEUTIG einen schlechteren Klang... das ist wohl jedem verständlich, oder? ?(

Vermutlich ziert SEAT mit solchen Aussagen nur die Sparmaßnahmen, um sie besser erscheinen zu lassen!!!! ;)

Qualität wird nicht an der Anzahl der Lautsprecher festgemacht! Da spielen andere Faktoren eine wichtigere Rolle! Und umso weniger umso besser kann es in der Theorie sein!

Markus

Trotzdem, besser werden die Lautsprecher sicher nicht, die haben nämlich scho nen Spitzenklang und auch SEAT muss momentan sparen, also eher das Gegenteil...

• Mod. 2004? Beitrag #111

Original von Topsport
Original von amfti
Original von Markus

Markus

Aber sicher nicht bei SEAT!!!!!!!! :laughing: :D :D :D
Hier bedeutet WENIGER nämlich IMMER eine Verschlechterung......
...und ich bezweifle, dass SEAT jetzt 6 HighEnd-Speaker verbaut.... :tongue: :tongue: :tongue:

• Mod. 2004? Beitrag #112

@alle

jaja baut mich nur auf, ich glaube wenn das so weitergeht, dann schmeiss ich alles was nach Lautsprecher aussieht raus wenn ich meinen TS bekomme, und baue was gescheites ein!!! :D

• Mod. 2004? Beitrag #113
Wenn die Hörprobe negativ ausfällt , kommen direkt andere rein...Weil ich ja vergleichen kann , erst in unserem alten dann in unseren neuen.. :]

Greetz

Markus 8)

• Mod. 2004? Beitrag #114

Original von Devilseye

Trotzdem, besser werden die Lautsprecher sicher nicht, die haben nämlich scho nen Spitzenklang und auch SEAT muss momentan sparen, also eher das Gegenteil...

Ich weiss nur, das es auch für kleines Geld sehr gute Lautsprechersysteme gibt! Und wenn man ein Chassis spart kann es schon in die Qualität der anderen gesetzt werden.

• Mod. 2004? Beitrag #115
> Leder_Alcantara beim Executiv

Das ist das neue Sondermodell und kostet deshalb auch schon als EU ca. 18.000 Euro. Kann dir jeder EU Händler sagen.

Die Waldfrucht

• Mod. 2004? Beitrag #116
Waren gerade mal bei unserem Händler vorbeigekurft , dort stand ein Topsport TDi auf dem Hof... noch mit den ganzen Aufklebern und Schutzfolien (nein noch nicht unser :( ) ... der war , bzw. ist Modelljahr 2004 , stand die 4 in der Fahrgestellnummer .. keine Veränderungen , auf den 1. Blick gesehen.. Äusserlich , alles beim alten .. innen ? , konnt ich beim reinschauen nix anderes erkennen .. habe vergessen zu schauen ob er Tempomat hatte..

Greetz

Markus 8)

• Mod. 2004? Beitrag #117
03-04

Apropo Modelljahr...

war letzte Woche bei meinem Händler. Mein TS TDI kommt wohl jetzt Ende Juni. Laut Aussage wurde er mit dem Code 03 (=Modelljahr 03) bestellt.
Meint Ihr dass er auch dann mit 03 Ausstattung kommt?

Greez
Bob

• Mod. 2004? Beitrag #118
Re: 03-04

Original von Bob
war letzte Woche bei meinem Händler. Mein TS TDI kommt wohl jetzt Ende Juni. Laut Aussage wurde er mit dem Code 03 (=Modelljahr 03) bestellt.
Meint Ihr dass er auch dann mit 03 Ausstattung kommt?

Im Normalfall schon, kommt aber auf die Lieferzeit an. Wann hast Du ihn denn bestellt?

Ciao Frank

• Mod. 2004? Beitrag #119
unser sollte ja auch ein MJ2003 sein , wurde aber angerufen , "deiner neuer wird MJ2004" , mit Tempomat in Serie :D ... habe ihn am 22.4.03 bestellt und in KW 27 steht er zugelassen bei mir :D (er ist schon fast in Holland :] )

Greetz

Markus 8)

• Mod. 2004? Beitrag #120
Die Lautsprecher nerven mich noch nicht mal so, sondern vielmehr das sich evtl. die Felgen ändern. Ich find die von dem Jerez einfach Kagge... *sorry*

Aber steht nicht auch in den ganzen Prospekten zu MJ2004 der TS mit den alten Cupra-Felgen drin???

Thema:

Mod. 2004?

Mod. 2004? - Ähnliche Themen

Android MP3 Player App in Kombi mit Leon KL: Hallo zusammen, seit kurzem fahre ich einen 2021er Leon KL (bislang ohne Android Auto Freischaltung) mit dem ich prinzipiell zufrieden bin...
[ST] PDC Sensoren Farbveränderung: Hallo liebe Gemeinde ! Hab die Frage schon auf Motortalk gestellt aber da kam leider noch nichts :-( ! Vielleicht kann hier wer helfen ! Ich bin...
[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe. Seit kurzem...
Einbau USB Ladeanschluss + Austausch Mediadisplay: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage einmal Hier im Forum :). Ich bin gelernter Elektriker und fahre einen Seat Leon...
Lüftung wird nicht mehr heiß (nur lauwarm) - Woran könnte es liegen? (Wärmetauscher?): Hallo Zusammen, Guten Start ins Wochenende :-) Seat Leon / Erstzulassung 03/2013 / KM: Stand: 130.000 Thema ist: Lüftung wird nicht mehr...
Oben