MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Also in den Testberichten von Golf R Variant und Cupra 4Drive hatte der Cupra eigentlich immer einen niedrigeren Spritverbrauch, trotz altem...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #601
Also in den Testberichten von Golf R Variant und Cupra 4Drive hatte der Cupra eigentlich immer einen niedrigeren Spritverbrauch, trotz altem 6-Gang DSG. Bei dem DQ250 kann man wenigstens sicher sein, dass es recht lange hält, wie das beim neuen DQ381 nach ein paar Jahren aussieht weiß noch keiner.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #602
Wurde beim neuen 7Gang DSG der Zusatzgang nicht "vorne" eingeschoben damit das anfahren noch schmeidiger wird? Der alte sechste und neue siebte sind doch fast gleich übersetzt oder? Daher bringt es auch keine Ersparnisse auf der Bahn.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #603
Beim FL Golf R ist das Drehzahlniveau im siebten Gang deutlich niedriger als beim Cupra im sechsten. Deshalb ist es schon verwunderlich, dass sich da keine Verbrauchsersparnis ergibt. Allerdings ist der R auch schwerer...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #604
Peter89
Jetzt mal ganz ehrlich, warum ist es für dich ein Kaufargument einen Cupra 290 mit 6.Gang DSG gegen einen Cupra 300 mit 7.Gang DSG zu tauschen?
Wegen von dir erwarteten 1l weniger Verbrauch bei über 180km/h, habe ich das richtig verstanden?
Dir ist aber auch bewusst, dass wir hier von einem Fahrzeug sprechen was ca.300PS hat!Ich bezweifle das,dass DQ381 gegenüber dem DQ 250 wirklich einen minderverbrauch bringt!

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #605
ALso wie ich schrieb, ist wirklich bei mir der letzte Knackpunkt das Getriebe.

Ich finde diese Punkte gegenüber den 290 beim 300 besser und sind kaufargumente.

Allrad
große Navi
4 Fahrassi Paket
Kessy
LED Scheinwerfer vorne
Heckleuchten (dynamischen Blinker machbar)
Stoßfänger vorne
KM-Stand 0
USB hinten
einen Hochwertigen Innenraum

Diese würde das Fahrzeug perfekt machen,

7-Gang und elektrische Hecklappe und elektrische Frontheitzung.

Deshalb bin ich am fragen ob das im neuen Modeljahr kommt?

Beim Audi 3.0 meinte ich den 3.0 TDI mit 320 PS

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #606
Diesel mit Benzin zu vergleichen... lach. Auch der 320ps nimmt mehr als 8.5 liter bei 180 kmh davon mal abgesehen. Deine Erwartungen gibt es doch bei Audi oder vw.. versteh deine Argumentation nicht. Dann kauf dir doch ein Golf r oder ein a4 3.0 tsi. Lg

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #607
Beim Spritmonitor gibt es im Schnitt keinen Unterschied zwischen Golf R 310 und Cupra 280-300. Natürlich nach Automatik gefiltert. Soviel zur Sparsamkeit des 7gang DSG...

Und du kannst nicht Seat bezahlen und Audi erwarten, dann bist du hier falsch.

Und nun back2topic.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #608
Mein Wunsch:

1.5 TSI / 110 kW / DSG / OPF / Euro 6c/6d-temp
Fahrassistenzpaket 5
beheizbare Windschutzscheibe und Lenkrad

Nun, gib Gas, Seat!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #609
Ist zwar immerhin noch etwas Zeit bis zur KW22 aber ist vlt. bei dem einen oder anderen schon etwas durch gesickert?

Nachdem meine Bestellung aus Dezember beim Händler "untergegangen" ist und ich das Alcantara damit nicht mehr bekomme, stelle ich mir jetzt die Frage ob es sich nicht noch lohnt auf's MJ 2019 zu warten.

Sollten die 1.5er TSI, ein Totwinkelwarner oder eine beheizte Frontscheibe kommen würde ich mich ansonsten schon wieder ärgern :D

Was halten die Experten hier für am wahrscheinlichsten ? :)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #610
Beheizbare Frontscheibe never. Totwinkelwarner, vielleicht aber glaube ich nicht dran. Ich würde eher auf den 1.5 TSI aus dem Konzern tippen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #611
Peter89 4drive hat 55L. Ich habe aber auch schon 57L hineinbekommen. Das war bei meiner Abholung.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #612
Wozu warten? Willst du ein neues auto oder nicht? Klar dann kann ich auch gleich noch warten bis der ganz neue leon raus kommt. Würdest dich sonst ärgern. Oder doch besser noch bis mj 2021. Wer weiß was dann noch kommt. Wäre doch ärgerlich. [emoji23]. Also mal echt. Das ist doch quatsch. Etwas neues kommt immer. Mich ärgert sowas nicht.

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #613
Klar, man kann sich auch kaputt warten :D daher hatte ich im Dezember bestellt nur leider hat's der Händler ja verbockt.

Da wir jetzt aber ja nicht mehr allzu lange bis MJ19 haben, würde es mich jenachdem schon ärgern :) was danach alles kommt sei dahin gestellt und auch egal für die Entscheidung :)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #614
Im Prinzip ist das wir mit Handys oder PCs.. Kaum kauft man was, kommt am nächsten Tag schon was neues. Aus diesem Grund hatte ich sofort bestellt (und aus Angst die Dieselprämie nicht mehr zu bekommen :D )

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #615
Man kann ja auch mal versuchen, mit dem zufrieden zu sein, was man hat ;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #616
Bin ich doch :D Also dann wenn ich ihn endlich hab natürlich ;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #617
Ich würde jedenfalls mal fix davon ausgehen dass er teurer wird, der Rest ist reine Spekulation. 😉

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #618
Peter89 4drive hat 55L. Ich habe aber auch schon 57L hineinbekommen. Das war bei meiner Abholung.
Nach meiner Recherche stehen bislang immer 50 Liter Tankinhalt für den 4Drive oder hast Du da eine andere Quelle und wenn ja, welche?

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #619
Wahrscheinlich seine eigene Tankquittung... was möchtest du denn verifizieren? Ist doch fast überall so, mein altes Auto sollte ein 67 Liter Tank haben, ich hab regelmäßig 72 Liter und mehr rein getankt... glaub es oder lass es sein. Immer dieses beweise es mir damit ich es glauben kann 😉

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben