MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Na du musst es ja wissen! Was ist kitert?
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.341
Das der Feinstaub mal zu Fahrverboten führt steht überhaupt nicht zur Debatte. Man könnte fast meinen es kitert schon wieder.
Mieze_Kittycat
Viel Spaß mit Deinem neuen Löwen.

Na du musst es ja wissen! Was ist kitert?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.342
Bitte frag nicht. Es ist ein Segen, dass hier nicht mehr gekitert wird. Sei froh dass Du das verpasst hast.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.343
dk_XCELLENCE
Ich weiß es freilich nicht. Aber einige hier tun so als wüssten sie es.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.344
Jedem das seine, aber hätte ich nicht gemacht. Die Problematik des Feinstaubs bei den Benzindirekteinspritzern wird ein größeres Thema werden. Und somit würde es mich nicht wundern, wenn es auch für Benziner ohne OPF irgendwann ein Fahrverbot geben wird. Wenn du dein Auto natürlich nur 3 Jahre fährst, kann dir das wahrscheinlich (bis auf den Wiederverkauf vielleicht) egal sein. Aber prinzipiell sollten wir alle ein bisschen „grüner“ werden. Für mich gibt es beim nächsten Autokauf keinen Weg an einem OPF vorbei.

Gruß

Grün denken finde ich gut! Aber wenn ich an den Feinstaub denke und daran was ändern will, dann kaufe ich mir kein Sportauto sondern ein Elektroauto.

---------- Beitrag am 05.11.2018 um 17:54 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.11.2018 um 17:53 Uhr ----------

Japp, ich finde mit den schwarzen Bremssätteln sieht er von der Seite her total langweilig aus :-(

---------- Beitrag am 05.11.2018 um 17:58 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.11.2018 um 17:54 Uhr ----------

Würde ich schon machen. Neues Auto kaufen und dann schon mit Farbe hantieren käme für mich nicht in Frage. Neues Auto muß mir gefallen. Bestimmt passt der Preis auch.
Das der Feinstaub mal zu Fahrverboten führt steht überhaupt nicht zur Debatte. Man könnte fast meinen es kitert schon wieder.
Mieze_Kittycat
Viel Spaß mit Deinem neuen Löwen.

Danke schön :)
Das käme für mich auch nicht infrage. Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann kaufe ich es mir so, wie es mir gefällt. Und ich weiss nicht wieviele hier sind, die das Auto direkt voll bar bezahlen, aber ich mache es über Finanzierung, da ist mit eben mal schnell was umlackieren nix.

Aber nun gut, das muss letztendlich jeder selbst wissen.

---------- Beitrag am 05.11.2018 um 18:01 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.11.2018 um 17:58 Uhr ----------

Ich würde meine Bestellung mit neuester Technik und Abgasnorm auch wegen schwarzen Bremssätteln stornieren :)

Kurz abschleifen und wunschfarbe rauf.

Übrigens, neueste Technik heisst nicht immer bessere Technik. Habe mich die letzten zwei Tage mit dem Thema 7 Gang DSG auseinander gesetzt und da gibt es sehr viel negative Dinge drüber zu lesen.
Letztendlich ist es wie bei allen Dingen im Leben, jeder muss für sich selbst die richtige Entscheidung treffen und sich damit wohl fühlen. Alles andere ist zweitrangig.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.345
Wenn du was gegen Feinstaub tun willst kaufst du dir ein Elektroauto????
Oh man, wo sind endlich mal die Experten in TV und Presse, die dieses Märchen endlich mal auflösen. Is nicht gegen dich Mieze, aber das nervt mich so unglaublich wie die Diskussion um den Diesel der letzten 2-3 Jahre.
Elektroautos bringen genau CO2 Reduzierung in den Städten und sonst gar nix.

Aber ich glaub das is hier das falsche Thema.

Zu deiner Entscheidung aber ne ernste Frage: Wieso gehst du von einem ST zu einem normalen? Ich mein das is doch ein komplett anderes Konzept??!! Ich hätte mir nie einen 5D statt des ST geholt, da ich den ST ja eben wegen dem Platz wollte. Wäre mir persönlich auch wesentlich wichtiger als rote oder schwarze Bremsen. Die man übrigens eh nie selbst sieht außer die 5 Sekunden beim Ein und Aussteigen udn da hab ich noch nie drauf geschaut.

Und noch ein Wort zum DSG: Wo liest du denn negatives zum 7-Gang?? Ich fahre von der Arbeit seit Jahren DSG Getriebe und der Sprung von 6 auf 7 Gang war mal sowas von genial wie wenig an Technik der letzten Jahre. Viel runder, viel sparsamer, technisch ausgereift. Kann nur positives vom 7-Gang berichten und bin sehr froh das Seat das umgestellt hat und ich sogar noch davon profitiere.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.346
Hi zusammen,

Können wir bitte zurück zum Thema kommen? Wird ein wenig emotional und OT. Thx

VG

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.347
Es sei aber nochmal angemerkt, das wir hier vom DQ381 reden, das der Cupra jetzt erhält. Das DQ200 ist was ganz anderes, gibt es auch schon viel länger. Vom DQ381 habe ich noch nix Negatives gelesen. Wer mehr wissen möchte sucht bitte im WWW. Sonst wir's das hier OT.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.348
Sorry, ich wollte hier nie eine Diskussion eröffnen. Damit habe ich auch nicht gerechnet, muss ich gestehen. 8o
galmi weshalb ich von ST zu 5d gewechselt habe...ja sieht im ersten moment seltsam aus. Ich wollte eigentlich von Anfang an einen 5d, da mein Mann aber den Golf GTI hatte und ich meinen Leon ST abgebe für den Cupra, haben wir gesagt, wir brauchen wenigstens ein Auto mit Platz. Mittlerweile hat er seinen GTI aber verkauft und gegen einen Alhambra eingetauscht- daher brauchen wir den ST nicht mehr und ich konnte so quasi auch zu meinem Traum des 5d`s wieder zurück kehren.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.349
Also halten wir als Fazit fest:

Auch am weißen Löwen sehen die hässlichen neuen Cupra Logos beschissen aus ;D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.350

Halten wir fest: Geschmackssache!

Finde sie bei blau und rot nicht so passend aber bei schwarz, grau und weiß ganz okay. Grau finde ich in der Kombo noch am besten.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.351

Halten wir fest: Geschmackssache!

Finde sie bei blau und rot nicht so passend aber bei schwarz, grau und weiß ganz okay. Grau finde ich in der Kombo noch am besten.

Bin voll und ganz deiner Meinung!
Wobei ich die Cupra Felgen mit dem Logo und dem neuen Grau nicht mehr so sonderlich gut finde. Sie passen aber 100 prozentig zu dem Auto passen Sie meines Erachtens nicht mehr.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.354
Leider nur 5D und kein "schickes" Kupfer :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.355
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.356
Wenn du was gegen Feinstaub tun willst kaufst du dir ein Elektroauto????
Oh man, wo sind endlich mal die Experten in TV und Presse, die dieses Märchen endlich mal auflösen. Is nicht gegen dich Mieze, aber das nervt mich so unglaublich wie die Diskussion um den Diesel der letzten 2-3 Jahre.
Elektroautos bringen genau CO2 Reduzierung in den Städten und sonst gar nix.
galmi, das wurde doch alles schon tausendfach widerlegt.

Elektroautos führen an den emissionstechnischen Brennpunkten nicht nur zu einer CO2-Reduzierung (die an sich sowieso kaum eine Rolle spielt), sondern auch zur Reduzierung von Abgasen wie NOx, CO und HC. Der Feinstaubausstoß sinkt, wenngleich Elektroautos durch Bremsen- und Reifenabrieb weiter Feinstaub produzieren und aufwirbeln.

Darüber hinaus sind Elektroautos selbst dann klimafreundlicher, wenn die dafür benötigte Energie zu 100 % in Kraftwerken mit fossilen Energieträgern hergestellt wird. Das liegt daran, dass ein Kraftwerk einen höheren Wirkungsgrad als die Summe der Autos mit der entsprechenden Leistung hat, und Schadstoffreduktionstechniken günstiger verbaut und zentral nachgerüstet werden können, was bei millionen von PKW auf der Straße nicht möglich ist. PKW müssen das Gewicht ihrer immer komplexeren Abgasnachbehandlungshardware außerdem ständig mit sich herumschleppen, wodurch sich die Emissionen wieder erhöhen. Da der Anteil erneuerbarer Energien am Gesamtstrommix permanent steigt, wird die Bilanz zudem stetig besser.

Ganz nebenbei produzieren Elektroautos auch noch wesentlich weniger Lärm als Verbrenner. Auch das ist ein Problem, dass immer stärker in den Fokus rückt, weil man die negativen Auswirkungen von Lärm auf Menschen inzwischen erkannt hat.

Man muss halt mal irgendwo anfangen. Wenn man Elektronautos mit solch abgedroschenen Argumenten permanent schlechter macht als sie sind, wird dies einen längst überfälligen Schritt nur noch weiter hinauszögern. Elektroautos haben gegenwärtig genau einen Nachteil gegenüber Verbrennern, und das ist die geringe Reichweite bei gleichzeitig hohen Ladezeiten. Aber dieses Problem wird sich nicht zügig lösen lassen, wenn man die Technik ständig mit fadenscheinigen Argumenten kaputtredet und stattdessen auf die Zukunft eine antiquierten Technik schwört.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.357
Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

Ich denke das es sich in Summe nicht viel tut.

Der Strom muß produziert werden, die Akkus müssen hergestellt werden,... es gehört einiges dazu. ich denke das Strom nicht gleich Grün ist.

Wasserstoff oder Magnetmotoren wäre sicherlich die wirklich grüne Lösung.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.358
Deshalb wurde vermutlich im aktuellen Seat auch weiterhin kein Blind-Spot-Assist installiert, weil einer im Vorstand argumentiert hat dass der Leon damit ja immer noch nicht so modern ausgestattet ist wie ein aktueller Mercedes.

Wäre ja eine ähnliche Argumentation.

DSG-Pilot hat es wie ich finde top auf den Punkt gebracht.

Auch wenn Akkus und Strom für E-Autos NOCH nicht völlig grün produziert werden können, ist das Potential da, dass es sich in diese Richtung entwickelt.
Die Verbrennermotoren konnten jedoch noch nie, können noch immer nicht und werden auch nie grün betrieben werden können.

Es wird immer gegen die E-Autos gewettert als würde jeder scheinheilig nur mit dem Fahrrad fahren, was wohl wirklich die grünere Alternative wäre. Benziner und Diesel jedoch sicherlich nicht.

Alles etwas Off-Topic, also habe ich versucht Seat zumindest ansatzweise zu integrieren :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.359
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.360
Oder ladet den Kiter ein, der erklärt euch das mit den Elektrofahrzeugen gaaanz genau.
:totlach::totlach::totlach::totlach::totlach:
Duck und weg.

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben