Mod. 2004?

Diskutiere Mod. 2004? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Mod 2004 Ich auch. Wahrscheinlich hast du recht. 16" wird Serie sein. :))
  • Mod. 2004? Beitrag #21
Mod 2004

Ich auch. Wahrscheinlich hast du recht. 16" wird Serie sein. :))

• Mod. 2004? Beitrag #22
Ich hab gehört das das Modell 2004 zusätzliche Extras bekommt:

- Plüschsportsitze mit Kuhoptik, wahlweise auch orange und Milka-Lila

- 10 Zoll Felgen mit 125/60R10

- 1.0 8V Saugmotor mit 35 PS und 75NM

- Soundsystem "Marbella" mit 2x 1 Watt mit Raumklangeinstellung "Dolly Schauraunt" und "Pascha Pimmelmann"

- Leuchtende Notausgang-Schilder die den Weg weisen im Fall der Fälle

- Schwimmwesten unter dem Sitz und Sauerstoffmasken

- Kerzenscheinwerfer mit "Selbstzündeeinrichtung"

- 0-Speichen Sportlenkrad

- Höherlegung auf 40cm Bodenfreiheit

- Anstatt des Warnblinkers ein automatischer Selbstzerstörungsmodus, keine Verschrottungskosten mehr!!!!!!!

:megasmile:

Copyright by Amfti & Devilseye

• Mod. 2004? Beitrag #23
@Devilseye

Du hast die Heckler&Koch MP40 vergessen, die dem Verbandskasten jetzt beiliegt, für den Fall der Fälle!! :D

• Mod. 2004? Beitrag #24
Und die Gummi Sicherheirtszelle!!!Die ist allerdings nicht für den Fahrer sondern für den Erfinder :D :D

• Mod. 2004? Beitrag #25
Original von Devilseye
Ich hab gehört das das Modell 2004 zusätzliche Extras bekommt:
Copyright by Amfti & Devilseye
Schlaft euch erstmal aus nach dem :alk: und :rasta: :megasmile:

edit: Ach so, die 10-Zöller sind hoffentlich Stahlfelgen. Hauptsache stabil :megasmile:

• Mod. 2004? Beitrag #26
Original von amfti
Auf den 130PS-Pumpe-Düse-TDI im León war ich schon immer scharf... :sabber:
...der geht wie die sprichwörtliche Sau!!! :angry:

Und jetzt hab ich den V6... sowas blödes! :( :D

Amfti?!?! Wie soll ich das jetzt verstehen? ?(

Ok, den 130 PS TDI hätte ich wahrscheinlich auch eher genommen als den 150 PS TDI (vermutlich etwas günstiger).

Aber im Vergleich zum V6 müsste es doch mindestens schon 150 PS beim Diesel sein...
Klär mich bitte mal auf, wie Du zu Deiner Meinung kommst, dass der 130 PS besser sei (?) als der 150 PS...

Danke 8)

• Mod. 2004? Beitrag #27
Hörst du nicht? Er will tauschen. Fragt sich jetzt nur, ob er meinen TDI will oder deinen Rucksack-TDI...

Moinsen,
Gerd,
geht jetzt Mopped fahren :D

• Mod. 2004? Beitrag #28
Original von Flash Müller
Hörst du nicht? Er will tauschen. Fragt sich jetzt nur, ob er meinen TDI will oder deinen Rucksack-TDI...

OK, Amfti, dann meld dich mal bei mir wenn Du Deinen V6 gegen meinen TDI tauschen willst :D 8)

• Mod. 2004? Beitrag #29
Hallo,

was finden nur alle an dem 130 PS Diesel....wir haben den in nem A3 auf Arbeit...am Anfang dacht ich auch Wow was für ein Anzug....das müssen die 0 auf 100 in 5,5 sec sein...bis wir mal gestoppt haben: 5,5 von 0 auf 70 und dann nochmal 4 auf 100...da dacht ich nur *gähn* was soll denn der Blödsinn fast 10 sec von 0 auf 100 und er "spielt" :rolleyes: einem die Potenz vor....naja obwohl wer nie nachmisst was sein subjektives Geschwindigkweitsgefühl wirklich bedeutet könnte an dem Ding Freude haben :D
wenn der preislich aber nur 1000-2000 unter dem TS TDI (150PS) liegen sollte wäre es wohl ein schlechter kauf....

mfg micha

(Anmerk.: dieser Aussage liegen subjektive Erfahrungen meinerseits zu Grunde....also ne so bös drauf reagieren ;) )

• Mod. 2004? Beitrag #30
Hab das Englische in meiner "Aufregung" nur überflogen deshalb hatte ich das mit dem 130 im Sport nicht gesehen. Wenn ich doch jetzt bestelle bekomme ich doch schon fast einen 2004 mit den Lieferzeiten. Wie bestelle ich denn jetzt einen 2004 Sport mit 130 PS bzw. erfahre ich was der kostet? Wenn die Prospekte vor Juni nicht rauskommen, könnte ich ja dann erst bestellen und das ist definitiv zu spät. Ich "will" den Leon schnellstmöglich bzw. auf den 130 Sport würde ich gegebenenfalls noch warten. Brauche eigentlich nicht das ganze "R Plastik" am Auto. Als ich früher noch Golf fuhr hieß es immer mehr durch weniger also Unterstatement. Die 150 PS Maschine gibt's halt nur im TS und die 110 ist mir zu schwach.

Die Waldfrucht

• Mod. 2004? Beitrag #31
Ich könnte mir vorstellen, dass dein Händler bestimmt schon Bestelleungen für den 130er annimmt, nur die exakten Details wird er dir noch nicht nennen können.

Vorteil: du würdest einen der ersten 130er TDI´s ausgeliefert bekommen.

Trotzdem würde ich an deiner Stelle einmal eine Probefahrt mit einem TS TDI und evtl. einem A3 oder Golf IV mit der 130er Maschine machen.

• Mod. 2004? Beitrag #32
Na interessanter wäre wohl der 2.0 TDI mit 140PS aus dem neuen A3. Der hat wenigstens Euro 4 mit Steuerbefreiung.

Und mit 2.0l Hubraum dürfte über Chiptuning auch einiges machbar sein.

• Mod. 2004? Beitrag #33
Original von weiberheld
Na interessanter wäre wohl der 2.0 TDI mit 140PS aus dem neuen A3. Der hat wenigstens Euro 4 mit Steuerbefreiung.

Und mit 2.0l Hubraum dürfte über Chiptuning auch einiges machbar sein.

Naja, aber bis der Motor im Leon eingebaut wird, vergeht noch einige Zeit ;)

• Mod. 2004? Beitrag #34
Ich hoffe mal, dass es den CupraR mit Schiebedach geben wird, dann kauf ich mir den nämlich. :D

• Mod. 2004? Beitrag #35
Wißt ihr sicher, daß der 130PS TDI nur Euro 3 erfüllt? Die Steuerbefreiung von Euro 4 will ich eigentlich mitnehmen!

• Mod. 2004? Beitrag #36
Original von felixchefbaer
Wißt ihr sicher, daß der 130PS TDI nur Euro 3 erfüllt? Die Steuerbefreiung von Euro 4 will ich eigentlich mitnehmen!

Beim VW Golf hat nur der 100PS TDI in Normal-Ausführung Euro 4. (Normal = kein Automatic, kein Allrad)

• Mod. 2004? Beitrag #37
Ich habe heute morgen einmal mit einem Importeur gesprochen. Dieser meinte es wäre im Gespräch das ab modell 2004 Leder/Alcantara zur serie würde. Dann würde aber der Grundpreis des Autos um diesen Betrag erhöt. Also kein Preisvorteil sondern ein muß zum höheren Preis für den der das nicht will.
Wie seid ihr den zufrieden/PreisLeistungsverhältnis mit Leder/Alcantara?
Ich bräuchte es eigentlich nicht da es ja über 1200 Euro kostet. Schade eigentlich da müste man sich beeilen.
Genauere Infos meinte der Händler gäbe es evt. nach Ostern oder in der Woche danach.

Oh was mach ich jetzt???

Die Waldfrucht

• Mod. 2004? Beitrag #38
Leder-Alcantara Serie??
Bei JEDER León-Version??? ?(

Nein, nicht wirklich! :rolleyes:
Ich kann mir nur sehr schlecht vorstellen, dass fortan Stella- oder Signo-Leons serienmäßig mit Alcantara vom Band rollen! ;)
Ich denke, dass kann man den Käufer ja wohl noch selbst überlassen, ob sie eher Stoff oder Alcantara/Leder bevorzugen!

Und eine einhergehende Grundpreiserhöhung der León-Modelle würde nach der erst vor wenigen Monaten ausgeführten Preissenkung viele Käufer nicht gerade positiv stimmen!
Ich denke nicht, dass SEAT derartige Ausflüge unternimmt... nein! :]

Zum Alcantara selbst kann ich nur sagen: ERSTE SAHNE!!!! :sabber:
Fühlt sich prima an, das Sitzgefühl ist hervorragend, es wird nicht zu kalt und in der Sonne erwärmt es sich auch nicht übermäßig (ganz im Gegensatz zu meinen Erfahrungen mit der Vollleder-Ausstattung meines 20VT!!! :trembling: ) und Feuchtigkeit perlt sogar daran ab (gut also bei spontanen Cola-Verschüttungen o.ä.)!!! :]
Außerdem sieht es einfach GENIAL aus!!! :] :]
Ich würde es NIE WIEDER hergeben wollen... :very_happy:

• Mod. 2004? Beitrag #39
Sorry hatte mich wohl falsch ausgedrückt. Das Leder/Alcantara galt nur für den Top Sport.

Die waldfrucht

• Mod. 2004? Beitrag #40
ich würde nie alcantara nehmen. habe eine polstergruppe aus diesem stoff! 5 jahre lang sah sie aus wie neu und dann hatte es das material "aufgerubbelt"! sieht ******** aus! :angry:
(die steht jetzt draussen und wartet auf die mühlabfuhr)

das problem ist bekannt nur kümmern sich nicht viele darun, weil nach 5 jahren keiner mehr garantie für einen stoff geben muss!

für die schweizer es gab diesbezüglich vor etwa 2-monaten einen bericht im kassensturz!

Thema:

Mod. 2004?

Mod. 2004? - Ähnliche Themen

Android MP3 Player App in Kombi mit Leon KL: Hallo zusammen, seit kurzem fahre ich einen 2021er Leon KL (bislang ohne Android Auto Freischaltung) mit dem ich prinzipiell zufrieden bin...
[ST] PDC Sensoren Farbveränderung: Hallo liebe Gemeinde ! Hab die Frage schon auf Motortalk gestellt aber da kam leider noch nichts :-( ! Vielleicht kann hier wer helfen ! Ich bin...
[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe. Seit kurzem...
Einbau USB Ladeanschluss + Austausch Mediadisplay: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage einmal Hier im Forum :). Ich bin gelernter Elektriker und fahre einen Seat Leon...
Lüftung wird nicht mehr heiß (nur lauwarm) - Woran könnte es liegen? (Wärmetauscher?): Hallo Zusammen, Guten Start ins Wochenende :-) Seat Leon / Erstzulassung 03/2013 / KM: Stand: 130.000 Thema ist: Lüftung wird nicht mehr...
Oben