MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Aktuell auf der Startseite von Neuwagenexperten.de zu lesen Bitte beachten, Sie das sämtliche SEAT Leon und SEAT Ateca Angebote nur noch bis...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.321
Aktuell auf der Startseite von Neuwagenexperten.de zu lesen

Bitte beachten, Sie das sämtliche SEAT Leon und SEAT Ateca Angebote nur noch bis 22.06 Gültigkeit haben, auf Grund einer Preiserhöhung!

Dann kann man mit Sicherheit Ende nächster Woche eine neue Preisliste bzw. auch sonstige Infos zum MJ19 erwarten. Würde ja auch passen mit den zuletzt monatlich (29.04. / 30.05 ) herausgegebenen Preislisten. Da gabs zwar keine Preisanpassungen, aber ja immer den Wegfall einzelner Modelle / Motoren.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.322
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.323
Auf welcher Seite hast Du das mit der automatischen Einparkhilfe gefunden?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.324
Also ich antworte mal, obwohl ich es nicht gefunden habe.

In diesem Dokument

auf Seite 11.

Use Park Assist
and the car steers itself into a parking space.
And if you prefer to do it yourself, Park
Distance Control has your back with front
and rear sensors. It’s all ready. Are you?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.325
Genau, danke streetfighterxxl :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.326
Also ich würde lieber warten bis der Leon 4 rauskommt, das dauert ja nun auch nicht mehr so lange.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.327
Mal rein von der Logik her, was gegen einen "Park Assistenten" spricht:

Seat hat sehr häufig falsche Angaben in den Dokumenten.

Die Rückfahrkamera Grafik ist falsch (Linien fehlen und kein PLA OPS), es existiert kein dedizierter Button um den Parklenkassistenten aufzurufen.. etc

Imho kein PLA, nu unglückliches Marketing und Fehlinterpretation

Anhänge

• Screenshot_20180623-210538.jpg
    Screenshot_20180623-210538.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 123
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.328
Also ich würde lieber warten bis der Leon 4 rauskommt, das dauert ja nun auch nicht mehr so lange.

Für die meisten Privatkäufer ist es aber halt keine Option ein neues Modell im ersten MJ zu kaufen. Kinderkrankheiten eines neuen Modells wollen sich die wenigstens antun wenn man das Auto lange fährt. Dazu kommt das bestimmt die ersten 1-2 Jahre der Rabatt deutlich niedriger sein wird als jetzt, und und und....

Die Diskussion passt aber wohl eher in den Leon 4 Thread.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.329
In dem Flyer steht etwas von Einem Parkassistenten der selbständig einparkt. Das gab es bisher nicht.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.330
Mir fiel gerade auf, dass beim Leder-Paket keine Sitzheizung mehr mit dabei ist. Bisher war das Winter-Paket nicht mit dem Leder-Paket (oder dem FR/XCELLENCE Plus) nicht kombinierbar, da bereits mit bei. Jetzt kostet es extra. -.-

Korrektur: Es ist anscheinend doch noch drin, kann aber aus welchen Gründen auch immer mit dem Lederpaket kombiniert werden.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.331
Auf der Seite von Seat Deutschland würde jetzt offiziell bekannt gegeben das es in den aktuellen Modellen jetzt Shazam gibt

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.332
Danke. Das habe ich überlesen. Ich habe immer bei den Ausstattungsmerkmalen der unterschiedlichen Modellreihen wie FR, Cupra etc. gesucht.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.333
Naja Shazam ist für mich zumindest kein interessantes Feature. Da wäre die längst überfällige Onlineanbindung des Navis wichtiger.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.334
Mal rein von der Logik her, was gegen einen "Park Assistenten" spricht:

Seat hat sehr häufig falsche Angaben in den Dokumenten.

Die Rückfahrkamera Grafik ist falsch (Linien fehlen und kein PLA OPS), es existiert kein dedizierter Button um den Parklenkassistenten aufzurufen.. etc

Imho kein PLA, nu unglückliches Marketing und Fehlinterpretation

Allerdings steht nicht nur im Prospekt was vom Parkassistent, sondern auch auf der Fahrzeugseite vom Leon direkt:

Mal kurz per Google Translate:
Der neue SEAT Leon ST kommt mit der Technologie, die jeden Moment angenehm macht. Vorteile wie ein kabelloses Ladegerät oder ein Parkassistent sorgen dafür, dass jede Fahrt komfortabel und unbeschwert ist.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.335
Je nach dem wie man das übersetzt oder interpretiert. Die stinknormalen Parkpiepser assistieren ja auch beim Parken und sind demnach Parkassistenten. Bei Seat darf man wirklich nicht zu viel erwarten. Leider... Würde mir auch die ganzen Assistenten wünschen, die bei VW zusätzlich angeboten werden.
Ich werde es alles erst glauben, wenn ich die ganzen Ausstattungen wirklich bestellen kann 😉. Hoffentlich wissen wir nächste Woche mehr

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.336
Diesen Passus findest du auch auf der .com und .es Seite von Seat. Auf der Detailseite Technologie ist erklärt, dass es sich ausschließlich um die Sensoren handelt:

"SENSOR DE APARCAMIENTO TRASERO Y DELANTERO
El sensor de aparcamiento delantero y trasero te advertirá con un sonido en caso de que te estés acercando demasiado a algún objeto."

HINTERER UND VORDERER PARKSENSOR
Der vordere und hintere Einparksensor warnt Sie vor einem Geräusch, falls Sie sich einem Objekt zu nahe kommen.

Eigentlich schade. Das und der Totwinkelassistent würde den Leon technologisch schön abrunden.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.337
Indeed.
Ich war letzte Woche noch in Martorell, da wurde nix erwähnt bzgl PLA. Außerdem fehlte ja deutlich der Zusatz STEER bei Park Assist.

Anhänge

• 2018-06-18_16.26.54.jpg
    2018-06-18_16.26.54.jpg
    653,2 KB · Aufrufe: 182
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.338
Habe eben etwas zum Thema gefunden....

Sieht doch ganz gut aus 😉
Ob das offiziell ist oder sich jemand die Mühe gemacht hat, selbst zu codieren und die seitlichen Abstandswarner anzubringen, weiß ich nicht. Jedenfalls ist es wohl möglich 🎉

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.339
Der gute alte PLA.... Den habe ich schon einige Jahre im Leon,war damals noch echte "Pionierarbeit", wenn man sowas als erster realisiert.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.340
Meich: Das heißt, mittlerweile ist es recht einfach? Sensoren, Steuergerät und dann nur Codieren?

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben