MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Dann passt es ja. Davor konnte man wohl noch et48 fahren...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.441
Dann passt es ja. Davor konnte man wohl noch et48 fahren...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.442
Warum sollte et48 nicht mehr passen? Ich will die Borbet y in 8x18 et48 bei der steht im Gutachten seat leon cupra 221kw und unter vermerken es darf bei Allradantrieb und bei kombi verwendet werden somit sollten die doch auch bei meinem st 4 drive mj19 passen

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.443
Diese Info wäre tatsächlich hilfreich welche et beim Cupra st 4drive gefahren werden können. Dachte bis jetzt das alles bis et45 funktioniert? Meiner soll im Februar 19 kommen und dazu benötige ich noch Winterreifen. Da möchte ich 18 Zoll und da sind viele der Felgen die mir gefallen auf et45. Aber wenn jeder Händler schon wieder andere Infos bringt ist das wieder genial...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.444
Warum sollten die Felgej die vorher gepasst haben jetzt nicht mehr passen? Wurde doch nur der Opf verbaut, das andere DSG und die Optik etwas geändert aber nix an der Karosserie oder so

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.445
Hallo zusammen,

als bisher stiller Mitleser muss ich nun auch mal etwas Unverständnis über Seat's Kommunikation loswerden. Folgendes habe ich bei meiner Verkäuferin vor einigen Tagen angefragt:

"Sehr geehrte Frau X,
ich habe im Online-Konfigurator auf der Seat.de-Homepage gesehen, dass sich einige Dinge am Leon ST Cupra geändert haben (u.a. kupferfarbene Seat Logos). Trifft dies auch auf meine Bestellung zu? Wenn ja, bitte ich um eine Auflistung aller zu meiner Bestellung abweichenden Änderungen.
Des Weiteren würde mich interessieren, ob für mein Fahrzeug bereits eine Produktionswoche im NADIN hinterlegt ist."

"Sehr geehrter Herr Y,
der unverbindliche Liefertermin Ihres Fahrzeugs ist Februar 2019, aktuell sehen wir noch keine eingeplante Produktionswoche. Gerne können Sie Mitte Januar nochmals den Status anfragen.
Beim Modelljahr 2019 werden leichte Änderung am Fahrzeug vorgenommen. Diese Änderungen behält SEAT sich vor, siehe beiliegenden Ausschnitt der AGBs.
Leider ist es uns nicht möglich Ihnen eine detaillierte Auflistung der Änderungen mitzuteilen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Auszug AGB:
7. Konstruktions- oder Formänderungen, Abweichungen im Farbton sowie Änderungen des Lieferumfangs seitens des Herstellers bleiben während der Lieferzeit vorbehalten, sofern die Änderungen oder Abweichungen unter Berücksichtigung der Interessen des Verkäufers für den Käufer zumutbar sind. Sofern der Verkäufer oder der Hersteller der Bezeichnung der Bestellung oder des bestellten Kaufgegenstandes Zeichen oder Nummern gebraucht, können allein daraus keine Rechtehergeleitet werden."

1. Die Verkäuferin kennt Änderungen, diese ich aufgrund der AGB's zuakzeptieren habe (ihrer Meinung nach). Den genauen Umfang kann sie mir jedoch nicht nennen. Sie weiß also nicht wie das Fahrzeug aussieht, was ich geliefert bekommen soll?
2. Den ULT stelle ich seit ihrer Nachricht auch in Frage. Für ULT Ende Feb.19 sollte das Fzg. allerspätestens Ende Januar produziert werden und dafür soll es noch keine Planung geben? Etwas fragwürdig oder was meint ihr?

Randnotiz: Durch das Forum weiß ich sehr wohl, was es alles für Änderungen zum MJ19 gibt. Ich würde es nur gern von meiner Verkäuferin mal erfahren.

Generell interessiert mich, ob jemand der Cupra-Besteller von seinem Verkäufer über die Änderungen (Kupfer-Logos, schwarze Bremssättel, schwarze Elemente Interieur etc.) informiert wurde?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.446
Also mein Cupra wurde knapp 3 Wochen vor Produktion in die Planung genommen. Für einen ULT von Ende Februar is also noch jede Menge Zeit für eine Produktionsplanung ;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.447
Hallo zusammen,

als bisher stiller Mitleser muss ich nun auch mal etwas Unverständnis über Seat's Kommunikation loswerden. Folgendes habe ich bei meiner Verkäuferin vor einigen Tagen angefragt:

"Sehr geehrte Frau X,
ich habe im Online-Konfigurator auf der Seat.de-Homepage gesehen, dass sich einige Dinge am Leon ST Cupra geändert haben (u.a. kupferfarbene Seat Logos). Trifft dies auch auf meine Bestellung zu? Wenn ja, bitte ich um eine Auflistung aller zu meiner Bestellung abweichenden Änderungen.
Des Weiteren würde mich interessieren, ob für mein Fahrzeug bereits eine Produktionswoche im NADIN hinterlegt ist."

"Sehr geehrter Herr Y,
der unverbindliche Liefertermin Ihres Fahrzeugs ist Februar 2019, aktuell sehen wir noch keine eingeplante Produktionswoche. Gerne können Sie Mitte Januar nochmals den Status anfragen.
Beim Modelljahr 2019 werden leichte Änderung am Fahrzeug vorgenommen. Diese Änderungen behält SEAT sich vor, siehe beiliegenden Ausschnitt der AGBs.
Leider ist es uns nicht möglich Ihnen eine detaillierte Auflistung der Änderungen mitzuteilen.

Auszug AGB:
7. Konstruktions- oder Formänderungen, Abweichungen im Farbton sowie Änderungen des Lieferumfangs seitens des Herstellers bleiben während der Lieferzeit vorbehalten, sofern die Änderungen oder Abweichungen unter Berücksichtigung der Interessen des Verkäufers für den Käufer zumutbar sind. Sofern der Verkäufer oder der Hersteller der Bezeichnung der Bestellung oder des bestellten Kaufgegenstandes Zeichen oder Nummern gebraucht, können allein daraus keine Rechtehergeleitet werden."

1. Die Verkäuferin kennt Änderungen, diese ich aufgrund der AGB's zuakzeptieren habe (ihrer Meinung nach). Den genauen Umfang kann sie mir jedoch nicht nennen. Sie weiß also nicht wie das Fahrzeug aussieht, was ich geliefert bekommen soll?
2. Den ULT stelle ich seit ihrer Nachricht auch in Frage. Für ULT Ende Feb.19 sollte das Fzg. allerspätestens Ende Januar produziert werden und dafür soll es noch keine Planung geben? Etwas fragwürdig oder was meint ihr?

Randnotiz: Durch das Forum weiß ich sehr wohl, was es alles für Änderungen zum MJ19 gibt. Ich würde es nur gern von meiner Verkäuferin mal erfahren.

Generell interessiert mich, ob jemand der Cupra-Besteller von seinem Verkäufer über die Änderungen (Kupfer-Logos, schwarze Bremssättel, schwarze Elemente Interieur etc.) informiert wurde?

Also mein Verkäufer hat mich nur über die Farbänderung und Wegfall des Black Matt Pakets informiert und mich um Zustimmung gebeten. Den Rest habe ich durch dieses Forum erfahren.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.448
Diese Info wäre tatsächlich hilfreich welche et beim Cupra st 4drive gefahren werden können. Dachte bis jetzt das alles bis et45 funktioniert? Meiner soll im Februar 19 kommen und dazu benötige ich noch Winterreifen. Da möchte ich 18 Zoll und da sind viele der Felgen die mir gefallen auf et45. Aber wenn jeder Händler schon wieder andere Infos bringt ist das wieder genial...

Es werden alle Felgen passen wo es ein Gutachten gibt und der Cupra entsprechend aufgeführt ist.
Im Bereich der Aufhängung, Bremsanlage gibt es keine Unterschiede zwischen MJ18 & MJ19.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.449
Hallo zusammen,

"Sehr geehrte Frau X,

"Sehr geehrter Herr Y,

Auszug AGB:

Jede noch so kleine vorangekündigte Änderung seitens Seat wurde mir ohne Nachfrage von meinem Händler mitgeteilt, auch das mein Fahrzeug nicht vor der Umstellung gebaut wird und es wurde vom Händler selbstständig eine Priorisierung veranlasst. (Einfach Top)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.450
Ihr seid doch alle noch sehr gut dabei...
Mein Händler hat mich noch über rein gar nichts informiert! Mailanfragen werden pauschal mit "Keine Info im System-Textbaustein beantwortet. Ich wette dass er nichtmal nachguckt, denn einmal habe ich am selben Tag angerufen, mich weiterleiten lassen und siehe da: Eingeplant für 03/2019.

Ansonsten habe ich offiziell noch keinerlei Informationen zu den MJ-Änderungen erhalten. Absolut gar nichts! Aber gut... dann ist es halt so. Ein weitere Stornierungsgrund, sollte ich es zu irgendwelchen Problemen kommen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.451
grebur Sie könnte es wissen wenn sie wollte.

Ich habe zum Glück erst bestellt als klar war was sich alles ändert und den ersten Tag genutzt, als er bestellbar war. Zu dem Zeitpunkt lagen den Verkäufern noch keine detaillierten Informationen seitens Seat vor.
Im Onlinekonfigurator war er noch nicht.
Wenn aus Weiterstadt nichts oder zu wenig an Informationen über die internen Kanäle kommt lesen die nicht mehr an anderer Stelle.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.452

Es werden alle Felgen passen wo es ein Gutachten gibt und der Cupra entsprechend aufgeführt ist.
Im Bereich der Aufhängung, Bremsanlage gibt es keine Unterschiede zwischen MJ18 & MJ19.

Dann hoffen wir das mal. Mein Händler war immer super informiert. Er wusste das mit dem Logo schon sehr früh und hatte mich auch informiert. Meine ursprünglichen Felgen hätten auch et45 gehabt.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.453
Ich habe August bestellt und im System steht KW 04/2019 soll er gebaut werden. Info hab ich aber auch nur auf Nachfrage bekommen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.454
Bei mir gibt es auf heutige Nachfrage eine Aktualisierung

ZP3 - Start Karosseriebau 08.11.2018
Ende Karosseriebau 08.11.2018
ZP4 - Start Lackiererei 09.11.2018

Endlich tut sich was

bestellt 03/2018 /// ULT 09/2018

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.455
Dann hoffen wir das mal. Mein Händler war immer super informiert. Er wusste das mit dem Logo schon sehr früh und hatte mich auch informiert. Meine ursprünglichen Felgen hätten auch et45 gehabt.

Vom Technischen Standpunkt her führt eine geringe Einpreßtiefe nie zu Problemen mit der Bremsanlage, sondern immer zu Problemen am Radhaus oder mit dem Tüv
das der Reifen bei einer geringeren Einpreßtiefe dann weiter nach außen kommt und nicht nach innen.

Zu geringe Einpreßtiefe:

Je geringer die Einpreßtiefe ist, desto weiter steht das Rad nach außen. Dies kann verschiedene negative Konsequenzen haben:
Der Reifen schleift außen am Radhaus. (Eine Verbreiterung des Kotflügels kann das Problem beheben.)
Die Spurweite vergrößert sich.

Zu hohe Einpreßtiefe:

Auch ein zu hoher Wert kann sich negativ auswirken:
Das Rad schleift innen am Radhaus. (In einem solchen Fall können Distanzscheiben helfen.)
Die Freigängigkeit der Bremse ist eingeschränkt. (Auch hier können Distanzscheiben Abhilfe schaffen.)

Ich kann zwar deinen Verkäufer nicht beurteilen, aber meine Erfahrung mit Autokäufern hat sich gezeigt, das sehr viele von Ihnen
keinen blassen Schimmer von technischen Details, deren Funktionsweise und deren zusammenspiele haben.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.456
Wirkt sich da auch schon 1 mm aus et49 statt et48?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.457
Ich hab heute die Borbet y in 8x18 et48 mit 225er Dunlop Wintersport 5 bestellt für 970 Euro

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.458
Klingt nach einem guten Preis

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.459
Nochmal was zu den Kupferlogos. Bei rr-dsign.de gibt es Folie und für Außen auch lackierte. Beides in diversen Farben.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.460
Also ihr zieht doch nicht wirklich in Betracht, da son Stickerchen drauf zu pappen?

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben