MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; VW streicht zahlreiche Motorvarianten ins. Handschalter...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #923
Da geht es um VW ...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #924
wenn es als Beispiel keine 2.0l mit HS mehr gibt, ist es egal ob bei VW oder Seat oder .... sind ja die selben Motoren.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #925
Ne, denn welche Kombinationen Seat anbietet, ist denen ja überlassen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #926
Bei Audi gibt es den 2.0 schon seit mindestens einem 3/4 Jahr nur mit s-tronic und quattro.

Und was Seat da selber entscheiden darf, wird sich noch zeigen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #927
Ne, denn welche Kombinationen Seat anbietet, ist denen ja überlassen.
im Leben nicht.
was Seat am Markt anbietet wird im Konzern entschieden.
vor 2 oder 3 Jahren gab es eine Zeit lang den 150 PS Diesel mit Allrad nur mit HS . egal ob Tiguan oder Yeti. VW hat einfach nichts anderes in der Zeit produziert. da können sich die Töchter Kopf stellen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #928
Der Konzern produziert Motoren und Getriebe, aber keine festen Motor-Getriebe-Einheiten.

Aber dieses Rumgeschwurbel trägt 0,0 dazu bei, Licht ins Dunkel zu bringen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #929
Du hast Recht, es bringt uns nicht viel. Es ändert aber auch nichts daran.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #930
Ich hatte mich vor 10 Monaten bewusst für den Handschalter entschieden, da ich es einfach besser finde, obwohl der 4Drive mit DSG schon sehr gute Beschleunigungswerte abliefert.

Wenn jetzt nur noch DSG-Getriebe angeboten würden, wäre das ein No-Go für mich.

Glücklicherweise habe ich davor bestellt und bekommen :)

Vielleicht ist aber der Markt für selbstschaltende Fahrzeuge in der PS-und Preis-Region vorbei, da viele (oder die meisten) auf die Komfortfunktion setzen. Und bei "E-Bikes" ist das Thema dann eh vorbei.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #931
Ich habe meinen Cupra 300 ST 4 Drive Mitte April bestellt. Laut Händler soll er aber erst im November kommen. Hoffe dass ich meinen Cupra ST noch im bestellten Pirineos Grau geliefert bekomm. Bin mal gespannt ob ich einen OPF drin hab. Ab KW 31 sollen dass ja alle Fahrzeuge bekommen meine ich mal gelesen zu haben.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #932
Feixtel
Was hat das jetzt mit E-Bikes zu tun?

Ein DSG bzw. ein modernes Automatikgetriebe sind sicherlich Komfortmerkmale, die gerade im Stadtverkehr bzw. im Stau auf der Autobahn (deshalb habe ich mich für DSG in Verbindung mit dem Fahrassistenzpaket IV entschieden) erheblich von Vorteil sind.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #933
Personaler:
Das war ein kleines Späßchen. Ich meinte natürlich die kommenden Elektrofahrzeuge, bei denen die Handschaltung dann Geschichte ist.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #934
Wahrscheinlich wollen sich die Hersteller auch nicht die Blöße vor den Kunden geben, wenn nach WLTP die Handschalter auf einmal weniger als zumindest die gleichgangigen Automatik, gleich ob DSG oder überbrückbare Wandlerautomatik, brauchen. Nicht dass der Kunde auf einmal wieder vermehrt zum Handschalter greift, auch weil er günstiger in der Anschaffung und im Unterhalt ist und die Kisten ja sowieso von Modellwechsel zu Modellwechsel so viel teurer werden, dass für viele die Schmerzgrenze immer näher rückt.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #935
Feixtel
Ach so, jetzt habe ich verstanden. Allerdings hat mein E-Bike (Pedelec) eine 20-Gang-Handschaltung.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #936
So ein "E-Bike" fliegt im 1. Gang in 3s auf 100kmh mit vmax=250kmh.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #937
Betrifft die OPF-Regelung nur Neuwagen? Oder muss ich jetzt fürchten, dass mein 300er per Rückruf zum Nachrüsten muss um auf 290 PS "angepasst" zu werden?
Finde die ganze Thematik interessant, gerade im Hinblick auf die langen Lieferzeiten hoffe ich, dass sich das bis 2020 eingependelt hat. Muss Ende 2019 einen neuen Wagen leasen und so ein Kuddel-Muddel trägt nicht zum Vertrauen bei :D.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #938
Metalbambi: Nein ist nicht nötig, die "neuen" Regeln gelten nur für neu Typ-Zugelassene und noch nicht zugelassene Fahrzeuge. Fahrzeuge, die bereits im Betrieb sind, müssen nicht umgerüstet werden.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #939
Noch mal eine Frage dazu: wenn ich jetzt (vor ein paar Wochen) bestellt habe, und meine Lieferzeit (unverbindlich) acht Monate beträgt, warum tuen die Hersteller sich das an? Wenn sie doch genau wissen, dass die Auslieferung erst deutlich nach dem Stichtag erfolgt, und sie die Fahrzeuge sowie sie die verkauft haben gar nicht zulassen können (dem Kunden aber natürlich auch keinen Mehrpreis in Rechnung stellen können) hätte ich als Hersteller doch schon Anfang des Jahres damit begonnen, die Autos so zu verkaufen wie sie in Zukunft auch zugelassen werden können, inklusive den Preisaufschlag. Keine Ahnung was die neue Technik kostet, war auf dem Preis dafür bleiben Sie doch jetzt sitzen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #940
Glaube nicht, dass der Hersteller auf irgendwelchen kosten sitzen bleiben wird. Wenn ich richtig mitgelesen habe, werden diese Fahrzeuge per Sondergenehmigung zugelassen.

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben