MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Auch VW hat wohl länger kein Scheckheft. Es kann online im Browser eingesehen werden. Die Übersicht kann man auch ausdrucken, falls man das...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.401
Auch VW hat wohl länger kein Scheckheft. Es kann online im Browser eingesehen werden. Die Übersicht kann man auch ausdrucken, falls man das Fahrzeug verkauft.
Bei Seat läuft es auch wie bei VW über erWin (siehe )
Link:

Übrigens auch freie Werkstätten können dort Service eintragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.402
Weiß eigentlich irgendjemand, ob man im individuellen Fahrprofil den Soundaktor separat vom Motor ändern kann oder geht das einher? Könnte ich Beispielsweise Motor auf "Cupra" Stellen und Soundaktor auf "normal"? Ich glaube beim Octavia RS geht das.

nein geht nicht, Soundakt. ist immer "scharf" im Cupra Modus.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.403
Habe heute jede Menge Cupras MJ 2019 live sehen können. Meine Entscheidung steht damit fest: Es wird magnetic grau, die Farbe passt am besten zur neuen Logo-Farbe. Vom roten Cupra habe ich kein Foto gemacht, die Kombination sah meiner Meinung nach grauenhaft aus.

Wie ihr seht stand die Sonne sehr tief, ich denke man erkennt trotzdem etwas...

MJ 2019 grau Seite 2.jpg
MJ 2019 Grau hinten links.jpg
MJ 2019 Grau Seite.jpg
MJ 2019 blau hinten links.jpg
MJ 2019 silber hinten links.jpg
MJ 2019 schwarz hinten links.jpg

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.404
Naja nur nach der Logo Farbe zu gehen ist etwas übertrieben. Man kann es einfach folieren/austauschen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.405
Dank dir für die Fotos. Bestätigt mich in der Entscheidung von Orange zu Grau zu wechseln

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.406
Hier war das verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.407
Ich finde eigentlich auch, dass dem ST das Kupfer besser steht.
Es sieht am Heck irgendwie passender aus.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.408
Vom roten Cupra habe ich kein Foto gemacht, die Kombination sah meiner Meinung nach grauenhaft aus.

Echt schade. Davon gibt es noch gar keine Fotos. ;(

---------- Beitrag am 07.11.2018 um 21:11 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.11.2018 um 21:09 Uhr ----------

Naja nur nach der Logo Farbe zu gehen ist etwas übertrieben. Man kann es einfach folieren/austauschen.

Ob das einfach ist ist noch die Frage. Wenn dann tauschen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.409
Auch VW hat wohl länger kein Scheckheft. Es kann online im Browser eingesehen werden. Die Übersicht kann man auch ausdrucken, falls man das Fahrzeug verkauft.
Bei Seat läuft es auch wie bei VW über erWin (siehe )
Link:

Übrigens auch freie Werkstätten können dort Service eintragen.
Ich fand das Serviceheft grundsätzlich besser. Die Online-Lösung kostet Geld und man wird gezwungen, sich zu registrieren.?(

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.410
Bei meinem MX-5 bekomme ich jedes mal einen Ausdruck über die ganze Historie. Online schaue ich schon lange nicht mehr.

Der Leon hat noch ein Heft.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.411
Die Logos außen tauschen ist möglich. Bisher ist aber unklar, ob das Logo am Lenkrad wegen Airbag getauscht werden kann. Soweit ich weiß, gibt es das Logo als Ersatzteil nur mit einem kompletten Airbag

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.412
Ich fand das Serviceheft grundsätzlich besser. Die Online-Lösung kostet Geld und man wird gezwungen, sich zu registrieren.?(
Sicher, dass es Geld kostet? Bei VW zumindest kann man auf das Serviceheft ohne zu bezahlen rankommen soweit ich weiß.

Ich finde Serviceheft auch besser, aber es gibt kaum noch Hersteller die normale Servicehefte anbieten.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.413
@ Kalakotkas

Cool, Danke Dir schon mal für die Fotos!

Was auf den Fotos für mich leider nicht ganz deutlich zu erkennen ist:
Zum Modelljahr 2019 ist das Black Matt Line Paket weggefallen, kann nicht mehr geordert werden. Sind Kühlergrill/Außenspiegel/Felgen/Cupra-Schriftzug bei den Fahrzeugen bei Dir auf der Heckklappe matt schwarz oder glänzend schwarz?

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.414
Sicher, dass es Geld kostet? Bei VW zumindest kann man auf das Serviceheft ohne zu bezahlen rankommen soweit ich weiß.

Ich finde Serviceheft auch besser, aber es gibt kaum noch Hersteller die normale Servicehefte anbieten.
Ich habe es mir gerade nochmal angeschaut und leider keine Möglichkeit gefunden, ohne Zahlung an die Infos zu kommen. Eine Stunde kostet 7 € netto. Sollte ich was übersehen haben, freue ich mich über Unterstützung.

Da mein jetziger Wagen Bj. 2009 ist, habe ich noch das klassische analoge Heft und habe nichts gegen eine digitale Version. Dass es allerdings Geld kostet und nicht für jeden einfach zu bedienen ist, empfinde ich dann schon als frech und dreist.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.415
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.416
Die Logos außen tauschen ist möglich

Frage des Aufwandes, insbesondere hinten. Da wird es der Griff sein.

Bisher ist aber unklar, ob das Logo am Lenkrad wegen Airbag getauscht werden kann. Soweit ich weiß, gibt es das Logo als Ersatzteil nur mit einem kompletten Airbag ��

Ahnte ich. Lackieren wird vermutlich die beste/wertigste Lösung sein.
Heckklappengriff hier im Shop 36,40 €
Logo vorne hier im Shop 18,10 €

Lenkrad entweder lassen oder folieren. Nabendeckel bzw. Aufkleber gibt es auch im Shop

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.417
Personaler Logos im Shop wusste ich bereits, trotzdem Danke. :)

Lenkrad, warum Folie? Muss man auch einen Könner finden.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.418
Logos im Shop wusste ich bereits, trotzdem Danke. :)

Lenkrad, warum Folie? Muss man auch einen Könner finden.
War nur ein Vorschlag. Ich würde es lassen. Aussen würde es mich je nach Farbe des Autos mehr stören. Bei Rot und Blau auf jeden Fall. Bei den anderen Farben würde ich erstmal abwarten, ob es mich am Ende wirklich stört oder ich mich daran gewöhne. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich finde halt nur die Arroganz von Seat ärgerlich, dass sie den Kunden nicht die Wahl gelassen haben. Dies betrifft allerdings auch die Farben und nur die bereits laufenden Bestellungen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.419
Personaler Auf das Lenkrad schau ich öfter, fahre so selten hinter mir selbst her.:D

Eine andere Lackfarbe kam für mich gar nicht in Frage. Ich warte ja drauf das mal Fotos online sind.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.420
Eben, ist letztendlich eine reine Geschmacks- bzw. Ansichtssache, Ich bekomme ja einen FR und keinen Cupra und bin nicht betroffen. Da ich bisher auf ein buntes Logo im Lenkrad schaue und sich dies erst zeitnah ändert, will ich es auch nicht beurteilen und bin froh, mich nicht auch noch darüber ärgern zu müssen, da mir das bisher erlebte für die nächsten Jahre ausreicht.

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben