MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Inwieweit mehr Wert?
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.081
Inwieweit mehr Wert?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.082
Ich würde es begrüßen wenn die Autos leiser werden da sehr viele Leute an starkt befahrenen Straßen wohnen und sich erholen wollen oder Arbeiten müssen.
Wer Krach will muss auf der Rennstecke fahren.

Ich weiß schon warum ich nur noch nebenbei in Foren unterwegs bin und die Sachen nicht mehr so ernst nehme wie noch vor ein paar Jahren. Man hat etwas gelernt durch einen gewissen Typ von User innerhalb der Foren, weil man sie überall findet. Normalerweise würde man sie erst als den Forentroll einstufen, aber nein, sie meinen Ihre Postings ernst, und lassen sich auch von keiner anderen Meinung belehren.

Bis vor ein paar Jahren habe ich am Ortsausgang gewohnt, wo jeder inklusive mir immer schön durchgeladen hat - was soll ich sagen? Gibts was schöneres? Nein. :D Der allgemeine Krach in einer Großstadt kann nachts schon im Extremfall mal leicht störend sein, aber das liegt nicht primär an lauten Autos. Die hört man nur im Einzelfall, und wenn auch nur für wenige Sekunden.

Ich frage mich immer was als erstes war, die Großstadt oder die einzelne Person. Irgendwo hinziehen wo man sich vorher mit den Bedingungen auseinandersetzt (bzw. sollte) und dann auf einmal ganz erstaunt etwas feststellen und sich darüber beschweren, typisch Menschheit. Werde ich nie verstehen sowas...

Und davon abgesehen kenne ich kein lautes VAG-Auto mit 4 Zylindern + Turbo ab Werk, von daher :)

Edit: Und muss mich meinem Vorredner anschließen, ich suche auch vergeblich nach Mehrwert zwischen Euro 6 und Euro 6D Temp, vor allem beim Benziner. :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.083
Das könnte in Zukunft der gleiche Mehrwert sein wie beim Diesel zwischen Euro 5 zu Euro 6. Die 10PS spielen dann sicher überhaupt keine Rolle.
Ich kenne auch den gewissen Typ von User mit lautem Auspuff, Klappenanlage, V8 Sound und Downpipe.
Der Krach in der Stadt kommt zu 90% von den Autos und stört die große Mehrheit der Bewohner.
Das merkt man auch bei der Wohnungssuche. Je Ruhiger und weiter weg vom Verkehr umso teurer.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.084
Das merkt man auch bei der Wohnungssuche. Je Ruhiger und weiter weg vom Verkehr umso teurer.

Komisch, bei uns genau anders herum. Aber lassen wir das, jedem das Seine, oder wie war das? :)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.085
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.086
Mit diesem Spruch ist die schon mal dir goldene Ananas garantiert :rolleyes:

"Wer nicht stolpern will soll eben nicht über mein ausgestrecktes Knie fallen?!"

Ich vermute mal, du meinst mich.

Wenn das ausgestreckte Knie schon seit Jahren ausgestreckt ist? Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass der Lärm in einer Großstadt, speziell an viel befahrenen Straßen, nervig ist. Was ich aber meine: die Straße war mit Sicherheit eher da, als die meisten Mieter in den entsprechenden Wohnungen. Beim Einzug wusste man, worauf man sich einlässt...also darf man sich auch später nicht beschweren.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.087
Mit solchen Argumenten kommst du aber bei Leuten, die z.B. in Düsseldorf wohnen nicht weit. Ich rede jetzt nicht speziell von mir, denn ich kann mir zum Glück (größtenteils) aussuchen, wo ich wohnen will. Wer aber nicht 1200€ für 68qm zahlen will, der wohnt nun auch mal an einer Kreuzung. Und dort muss der dämliche Affe mit einem C63 AMG mit Straight-Pipes nicht unbedingt um 3 Uhr nachts an einer Ampel durchstarten. Du machst es dir mit deiner Argumentation etwas leicht, und scheinst damit etwas fernab der Realität ;)

Und interessanterweise verraten Menschen in Foren mit Sätzen wie "Wenn das ausgestreckte Knie schon seit Jahren ausgestreckt ist?" über ihre Denkweisen und Verhaltensformen mehr als sie vielleicht möchten ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.088
Daher ja die Frage ob noch jemand dieses Sample oder den Farbton schon live sehen konnte.
Live gesehen habe ich das nicht, aber ich habe ein Bild dazu von meinem Händler bekommen.
image1.jpg

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.089
Ich würde sagen sieht wie 50% der Neuwagen Grau aus :). Mausgrau ist mittlerweile die Einheitsfarbe und schon fast langweilig.
Vom Putzen her aber unschlagbar.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.090
Ich habe gerade mal einen Cupra mit Seat Sound System bestellt, mal schauen, ob ich ein kostenloses Upgrade auf das beats bekomme....

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.091
Mit diesem Spruch ist die schon mal dir goldene Ananas garantiert :rolleyes:

"Wer nicht stolpern will soll eben nicht über mein ausgestrecktes Knie fallen?!"

Ich vermute mal, du meinst mich.

Wenn das ausgestreckte Knie schon seit Jahren ausgestreckt ist? Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass der Lärm in einer Großstadt, speziell an viel befahrenen Straßen, nervig ist. Was ich aber meine: die Straße war mit Sicherheit eher da, als die meisten Mieter in den entsprechenden Wohnungen. Beim Einzug wusste man, worauf man sich einlässt...also darf man sich auch später nicht beschweren.

Ich sehe das auch so, man ist selbst für sein Schaffen verantwortlich. Bei uns in der Nachbarstadt machen die Kneipen jetzt am Wochenende um 22 Uhr dicht, weil sich zugezogene über den Lärm beschweren. Noch vor 20 Jahren hätte man solche Leute mit der Mistgabel aus dem Dorf gejagt, heute lässt man sich alles gefallen.

Komisch, bei uns genau anders herum. Aber lassen wir das, jedem das Seine, oder wie war das? :)

Bei euch sind die Wohnungen an den Hauptstraßen teurer? Das ist aber wirklich ungewöhnlich.

Ist tatsächlich so, zwischen Innenstadt und den 3km außerhalb wo ich wohne sind locker 200-300€ Unterschied - wobei die komplett zentral gelegenen Wohnungen mit dem meisten Durchgangsverkehr tatsächlich die teuersten sind.

Mit solchen Argumenten kommst du aber bei Leuten, die z.B. in Düsseldorf wohnen nicht weit. Ich rede jetzt nicht speziell von mir, denn ich kann mir zum Glück (größtenteils) aussuchen, wo ich wohnen will. Wer aber nicht 1200€ für 68qm zahlen will, der wohnt nun auch mal an einer Kreuzung. Und dort muss der dämliche Affe mit einem C63 AMG mit Straight-Pipes nicht unbedingt um 3 Uhr nachts an einer Ampel durchstarten. Du machst es dir mit deiner Argumentation etwas leicht, und scheinst damit etwas fernab der Realität ;)

Und interessanterweise verraten Menschen in Foren mit Sätzen wie "Wenn das ausgestreckte Knie schon seit Jahren ausgestreckt ist?" über ihre Denkweisen und Verhaltensformen mehr als sie vielleicht möchten ;)

Ob ich damit was über mein Verhalten offenbare oder nicht sollte einem relativ sein, ist irgendwie zwangsläufig eine Folge wenn man hier diskutiert. Stimme aber auch dir zu, man muss es auch auf der Gegenseite nicht übertreiben. Bei uns in der Stadt gibt es auch so Helden "auf dem Parkplatz Drag Race fahren" usw. - finde ich genauso ätzend wie die Leute mit der Kneipe weiter oben. Leben und leben lassen in beiden Richtungen. Wenn einer übertreibt, muss man auch mit der entsprechenden Antwort rechnen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.092
...ja, aber auch einem Kneipenbesucher, der sich vor die Kneipe stellt, und lautstark brüllt, damit die anderen hören wie laut er ist, würde man irgendwann mal "das Maul stopfen". Wahrscheinlich sogar der Wirt! Wie gesagt, diese Argumentation zieht nicht ;) .... weder eine Kneipe, noch ein Fahrzeug an sich sind mutwillige Lärmbelästigungen. KFZs mit lauten AGAs und das dazu passende Verhalten aber schon!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.093
Lassen wir mal so stehen und konzentrieren uns wieder auf MJ19, oder?

Ich fahre sowieso Diesel und gehe auch nicht saufen, von daher hab ich mit beidem unterm Strich nix zu tun. :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.094
Das neue grau gefällt mir auf dem Muster nicht, mag das hellere und ohne Blaustich lieber.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.095
Das neue grau gefällt mir auf dem Muster nicht, mag das hellere und ohne Blaustich lieber.

Die Motorhaube hat doch von oben im Sonnenlicht auf dem Bild so gut wie den gleichen Farbton. Da nimmt sich nicht viel. Müsste man schon im Ganzen sehen und mit sauberer Motorhaube um das genau beurteilen zu können

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.096
Die Karte auf die Motorhaube zu legen, wäre sinnvoller gewesen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.097
Daher ja die Frage ob noch jemand dieses Sample oder den Farbton schon live sehen konnte.
Live gesehen habe ich das nicht, aber ich habe ein Bild dazu von meinem Händler bekommen.
Anhang anzeigen 42007

Ja genau das ist genau das was ich auch gesehen habe,.. aufm Foto siehts noch en ticken heller aus als ich es in Erinmerung habe. Danke fürs Bild.
Mal abwarten wie sich der Farbton im gesamten auf dem Auto macht. Findet ihr denn das das Grau auf dem Bild wie das Grau vom Leon aus dem Video aussieht?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.098
Beim Golf 7:
Aktueller Stand (9 5.):

85kW 1.6 TDI 5SG/7DSG: SOP KW31

110kW 2.0 TDI 6SG/7DSG: SOP KW31

110kW 2.0 TDI 4M 7DSG: SOP KW40

135kW 2.0 TDI 7DSG: SOP KW48

135kW 2.0 TDI 4M 7DSG: SOP KW48 (nur Variant)

Umstellung erfolgt direkt auf 6d temp (SOP = Produktionsstart)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.099
triumph61 haben die TDIs einen SCR oder noch besser welchem MKB haben diese?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.100
Leider keine Details z.Zt.

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben