MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Das einzige assistenz Paket was ich nicht rein konfiguriert habe 😅 mist. Na mal sehen
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #961
Das einzige assistenz Paket was ich nicht rein konfiguriert habe 😅 mist. Na mal sehen

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #962
Guckt man sich jetzt das Bild bei rear view camera an, erkennt man Symbole, die auf einen Ein- und Ausparkassistenten hindeuten, oder?

Was ich aber nicht so ganz verstehe, ein Symbol zeigt anscheinend den AnhÀngerbetrieb an... Beim einem Cupra? .. He? Oo

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #963
Du meinst dieses Bild: 5F1-PCI.jpg

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #964
Da ich ein 300er bestellt habe wird er auch als dieses kommen mĂŒssen.

So Àhnlich lÀuft es gerade beim Passat/Superb. Leute die einen 190PS tdi als Handschalter bestellt haben bekommen ihn nicht mehr. Wahlweise kostenlos auf 4x4 mit DSG, stornieren, oder alternativ einen anderen Beziner aussuchen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #965
Das Bild ist ja auch aus einem FR, da grauer Innenhimmel und schwarzes Klavierlackdekor! Damit wÀre zumindest die Sache mit dem AnhÀngerbetrieb-Symbol prinzipiell denkbar, aber prinzipiell hat das Bild dann auf den Cupra (R) Seiten nichts verloren..

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #966
Das Bild ist ja auch aus einem FR, da grauer Innenhimmel und schwarzes Klavierlackdekor! Damit wÀre zumindest die Sache mit dem AnhÀngerbetrieb-Symbol prinzipiell denkbar, aber prinzipiell hat das Bild dann auf den Cupra (R) Seiten nichts verloren..

Das Bild im Cupra ist fĂŒr mich identisch dazu. Bleibt aber trotzdem die Frage was das sich aus einer ParklĂŒcke bewegende Auto zu bedeuten hat. Auspark-Assistent?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #968
Wobei , auf das was im Konfigurator an Bilder gezeigt wird wĂŒrde ich mich nicht wirklich verlassen, Seat macht da hin und wieder ein bisschen Blödsinn;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #969
Da ich ein 300er bestellt habe wird er auch als dieses kommen mĂŒssen.
So Àhnlich lÀuft es gerade beim Passat/Superb. Leute die einen 190PS tdi als Handschalter bestellt haben bekommen ihn nicht mehr. Wahlweise kostenlos auf 4x4 mit DSG, stornieren, oder alternativ einen anderen Beziner aussuchen.

Will ich nicht hoffen, wenn dem so sei, wĂŒrde die Aktion mit dem Bestellungsstop fĂŒr die betroffenen Modelle/Motoren jetzt kein Sinn machen. Ich werde auf jeden Fall berichten wenn ich irgend was an Informationen bekomme.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #971
Ich verstehe eh nicht warum man die alten ĂŒberhaupt noch so konfigurieren kann...
Sie mĂŒssen doch wissen was sie in ein paar Wochen verkaufen, wĂŒrden sie die Konfigurationen schon umstellen, wĂŒrde niemand mehr Technik ordern die auf Herstellerkosten aufgerĂŒstet werden muss, und zusĂ€tzlich wĂ€ren ein paar % mehr Gewinn drin, wenn wirklich neue Ausstattung kommt.
Der Parkassi wĂ€re das was mir am meisten fehlt... ( so sehr ich mich auf mein Auto freue, die Nachbarn parken so "gekonnt" dass ich mir meinem A3 Sportback schon manchmal ins rudern komme, da wĂ€re das System Ideal ), den wĂŒrde ich sofort dazu nehmen wenn ich noch kann, wenn der Konfigurator da ist

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #972
Wenn ich schon die Lieferzeiten lese, die zuvorkommende Betreuung und die Möglichkeit, den aktuellen Stand des Autos in der App nachzuverfolgen...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #973
Also ein Freund von mir hat einen aktuellen Pegeaut 308 mit Parkassi gehabt und ein Verwandter einen ca. 4Jahre alten Audi Q-wasauchimmer. Beide nannten nach anfĂ€nglichem Probieren die Parkassistenzen einen Witz bzw. eine ganz nette Spielerei. Ich weiß nicht ob sich innerhalb von 2-3 Jahren jetzt sehr viel getan hat, aber so die Erfahrungen die ich mitbekommen habe waren:

Wenn die ParklĂŒcke einfach zu parken ist, dann schafft es der Einparkassistent auch nur langsamer als ein Mensch. Wenn die ParklĂŒcke etwas schwieriger ist, dann steht man entweder schief oder die Einparkhilfe schafft es nicht. Zum Beispiel will sie weiter vor fahren obwohl es nicht mehr geht (piepser schon am dauerpiepsen) oder man landet zu weit weg von der Bordsteinkante oder mit den Reifen halb AUF der Kante usw.

Effektiv nutzt den Einparkassitenten dann doch keiner der beiden. Aber wie gesagt, das sind jetzt nur 2 aus Tausenden.

Ich selbst bin auch ein sehr schlechter Einparker und bin froh ĂŒber jede Hilfe. Meinem ersten Auto hatte ich Piepser fĂŒr hinten nachgerĂŒstet, das war schon eine große Hilfe. Beim nĂ€chsten hatte ich Piepser vorne und hinten sowie optische Anzeige auf dem Display, damit geht es eigentlich in 99% der FĂ€lle problemlos. Damals gab es noch keine RĂŒckfahrkamera fĂŒr den Leon.

Mein jetzt bestellter ist mit Kamera, ich verspreche mir zwar nicht, dass es dann groß schneller geht, aber bestimmt ein bisschen komfortabler und sicherer. Ist mir zwar noch nicht passiert, aber die Piepser können auch etwas ĂŒbersehen. Denke mit Kamera wird es reichen. Einen autonomen Einparkassistenten wĂŒrde ich nur dazubestellen, wenn ich mir sicher bin, dass es mittlerweile ausgereifte Technik ist.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #974
Muss manchmal beruflich Vito fahren, und selbst bei Nutzfahrzeugen ist die Einparkhilfe mittlerweile so gut, dass ich in LĂŒcken, gefahren werde, bei denen ich manchmal nicht wĂŒsste wie ich ohne Einparkpiepser rundum wieder rauskomme ;))

Und ein paar Klassen höher ist es heutzutage ja schon ĂŒblich dass man zum parken nicht mal mehr im Auto sitzen muss. Die Systeme funktionieren eigentlich perfekt

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #975
Kann jetzt auch nur vom aktuelle Passat berichten, aber da ist sie einfach Klasse! Bringt dich in LĂŒcken die man mit dem Dickschiff selbst nie nehmen wĂŒrde.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #976
Die Bilder sind Bullshit. Statische Linien und VPS sind nicht möglich.

Die Grafikabteilung hat wie immer gepennt ;-)
Haltet die Augen auf, noch weitere Unlogik verbirgt sich auf den SEAT Seiten.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #977
triumph61: Man bestellt einen 190 PS TDI Passat/Superb als Handschalter und bekommt tatsÀchlich ohne Aufpreis Allrad und DSG dazu? Das hört sich nach einem guten Deal an.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #978
Jepp. FĂŒr manche allerdings hat das auch Nachteile, CO2 ist wesentlich höher und in Österreich kann das dann teuer werden. Oder die Firmenpolicy wird ĂŒberschritten.
Dazu kommt noch die (ungeklÀrte) 1% Regelung auf den BLP bei Firmenwagen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #979
Mal eine Frage / Anmerkung:
Kann die Überschrift dieses Themas nicht in "ab KW 31" umbenannt werden? Ist ja mittlerweile abzusehen, dass in KW 22 nichts so wirklich bekannt gegeben wird.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #980
triumph61: Man bestellt einen 190 PS TDI Passat/Superb als Handschalter und bekommt tatsÀchlich ohne Aufpreis Allrad und DSG dazu? Das hört sich nach einem guten Deal an.

Das ist mehr als ein Guter Deal. Das sind ĂŒber 4000 € geschenkt. Ich wĂŒrde es sofort machen ;)

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich ĂŒberlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure EinschĂ€tzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller EnttĂ€uschung.: Hallo zusammen, nach etwas ĂŒber einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fĂ€llt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im MĂ€rz habe ich das Auto eine...
Oben