MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Nicht aufregen und bis kw31 warten. Übrigens ist die Euro 6d temp so flüchtig wie das temp Verzeichnis beim PC.
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.841
Nicht aufregen und bis kw31 warten. Übrigens ist die Euro 6d temp so flüchtig wie das temp Verzeichnis beim PC.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.842
Ohmmmmmmm. Das ist er wieder. Der sinnhafteste Spruch des Tages.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.843
Jub, einfach nur fern ab jeglicher Realität der kiter. Warum wird da nicht endlich mal durchgegriffen? Außer Polemik kommt da nicht viel bei rum von ihm....

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.844
Nicht aufregen und bis kw31 warten. Übrigens ist die Euro 6d temp so flüchtig wie das temp Verzeichnis beim PC.
Jetzt gleich geh ich in einen Tempel und zünde ein Räucherstäbchen für ihn an.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.845
Jub, einfach nur fern ab jeglicher Realität der kiter. Warum wird da nicht endlich mal durchgegriffen? Außer Polemik kommt da nicht viel bei rum von ihm....

Ganz einfach, weil es nach wie vor nicht verboten ist, seine Meinung zu äußern, sei sie auch noch so einzigartig und oder seltsam. Solange das alles im Rahmen der Regeln geschieht, werden wir nicht tätig. Und was OT angeht, gilt gleiches Recht für alle. Wenn wir hier jeden OT Beitrag entfernen, wird's übersichtlich.

Also, Entspannung ist angesagt. ;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.846
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.848
Ja da läuft einiges schief! Wenn man sich die ADAC Liste anschaut sind alle Hersteller gut vertreten, teils mit kompletter Fahrzeugpalette. Nur vom VAG kann man Fahrzeuge an einer Hand abzählen.
Meich danke für deinen Einsatz, scheint in Deutschland normal zu sein an Allem zu nörgeln, statt zu schätzen.
Bin jedenfalls auf die Informationen gespannt.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.849
Da läuft so einiges schief im VAG Konzern.
Der VAG ist ja der Meinung das der Gesetzgeber Ihnen zu wenig Zeit gelassen hat um WLTP umzusetzen. nur komisch das andere das bedeuten besser hinbekommen.

Beim VAG müssen das dann wieder mal die Kunden mit langen Lieferzeiten und die eigenen Mitarbeiter mit Schließtagen und Schichtausfall ausbaden.

So langsam fange ich an zu bereuen, ein Fahrzeug beim VAG bestellt zu habe.
Es ist sozusagen mein erstes Fahrzeug vom VAG Konzern und mal schauen wann ich es nun tatsächlich bekomme und ob ich dann auch da bekomme was ich bestellt habe.
An für sich stört mich weniger die lange Lieferzeit, mir wurden ja von Anfang an 6 Monate kommuniziert.

Nur was mich gewaltig stört und eventuell dazu führen wird das es das erste und letzte Fahrzeug vom VAG war, ist es, den Kunden komplett im dunklen stehen zu lassen.
Null offiziell Information zu dem was sich ändert, gar nix. Im Gegenteil, es werden immer noch Bestellung zu Fahrzeugen aufgenommen, welche zu 100% so gar nicht mehr gebaut werden.

Na, ja, lassen wir uns überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.850
Mal was OT, aber passt zum Thema : Lieferzeit mit Alcantara, in zukunft kein Alcantara mehr, etc :

[video=youtube_share;0q8x_XzzecY]https://youtu.be/0q8x_XzzecY?t=12m39s[/video]

Da passiert wohl weitweit was großes

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.851
Wer sich für den E-Up nicht interessiert, ab 12:33 wird's dann kurz interessant :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.852
Wer sich für den E-Up nicht interessiert, ab 12:33 wird's dann kurz interessant :D

Eigentlich ist der Startpunkt bis auf ein paar Sekunden richtg verlinkt? Hab das noch nie gemacht, aber bei mir klappt es ... Spielt er bei dir von 0 an?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.853
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.854

Eigentlich ist der Startpunkt bis auf ein paar Sekunden richtg verlinkt? Hab das noch nie gemacht, aber bei mir klappt es ... Spielt er bei dir von 0 an?

Ja war vom Start ab, aber das Video ist scheinbar eh grad offline genommen worden ?(

Merkwürdig? Aber bei mir ist es auch weg...

Es ging darum, dass der Tuner JP bei seinem "Innenaustatter" war, der selbst zur Zeit keine erwähnenswerten Mengen Alcantara beziehen kann, weil quasi die gesammte Produktion aufgekauft wird, man weiß nicht von wem, gerüchteweise geht zur Zeit quai alles in die USA

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.855
Dat machen die bevor Trump Strafzölle auf Alcantara in Höhe von 300% verkündet. Und deshalb kriege ich mein Auto nicht.:bonk:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.856
Gestern gabs in Barcelona bereits das erste Meeting zur mangelnden Informationspolitik in Deutschland, parallel dazu weitere Prozesse.

Hätte man mal eher die passenden Knöpfe gedrückt...

Leider starten jetzt die Werksferien, direkt danach geht's weiter, mehr kann man hierzu derzeit nicht sagen - Ich halte euch aber auf dem laufenden.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.857
Vielen Dank!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.858
Gestern gabs in Barcelona bereits das erste Meeting zur mangelnden Informationspolitik in Deutschland, parallel dazu weitere Prozesse.

Leider starten jetzt die Werksferien, direkt danach geht's weiter, mehr kann man hierzu derzeit nicht sagen - Ich halte euch aber auf dem laufenden.

Zunächst mal vielen Dank für Deine Bemühungen und die Info. Auch wenn sie nicht wirklich weiterhilft. Es geht ja auch nicht nur um die Informationspolitik, sondern insbesondere um eine qualifizierte Auskunft über Lieferzeiten bzw. die Hemmnisse und ggf. Alternativen, um Hemmnisse abzubauen. Hier muss Seat sicherlich noch eine ganze Menge lernen. Kunden erwarten heutzutage ein agileres und proaktiveres Vorgehen. Das ist leider nicht zu erkennen. Andere Branchen sind da deutlich weiter und haben die Situation an den Märkten längst begriffen. Die Automobilbranche kommt nur ganz langsam von ihrem hohen Roß runter.

Ich werde beim nächsten Autokauf auch darauf achten, wie agil der Hersteller mit der Kundeninformation umgeht. Ein direkter Zugriff auf den Bestell- und Produktionsablauf werde ich auf Grund der aktuell gemachten Erfahrungen zu einer Voraussetzung für meine Entscheidung machen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.859

Danke für deinen Einsatz. Traurig das diese Knöpfe überhaupt erst von externen gerdückt werden müssen und das einem (Seat) sowas nicht durch gutes Marketing/Social Media selbst auffällt.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.860
Ich kenne SEAT Spanien mittlerweile ganz gut, dachte "früher" auch immer die seien zu unerfahren oder unorganisiert - dem ist aber nicht so! - SEAT Spanien hat wirklich sehr sehr hohe Standards. Das Kommunikationsproblem ist demnach in erster Linie ein lokales Problem. (Meine Meinung).

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben