MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Der Audi TT wird auslaufen. Der erste TT war eigentlich ein SEAT, wurde aber durch Audi "weggeschnappt". Das Segment des TT gilt es neu zu...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #861
Der Audi TT wird auslaufen.
Der erste TT war eigentlich ein SEAT,
wurde aber durch Audi "weggeschnappt".

Das Segment des TT gilt es neu zu besetzen. Wir dürfen gespannt sein.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #862
Jiau.... der Nachfolger heißt R6, allerdings von Audi. Von Seat kommt in diese Richtung nichts.
Und der auch der TT8n war/ist kein Seat, sondern ein Golf4 mit Coupe Karosserie und S3 Antrieb ;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #863
Seat hat schon Varianten mit größerem Verkaufsanteil totgelegt. Siehe Ibiza ST. Von daher würde ich nicht mit einer schnellen Reanimierung des SC rechnen

Der wurde durch den Arona ersetzt

Der Audi TT wird auslaufen.
Der erste TT war eigentlich ein SEAT,
wurde aber durch Audi "weggeschnappt".

Das Segment des TT gilt es neu zu besetzen. Wir dürfen gespannt sein.

Das ist etwas das verstehe ich noch gar nicht, dass der TT angeblich keinen Nachfolger mehr bekommen soll. Laut Autobild verkauft der sich nicht gut genug....wenn meines Wissens runde 25000 Audi TT im letzten Jahr gebaut wurden...was erwartet man denn? Ein SLK wurde weniger gebaut, ein Z4 auch. Will man das der Konkurrenz jetzt lassen...unbegreiflich...und das diesen PLatz dann ein Seat belegen darf...wage ich auch zu bezweifeln...auch wenn sie mehr Freiheiten haben als vor 5 Jahren

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #864
Der R6 basiert aber auf einer A5 Plattform meines Wissens. Das würde bedeuten, dass er größer wäre.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #865
Und damit auch MLB statt MQB. Abgesehen vom Exeo, der eigentlich ein A4 8E mit 8H Amaturenbrett ist, hat Seat seit der Eingliederung in den VAG-Konzern nichts in Längsbauweise gebaut. Vorher hab ich leider keine Infos dazu, würde aber auf nein tippen. Davon ab weicht das ganze aber auch ganz gut vom Thema MJ19 ab :)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #866
Wobei der Arona auch kein Kombi ist und im Vergleich zum ST einen viel kleineren Kofferraum hat. Das wäre je die gleiche Argumentation, wie wenn man den Leon ST durch den Ateca ersetzen wöllte. Macht auch irgendwo keinen Sinn. Mein Händler meinte zwar auch, statt des ST gibt's ja jetzt den Arona und der neue Ibiza hätte ja mehr Kofferraum als der alte 5D. Naja. Am Ende ist eben nur ein Kombi ein Kombi ...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #867
Habe eben mit einem Händler telefoniert. Das ist die Auskunft, die er mir in Kürze geben konnte:
- Lieferzeit zur Zeit 8-14!! Monate
- ab dem 30.05 werden die 1.8 und 1.4 Motoren (außer Handschaltung bei 1.4) nicht mehr bestellbar sein.
- welche Motoren dann kommen, kann er noch nicht sagen.

insgesamt wird aufgrund der neuen Regelungen ein "Beben" durch den ganzen Markt gehen. Die hersteller müssen dann bei jedem Fahrzeug, jeder Ausstattung und jeder Bereifung einen Abgastest durchführen. Daher sind die ganzen Prüfstände bereits auf Jahre ausgebucht. Daher auch die langen Lieferzeiten...

Ob und welche Ausstattungen in diesem Jahr neu dazu kommen, konnte er nicht sagen. Nach seinem Bauchgefuhl eher wenige bis keine. Lohnt nicht, wenn nächstes Jahr bereits die 4. Generation kommt....

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #869
Sieht gut aus. Das noch als "Sportback"[emoji108]

Oder richtige Limousine.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #870
Wie vermutet fliegen die 1.8er und 1.4er raus. Damit Ende vorerst die Lange Historie des 1.8er den ich im TT vor 15 Jahren extrem gut fand.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #871
kiter: ....wobei der "alte" 1,8er und der "aktuelle" bis auf den Hubraum so gar nichts gemeinsames haben. ;) Zudem ist der 1,8er aus dem 2,0 TSI "abgeleitet"....aber das nur so am Rande.

Es war abzusehen, dass der 1,4er durch die 1,5er in beiden Aufbaustufen und der 1,8er durch den "Miller" 2,0er abgelöst werden. Und die Probleme der Hersteller die WLTP-Werte zu ermitteln, sind schon länger bekannt. Bezahlen wird den Mehraufwand - wie immer - der Kunde.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #872
Dennis, der sieht ein bisschen nach einem Manta aus. :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #873
der_Bär 1,8er Hubraum, Kolben, Bohrung, Turbo, Einspritzer 180PS wie vor 15 Jahren. Nur der Verbrauch ist im Teillastbereich wegen DI geringer.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #874
kiter: Ja ne, is klar! Du hast schon oft daneben gelegen, aber noch nie so wie jetzt. *rofl*

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #875
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #876
Kannst du mehr dazu sagen?

Einige Infos geben?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #877
Nicht mehr Pirineos Grau, stattdessen Magnetic Tech. "R Pack" ?? für ST. Kein Seat Sound mehr. Einige Pakete sind teurer.

Ich weiß nicht mehr.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #878
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #879
Habe eben mit einem Händler telefoniert. Das ist die Auskunft, die er mir in Kürze geben konnte:
- Lieferzeit zur Zeit 8-14!! Monate
...

Heißt man bekommt mit Glück einen Leon4? :laughing:

Ich glaub ich hätte hier aufhören sollen mitzulesen oder mit der Bestellung nicht auf MJ19 warten sollen.
Kann nur hoffen, dass sich die Probleme bis zu meiner Bestellung in ein Paar Wochen legen werden und ich ab Januar nicht ohne Auto da stehe...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #880
insgesamt wird aufgrund der neuen Regelungen ein "Beben" durch den ganzen Markt gehen. Die hersteller müssen dann bei jedem Fahrzeug, jeder Ausstattung und jeder Bereifung einen Abgastest durchführen. Daher sind die ganzen Prüfstände bereits auf Jahre ausgebucht. Daher auch die langen Lieferzeiten...

Ich weiß leider nicht mehr wo das war, hatte jedoch gelesen das pro Motorvariante nur die Minimal- als auch Maximalausstattung auf den wirklichen Prüfstand müssen, die Werte dazwischen dürfen nach wie vor mittels Berechnung ermittelt werden.

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben