MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Im tschechischen Konfigurator gibt es die R-Teile für den Cupra-ST schon länger als Option.
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #841
Im tschechischen Konfigurator gibt es die R-Teile für den Cupra-ST schon länger als Option.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #842
Heute die Info vom Freundlichen bekommen das der SC Cupra nicht mehr bestellbar ist.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #843
Das es den SC nicht mehr gibt wegen der schlechten Verkaufzahlen war mit Ankündigung leider absehbar.
Trotzdem wird Seat keine Einbußen haben und dafür ein paar mehr praktischere 5D verkaufen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #844
Hat einer was von euch gelesen.. Das der Cupra ST 4Drive das 7-Gang bekommt?

Dann wäre er definitiv von mir auf der Bestellliste.

Danke im vorraus

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #845
Das mit dem SC ist schade. Ironie ist, dass sie mit dem ihren Rekord auf der NOS zum Anfachen des Marketings präsentiert haben, da er etwas leichter und niedriger als der 5D ist. Evtl. sehen wir den 3-Türer bei Audi und Seat beim Modellwechsel wieder.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #846
Nope. Die 3 Türer sind fast durch die Bank gestrichen worden und kommen auch nimmer so schnell. Beim Ibiza, Polo, A1, Golf, A3, Leon und bei Skoda hats die eh nie gegeben.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #847
Ich habe noch einen 3 Türer Ibiza :) Aber zwei Türen mehr sind praktischer.
Ich glaube dann verzichtet man lieber auf 1/10 auf der Rennstrecke wo man sowie so nicht ist und kann Hinten besser Einsteigen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #848
Also für mich wäre ein 3 Türer ein absolutes No Go. Ich fahre auch nicht gerne in 3 Türern mit (hinten zumindest :D)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #849
Nope. Die 3 Türer sind fast durch die Bank gestrichen worden und kommen auch nimmer so schnell. Beim Ibiza, Polo, A1, Golf, A3, Leon und bei Skoda hats die eh nie gegeben.
Sarkasmus: Aber da man doch jetzt die Marke Cupra extra wegen Exklusivität, Sportlichkeit und Entwicklung abseits des Mainstreams gegründet.

Der ganze Automobilmarkt im noch erschwinglichen Preissegment wird immer langweiliger und gleichgespülter, dafür das Marketing umso bekloppter.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #850
Schade um den 3 Türer, gut das ich meinen noch ordern konnte.. Für mich war der 3 Türer als Argument, schnellere Lieferzeit, längere Türen und sportlichere Optik :)

Na ja würde mich stark wundern wenn die Variante nicht wiederkommt ;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #851
Was ist denn an längeren Türen positiv? Ich hab bis jetzt immer nur den Nachteil bei engen Parklücken gesehen. Oder meinst du das rein wegen der Optik?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #852
Eric_ ich kann dir da nur beipflichten, ich kenne da nur Nachteile und finde noch nicht mal das es schöner aussieht. Weder im Leon noch im A3 oder Golf.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #853
Mit dem parken gebe ich dir Recht & ja unter anderem die Optik.

Da ich relativ groß bin, finde ich es angenehmer, wenn man durch die längere Tür die B Säule etwas weiter hinten hat. Zudem liegt die Armablage/Fensterfläche mehr auf meiner Höhe.

Mit meinen langen Beinen ist auch die Einstiegslucke automatisch etwas größer :-D
Zudem fahre ich zu 95% der Zeit mit einem Beifahrer oder alleine..

Bin halt etliche Jahre Scirocco gefahren, von daher war es für mich schnell entschieden :)

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #854
Immer ne B-Säule im Blick?

Für Menschen wie mich, find ich 5 Türer so sinnlos wie SUVs für Otto Normalverbraucher in der Stadt.

Der Leon wäre ohne SC niemals "mein Auto" geworden [emoji3]

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #855
Der Leon wäre ohne SC niemals "mein Auto" geworden [emoji3]

100% Zustimmung. Wenn der SC wirklich rausfällt und für Anfang 2019 nicht mehr produziert/angeboten wird muss ich mir eine Alternative suchen....(und diese Alternative lautet nicht 5D oder ST).

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #856
Anfang 19 sehen wa sowieso den neuen Golf und neuen Leon. Vllt auch als echtes Coupé? [emoji848][emoji12]

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #857
Meich Ich bin mal gespannt ob wir den neuen Leon da schon sehen bzw zeitnah geliefert bekommen...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #858
Seat verkaut keine 3 Türer mehr weil es kaum einer gekauft hat. Der Anteil wird wohl unter 3% liegen. Von diesen 3% werden dann 2,9% einen 5D kaufen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #859
Ein Coupe war irgendwo schon einmal zurechtgephotoshopt in einer Autozeitung.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #860
Seat hat schon Varianten mit größerem Verkaufsanteil totgelegt. Siehe Ibiza ST. Von daher würde ich nicht mit einer schnellen Reanimierung des SC rechnen

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben