Bin ich froh wenn ich hier die Diskussion hier lese, das ich schon mal nicht alleine bin im Club der Anti OPFler, mich kotzt diese Panikmache der Politik sowas von an. Viel schlimmer finde ich das die meisten auf diesen Zug aufspringen.
Ich zB. habe mir das Recht gesichert, sollte mein Cupra mit OPF kommen was ich eigentlich nicht will, vom Kaufvertrag zurück zu treten. Gründe hierfür sind schlichtweg persönlich und erläutere ich gerne. Ich kauf mir kein 300 PS Benziner um so eine ***** verbaut zu bekommen, die nichtmal richtig in diese Dieselkisten gehören. Ich will kein Spritverbrauch weil sich mein OPF regenerieren muss/will. Ich will Spritverbrauch haben wenn ich Vollgas gebe im Cupra Modus. Basta. Vielleicht spinn ich da auch, aber jedem wohl das seine. Ich will keine, und die gibt es unbestreitbar, Leistungseinbußen wegen eines OPFs, gleiches gilt für Tuningmöglichkeiten.
Weiterhin durch den Müll der Politik soll ich mehr!!! Steuern bezahlen für ein KFZ aus 2018 als für meinen Daily Driver der 28 Jahre alt ist und ebenfalls 2 Liter Hubraum hat (ja ich weiß es wird nichtmehr nach ccm besteuert, sondern nach unsichtbaren Todespartikeln die uns alle umbringen werden).
Und anschließend halte ich es für pure Dummheit zu glauben man darf morgen nichtmehr in die Städte wenn man jetzt nicht noch ein sauberes OPF Fahrzeug ergattert. Wie erwähnt mein alter Benz brummelt mehrmals monatlich direkt durch die Umwelt-Hochburg Stuttgart dank Grüner Plakette

aber gibt auch Leute die Alufolie auf dem Kopf tragen um sich gegen Strahlen zu schützen
Am Rande erwähnen möchte ich für Fans der Sauberen Autos, dass das Schiff das euer schickes Ökomobil bringt eine unglaublich positive Umweltbilanz hat

Danke Politik