MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Jap ;). Die roten Punkte sind die 10 Lautsprecher. Der graue Punkt im Außenspiegel könnte das Warnsymbol des bsd sein. Ob es sich nur um den...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #821
Jap ;). Die roten Punkte sind die 10 Lautsprecher. Der graue Punkt im Außenspiegel könnte das Warnsymbol des bsd sein. Ob es sich nur um den Türgriff handelt, bin ich auch nicht sicher. Vom Gefühl her ist der Sichtwinkel etwas zu klein, dass man den Türgriff sehen könnte.

Vllt spinnen wir auch alle nur rum und es ist einfach nur Dreck am Außenspiegel :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #822
Es ist der Türgriff.
Das BDS Symbol würdest du bei so einem Foto aus der Entfernung nicht sehen können.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #823
Da die Grafiken bei SEAT selten fehlerfrei sind... Nix drauf geben.

Wenn ich jetzt auf die Webseite gehe, zeige ich euch 9 Logikfails und Sachen die es garnicht gab/gibt oder so geben kann. Da hat die Grafikabteilung einfach der Phantasie freien Lauf gelassen [emoji14]

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #824
Ja dann...Bitte! Schieß los! :)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #825
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #826
Soeben Anruf von meiner :) bekommen. Vorabinfo MJ2019 ist wohl raus. Konfigurator soll bis Anfang August wohl nicht angepasst werden, sowohl für Kunden als auch für Autohäuser nicht. Also keine Bestellungen von irgendetwas Neuem möglich. Genaue Infos, falls noch was neu kommt, außer Motoren, wohl erst im Juli. ... :(

Was sich wohl auf jeden ändert, soweit ich das jetzt mir merken konnte.

Kein Leon SC mehr.
Kein Pirineos Grau mehr dafür irgendein anderes Grau, was wohl ähnlich ist schätze ich mal.
Cupra 300 hat nur noch 290 PS und diese 6-temp dann. 4drive behält weiterhin 300 PS.
1.4er Maschine fällt komplett raus.
MJ2019 Auslieferung wohl ab September.

Ich muss gestehen, da ich einen Cupra bestellt habe, wir hauptsächlich über die Themen gesprochen haben, die mich betreffen und das andere nebenbei war, weshalb ich zum 1,4er jetzt z.B. nicht mehr sagen kann.

Informationen zu Ausstattungsstreichungen bzw. Neuaufnahmen gibt es in dieser Vorabinfo keine.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #827
1.8 wird auch raus fallen, dann wird es wohl bald Infos zu den neuen Motoren geben, irgendwie müssen die den Konfigurator ja auch am Laufen halten :D

SC wurde ja schon länger gemunkelt und deckt sich mit der allgemeinen Abkehr vom Dreitürer, eventuell kommt ja doch mal ein Leon Coupe irgendwann.

Pirineos überrascht, bin gespannt ob auch Seat, analog zu den anderen Konzernmodellen, so ein grau wie z.B. Skoda erhält, wobei das auf dem Leon mMn nicht so besonders gut aussehen würde.

Man darf gespannt bleiben!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #828
Genau dieselben Infos zum Wegfall von pirineos-grau habe ich am Samstag in Offenbach bei Auto-Emotion bekommen - einzig der Zeitpunkt ist offen.

Da ich Ende Q2 einen Pirineos-grauen SC Cupra bestellen möchte hoffe ich dass die ganzen Änderungen erst im August kommen....

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #829
Da ich Ende Q2 einen Pirineos-grauen SC Cupra bestellen möchte hoffe ich dass die ganzen Änderungen erst im August kommen....

Falls der SC wirklich wegfliegt denke ich nicht das du Ende Q2 überhaupt noch einen bestellen kannst ;-)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #830
Ich werde mich am Wochenende nochmal erkundigen (müssen). Wollte den (hoffentlich etwas höheren) Rabatt Ende Juni abwarten und mitnehmen...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #831
Schade um den SC. Wären wir nicht zu dritt, dann wärs der SC geworden. Der schönste Leon!
Wobei 25% oder 27,5% dann als Tageszulassung doch wie immer hoch ist?
Quelle: APL.de und 12Neuwagen.de

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #832
Ich überlege gerade was im folgenden Fall passieren würde: Ich bestelle jetzt einen pirineos-grauen SC Cupra 300 im Mai oder Juni mit Liefertermin 03/2019. Falls dann wie von Riskz beschrieben im August der SC und die Farbe wegfallen: Was bekomme ich dann? Was passiert dann?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #833
Du wirst voraussichtlich schon jetzt keinen mehr bestellen können sobald der ULT nach 8/18 liegt. Wo du ja auch jetzt schon landest. Mein 4drive hat im Februar ULT 8/18 bekommen 🙈
Bin ich mir aber nicht sicher bei. Wenn die den Konfigurstor auch für die Verkäufer erst im August anpassen wollen, würde dies ja theoretisch bedeuten dass der Verkäufer auch bis dahin alles bestellen kann. Das würde für mich aber wenig Sinn ergeben. Da sie zb bestimmte Motoren ja nach August nicht mehr so einfach ausliefern können. Kann mir also vorstellen, dass sich dieser Umstand dann eben auch auf den sc beziehen könnte. Aber alles reine Mutmaßung

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #834
Im Konfigurator der Seat-Homepage von einigen Ländern ist bereits jetzt schon kein Leon SC mehr aufgeführt! Ich gehe also davon aus, dass der schon jetzt nicht mehr überall bestellt werden kann und entsprechend dann mehr Kapazitäten für die Produktion vom Leon SC zur Verfügung stehen, um die Bestellungen von den übrigen Länder noch rechtzeitig vor Produktionseinstellung abwickeln zu können..

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #835
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #836
Die abgasnorm. 6d-temp glaub ich dann

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #837
temporär .

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #838
2 Jahre nach 6d Temp kommt ab 2020/2021 die 6d mehr dazu siehe Wiki.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #839
I heard about "R pack", anything??

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #840
Ja, hmmm ... Mit diesen Infos kann man noch immer recht wenig anfangen.

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben