MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Er hat ja nicht gesagt, das er die erhaltenen Informationen auch erzählen wird bzw. kann (evtl. ja per PN), was man sich aber auch denken konnte...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.821
Nach 90 Seiten Spekulatius...

Aufgabe an alle Großspekulanten hier:
Fasst bitte die wichtigsten Fragen kompakt als perfekt formulierten Satz zusammen und ich frage heute mal direkt an der Quelle nach ;)

Er hat ja nicht gesagt, das er die erhaltenen Informationen auch erzählen wird bzw. kann (evtl. ja per PN), was man sich aber auch denken konnte. Also heisst es noch ein wenig weiter warten.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

Schau mal hier:
mj19 .
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.822
Echt nicht. Jetzt sitze ich seit Stunden vor dem Laptop und drücke alle 2 min die Aktualisieren-Taste und dann das?!?:baby:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.823
Nur inwiefern hilft jetzt die Aussage die nix Aussagt.
Besser dann eher gar nichts sagen, wenn es noch nichts zu sagen gibt bzw. er es nicht weiter geben darf. :sleeping::alk:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.824
Personaler
Du würdest doch auch nicht irgendwelche Interna ausplaudern, wenn du als Quelle ziemlich eindeutig zu identifizieren wärst. In Soweit muss man sich eben weiter gedulden und wie sich Meich geäußert hat, denke ich sogar, das was echt Positives dabei sein wird, was man bis jetzt noch nicht so auf dem Zettel hatte.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.825
Ein Teil dieser Antworten würden die Seat Fahrer beunruhigen.

:D :D :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.826
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.827
@
Ich will endlich mein MJ 2018. ;):dontknow:

Ein Kollege fliegt am WE darunter. Ich habe ihn unter Androhung arbeitsrechtlicher Repressalien dazu aufgefordert, vor dem Werk 8 h/Tag mit einem Schild in der Hand, auf dem böswillige Kränkungen und Flüche stehen, auf und ab zu marschieren und dabei lauthals Parolen zu brüllen. Er meinte, dass es eh nichts bringt. Ich würde mein Auto eh nicht bekommen.:hammer:Der Schuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.828
Ich weiß. Lese schon ne Weile hier mit (mein 1M soll endlich ersetzt werden). Ich fühle da mit jedem Wartenden mit, weil es einem ja auch genauso gehen kann und vlt. sogar wird. Bei dem was sich hier Seat leistet, durchaus wahrscheinlich.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.829
denke ich sogar, das was echt Positives dabei sein wird, was man bis jetzt noch nicht so auf dem Zettel hatte.

Positiv wäre, wenn die Fahrzeuge die manch einer vor fast nem Jahr bestellt hat, einfach mal zu bauen und an die Kunden zu liefern oder zumindest diese mal informieren wann das Auto den gebaut wird.

Ich persönlich hab nix auf Zettel.
In erster Linie möchte ich mein Fahrzeug so haben wie ich es bestellt habe im Februar. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn nicht, dann erwarte ich zumindest Zeitnah, informiert zu werden.

Aber SEAT ist wie ein schwarzes Loch. Was reinfällt (Bestellungen) kommt nicht so bald wieder raus (Autos).

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.830
Ich weiß. Lese schon ne Weile hier mit (mein 1M soll endlich ersetzt werden). Ich fühle da mit jedem Wartenden mit, weil es einem ja auch genauso gehen kann und vlt. sogar wird. Bei dem was sich hier Seat leistet, durchaus wahrscheinlich.

Jaja, ein paar Infos wären mal nicht schlecht. Aber: "Et kütt nix" wie man bei uns im Rheinland sagt. Ich habe für mich beschlossen, mich bei Headhuntern anzubiedern, bei Seat einzuschleusen, am Stuhl des dortigen Personalleiters zu sägen, bis er weg ist und dann wird da mal aufgeräumt.:D

Bei der Gelegenheit: Ich brauche dann noch Logistiker, Marketingfachleute, IT´ler für die Digitalisierung etc. Also, wer mich begleiten will...:wave:

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.831
Klingt nicht schlecht. Allerdings wirst du aus deiner beruflichen Praxis sicher wissen, das man nicht alle alten Zöpfe auf einmal abschneiden kann und es wird Alles besser. Aber mal jetzt nicht zu weit vom Thema MJ19 entfernen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.832
Na, alles eine Frage des Geldes.. .und bei meinen persönlichen Erfahrungen mit dem Kundenservice weiss ich schon, wo man ansetzen kann - Personenbedingt wegen mangelnder Eignung.

Aber Du hast ja Recht. By the Way- Gibt's was Neues von Meich?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.833
Hätte ich nix gesagt, wäre das einigen auch nicht recht gewesen. Wollte aber drauf hinweisen, dass die Anfrage und der direkte Kontakt an die richtige Stelle neue Aktionen ausgelöst hat. Morgen ist man schlauer und ich hole mir die Erlaubnis darüber zu berichten. Man war nicht erfreut, dass man in Deutschland derzeit sehr großen Unmut über die Situation MJ19 hat.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.834
Sollte SEAT in Spanien bisher nicht mitbekommen haben, das die bisher zu MJ19 und der Produktionspolitik an Tag gelegte Informationspolitik, Unmut verbreitet, dann sind die dort aber verdammt Blauäugig.

bzw. die für die Marktbeobachtung und Kundenzufriedenheit zuständigen Leute sind einfach unfähig.

Ich bin mal gespannt, was kommt bzw. wann was kommt.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.835
Hätte ich nix gesagt, wäre das einigen auch nicht recht gewesen. Wollte aber drauf hinweisen, dass die Anfrage und der direkte Kontakt an die richtige Stelle neue Aktionen ausgelöst hat. Morgen ist man schlauer und ich hole mir die Erlaubnis darüber zu berichten. Man war nicht erfreut, dass man in Deutschland derzeit sehr großen Unmut über die Situation MJ19 hat.
Sinnvoll wäre gewesen: ich habe es weggeschickt/angefragt und warte noch auf Antwort. Damit wären alle zufrieden gewesen. So gibt es nur Diskussionen, Unmut und Kritik an deine Person.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.836
Es gibt ja eigentlich gar keine Informationspolitik seitens Seat. Selbst heute könnte ich ja noch den 1.4er und 1.8er auf der Homepage konfigurieren und im Autohaus bestellen obwohl zu 100% feststeht, dass es diese Autos niemals so geben wird. Es kann doch nicht so schwer sein diese Informationen zu veröffentlichen damit Käufer und Interessenten wissen was sie bestellen und nicht die Katze im Sack kaufen müssen.

Auch die Tatsache, dass ohne Rückfrage Motoren und Getriebe gegen andere getauscht werden zeugt nicht gerade von professionalität, auch wenn es im Endeffekt ein Upgrade darstellen sollte wäre es nett im Vorfeld kontaktiert zu werden und eine Zustimmung einzuholen.

Beispiel Upgrade vom 1.8 TSI mit DSG auf 2.0 TSI mit DSG:

- Technische Daten des neuen Motors sind der Öffentlichkeit noch unbekannt

- Für mich entscheidend ist unter anderem die Anhängelast und das Gesamtgewicht wegen der Nutzbarkeit meines Wohnwagens, selbst kleine Abweichungen könnten hier dafür sorgen, dass ich meinen aktuellen Wohnwagen mit dem neuen Leon nicht mehr ziehen dürfte (Auto wird zum Beispiel schwerer = Gesamtzuggewicht über 3,5 Tonnen = Kein Führerschein für diese Kombination vorhanden). Wer trägt hierfür das Risiko? Der uninformierte und überrumpelte Käufer natürlich!

- Der zu versteuernde Fahrzeugwert wird sich in meinem Fall (durch die Preiserhöhung um 890€ Ende Juni und das Upgrade auch 2.0er TSI + DSG) deutlich erhöhen. Wer trägt hierfür die Mehrkosten? Der uninformierte und überrumpelte Käufer natürlich!

- Für andere Firmenkunden wäre sicherlich auch die Leistung entscheidend um innerhalb der eigenen Firmenwagenrichtlinien zu bleiben, auch diese könnte durch ein Upgrade überschritten werden.

- Durch die verspätete Auslieferung rutscht das Fahrzeug in die neue WLTP-Versteuerung. Zugesagt war eine Auslieferung im Juli, nach derzeit gültigem Steuerrecht. Es wurden im Vorfeld keine Formulare unterschrieben die auf eine höhere KFZ-Steuer durch WLTP hingewiesen hätten. Wer trägt hierfür die Mehrkosten?

Das ganze ist einfach nur lächerlich und peinlich für einen Autokonzern mit mehreren Milliarden Umsatz und trägt (zumindest in unserem Unternehmen) dazu bei dem VW Konzern zukünftig den Rücken zu kehren.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.837
Ich glaube, dass Kritik und Unmut gegenüber Meich nicht angebracht ist. Er nutzt seine Beziehungen aus, um für das Forum Infos zu besorgen, was er nicht müsste. Hätte er sich nicht angeboten, Infos von seinen Kontakten direkt im Werk zu besorgen, hätte dies ja auch nicht zu Unmut geführt. Er muss es nicht tun und versucht, zu helfen. Hierfür sollten wir dankbar sein und abwarten, was er berichten darf und kann. Es wird wahrscheinlich mehr sein als das was Seat Deutschland oder die Händler preisgeben.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.838
Es gibt ja eigentlich gar keine Informationspolitik seitens Seat. Selbst heute könnte ich ja noch den 1.4er und 1.8er auf der Homepage konfigurieren und im Autohaus bestellen obwohl zu 100% feststeht, dass es diese Autos niemals so geben wird. Es kann doch nicht so schwer sein diese Informationen zu veröffentlichen damit Käufer und Interessenten wissen was sie bestellen und nicht die Katze im Sack kaufen müssen.

Die Alternative dazu wäre, zur Zeit, den kompletten Online Konfigurator vom Netz zu nehmen. Wie oben schon geschrieben gibt es die Kennzeichnungspflicht. Bei Skoda kommt zumindest ein PopUp das der Konfi nicht der aktuellen Situation entsprciht und man sich an den Händler wenden soll.
Was mich allerdings wundert das man immer noch beim Händler die von dir angesprochenden Motoren bestellen kann. Das dürfte nicht mehr sein. Der Händler sollte, wie auch bei Skoda, zumindest die Möglichkeit haben die kommenden Motor/Getrieb Varianten zu ordern, allerdings mit dem bekannten WLTP Zettel, denn was an neuen Motor/getriebe Kombis kommt steht fest. Auch die leistungsdaten sollten fest stehen, bis eben auf WLTP verbrauch und Co2. Bei VW spricht man davon das die Konfis erst ab KW34 umgestellt werden. Selbst in Wolfsburg geht es drunter und drüber weil keiner wohl wirklich weiß ob man ab KW31 wirklich ein/zwei Zertifikate hat.
Stand heute morgen, laut MT Posting, bis jetzt nichts ausser T-Roc 1.6tdi (laufende Serien).

Auch die Zulieferbetriebe gehen auf dem Schlauch

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.839
Aber Hauptsache, dass das Management die Bonizahlungen erhält.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.840
Was mich allerdings wundert das man immer noch beim Händler die von dir angesprochenden Motoren bestellen kann. Das dürfte nicht mehr sein. Der Händler sollte, wie auch bei Skoda, zumindest die Möglichkeit haben die kommenden Motor/Getrieb Varianten zu ordern, allerdings mit dem bekannten WLTP Zettel, denn was an neuen Motor/getriebe Kombis kommt steht fest.

Genau das ist es was mir persöhnlich tierisch auf die ******* geht. Ich hab mittlerweile mehrere Händler und Vermittler angefragt ob man den neuen 2.0 TSI bestellen kann und falls nicht ob man wenigstens eine schriftliche Zusicherung haben könnte ein Auto nach 6d-temp geliefert zu bekommen (wäre dann ja der 2.0 bei Bestellung eines 1.8 ). Keine Chance. Für mich als Neukunden, der einfach nur gerne ein neues Auto bestellen würde, nicht nachvollziehbar.

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben