MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Moin Leute, ich schaue mir morgen einen Cupra an, welcher zwar MJ19 ist aber noch die alte MJ18 Austattung (rote Bremssätel, silberne Logos) hat...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.841
Moin Leute, ich schaue mir morgen einen Cupra an, welcher zwar MJ19 ist aber noch die alte MJ18 Austattung (rote Bremssätel, silberne Logos) hat.
Im Interieur wurde ja viel von Chrome zu Klavierlackschwarz gewechselt. Was gab es sonst noch? Einsteigsleiten? Hardware wurde aber soweit ich weiß mit verändert auf MJ19.
Irgendwas zu beachten?
ZUdem, habe gerade erfolgslos sie Suchfunktion gesucht. Hier wurde ja alles gepostet, u.a. auch ein Bild des Innenraums mit Vorher/Nachher-Effekt.
Aber ich kann in der Suche nur Themen/Topics anzeigen lassen, keine Beiträge. Jemand auch davon 'nen Plan? Sorry!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.842
Die Unterschiede hast Du selbst schon dargestellt. Logos und Bremssättel. Andere Unterschiede sind beim MJ2019 mit PW bis 42KW und PW danach nicht bekannt bzw. vorhanden.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.843
Personaler vielen Dank. Konnte das Problem mit der Beitragssuche auch lösen. Auf "erweiterte Suche" und dann auf "Nach bestimmten Inhalten suchen". Der tab sah immer so aus, als wäre er schon angewählt. :rolleyes:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.844
Gast64629 Wenn Du die Chance hast, einen der seltenen MJ2019 im MJ2018 Design zu einem guten Kurs zu bekommen, dann hast Du die Chance auf ein "Sammlerstück" ;). Einer von X. :totlach:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.845
Ich habe auch so einen 😀
Im Innenraum wurde beim MJ 19 mit MJ 18 Ausstattung aber noch nichts von Chrome auf Klavierlack gewechselt. Ich habe z. B. an der Klimaeinheit noch die Chrom Ringe.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.846
Die einzig merkbare Änderung dürfte beim MJ19 in MJ18 Optik der Virtual Cockpit sein. Dies müsste bereits die neuen Ansichten haben. Somit auch gefühlt der einzige Punkt wie man merken kann, dass man ein MJ19 hat.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.847
Riskz war das dann die "eckige" Ansicht des Tachos und Drehzahlmessers? Ansonsten natürlich die ZB1 :]

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.848
Die neuen Ansichten sind die Halbkreise am Rand für kmh und drehzahl und die Ansicht mit dem Drehzahlmesser in der Mitte. Was ist ZB1?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.849
Ohne Cupra oder Sport Modus hörst du den Soundaktuator nicht. Ein Akkumulator würde den Sound ja aufsaugen und speichern :totlach:

Dann könnte man den gespeicherten Sound ja auch abrufen. Das wäre eine durchaus interessante Funktion..

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.850
ZB1 = Zulassungsbescheinung 1 = Fahrzeugschein

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.851
Die einzig merkbare Änderung dürfte beim MJ19 in MJ18 Optik der Virtual Cockpit sein. Dies müsste bereits die neuen Ansichten haben. Somit auch gefühlt der einzige Punkt wie man merken kann, dass man ein MJ19 hat.

Nicht zwingend. Halte eher das 7 Gang DSG DQ381 für das entscheidende Merkmal. Vorher 6 Gang DQ250.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.852
Stimmt 🙈 das hatte ich ganz vergessen. Ups

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.853
Habe eben von meinem :) erfahren das mein Leon MJ 19 ein neues Steuergerät drin haben soll und zwar das von Audi. Kann das jemand bestätigen oder hat schonmal jemand was davon gehört ?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.854
Habe eben von meinem :) erfahren das mein Leon MJ 19 ein neues Steuergerät drin haben soll und zwar das von Audi. Kann das jemand bestätigen oder hat schonmal jemand was davon gehört ?

Man munkelt auch das es sich beim 2.0 TSI (190PS) um einen von Audi entwickelten Motor handeln soll. Aber pssssst, das ist streng geheim!

Ernsthaft: Wenn dein Auto da ist, such dir einen neuen Händler. Irgendwas scheint bei dem nicht ganz normal zu laufen...

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.855

Man munkelt auch das es sich beim 2.0 TSI (190PS) um einen von Audi entwickelten Motor handeln soll. Aber pssssst, das ist streng geheim!

Ernsthaft: Wenn dein Auto da ist, such dir einen neuen Händler. Irgendwas scheint bei dem nicht ganz normal zu laufen...

Hab im Internet auch nichts diesbezüglich gefunden. Hab nebenbei auch auf andere Sachen hingewiesen die hier im Forum so rausgekommen sind, von denen er angeblich noch nie gehört haben will. Sprich Die Sound Fokusgeschichte beim Navi+ die beim kleinen fehlt etc. Haben die das jetzt im MJ 19 eigentlich wieder geändert und auch beim Navi ohne Plus hinzugefügt ?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.856
Also irgendeins der vielen Steuergeräte ist sicherlich von Audi :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.857
Hab im Internet auch nichts diesbezüglich gefunden.

Vor fast 4 Jahren vorgestellt worden (EA888 Gen.3B) ;)

Hab nebenbei auch auf andere Sachen hingewiesen die hier im Forum so rausgekommen sind, von denen er angeblich noch nie gehört haben will.

Gibt für Händler das PartnerNet, dort stehen z.B. Änderungen im Bezug auf das MJ drin (und sogar noch viel mehr).

Sprich Die Sound Fokusgeschichte beim Navi+ die beim kleinen fehlt etc. Haben die das jetzt im MJ 19 eigentlich wieder geändert und auch beim Navi ohne Plus hinzugefügt ?

Einige hatten berichtet das es wohl beim kleinen Navi fehlt. Ich dachte aber gelesen zu haben das zuletzt jemand meinte es wäre doch (wieder?) dabei. Hab jetzt aber auf die schnelle den Post auch nicht gefunden, kann sein das ich mich da auch irre.

---------- Beitrag am 29.01.2019 um 20:47 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.01.2019 um 20:46 Uhr ----------

Also irgendeins der vielen Steuergeräte ist sicherlich von Audi :D

Und ganz viele von VW, dabei hab ich doch einen Seat bestellt :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.858
Da der 2.0 TSI mit 190PS von Audi kommt, dürfte es naheliegend sein, dass auch die Motorsteuerung von Audi kommt... da wird sich Seat wohl nicht nochmal extra verkünstelt haben ;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.859
Der Annahme war ich auch, dass ich das irgendwo hier gelesen habe :p Naja bis nächste Woche Noch gedulden, dann hab ich Gewissheit :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.860
Sound Focus ist beim kleinen Navi mit Beats und VC im MJ19 nicht dabei.

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben