MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Einer hier im Forum hat auch seinen Cupra bekommen und nur ein Navi statt Navi Plus obwohl Plus bestellt. Vielleicht ist es ja wirklich so? Wäre...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.281
Einer hier im Forum hat auch seinen Cupra bekommen und nur ein Navi statt Navi Plus obwohl Plus bestellt. Vielleicht ist es ja wirklich so? Wäre echt krass und ein absolutes Unding meiner Meinung nach, wenn da nicht wenigstens ein entsprechender Preisnachlass angeboten werden würde...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.282
Einer hier im Forum hat auch seinen Cupra bekommen und nur ein Navi statt Navi Plus obwohl Plus bestellt. Vielleicht ist es ja wirklich so? Wäre echt krass und ein absolutes Unding meiner Meinung nach, wenn da nicht wenigstens ein entsprechender Preisnachlass angeboten werden würde...

Mit den Navis hat sich auch jeden Fall etwas geändert, mein Händler meinte damals bei der Probefahrt, dass man das große Navi nicht braucht, wenn man auf Wlan verzichten kann. Sonnst wären da keine großen Unterschiede. Habe das kleine bestellt, und trotzdem Wlan. Weiß noch nicht was das Wlan macht, aber ich kann mich mit meinem Handy verbinden :D

Wenn jemand was weiß von der Abdeckung für den Kofferraum , bitte mal melden, sonst rufe ich Montag den Händler an :)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.283
FBO mit der betriebserlaubnisnummer meine ich die Nummer unter K in deinem Fahrzeugschein. Beginnt wohl mit e9*. Heißt dort wohl Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE. Betriebserlaubnisnummer nannte es nur mein felgentyp sorry. Vielen Dank nochmal.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.284
Ist die Connectivity Box beim Navi+ denn Serie mit dabei??

Nein ist sie nicht.

In Österreich z.b. ist die Iduktionsladeschale (Connectivity Box) z.B. Serienausstattung beim Cupra ST 4drive und trotzdem kann man Das Navigationssystem Plus dazu wählen.
(Induktionssladeschale nur iVm Media System Plus oder höher)

Ich denke mal das der Ersteller der Deutschen Preisliste da ein Plus vergessen hat.
Vor allem da es ja im MJ18 ging und sich an den Infotaingeräten nix geändert hat, sind ja immer noch die gleichen.

---------- Beitrag am 03.11.2018 um 15:03 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.11.2018 um 14:59 Uhr ----------

Dem hat aber der Verkäufer auch versucht zu sagen dass es kein Navi Plus mehr gibt und die Navis nur noch mit der SD Karte im Handschuhfach kommen.
Was definitiv falsch ist, da das Navi Plus immer noch bestellbar ist und dieses keine SD Karte hat sondern den internen Speicher.
Und die Unterschiede sind nicht so klein zwischen den beiden Navis.
Vor allem kann man bei dem kleinen Navi die Karte nicht gleichzeitig auf dem VC und dem Navi sich anzeigen lassen.
Hier mal die Gegenüberstellung.
Preisliste.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.285
Hinzu kommt noch völlig andere Hardware, 3D Gebäudeansichten und die immer wieder genannte gleichzeitige Kartendarstellung auf Bedieneinheit und VC

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.286
Wenn jemand was weiß von der Abdeckung für den Kofferraum , bitte mal melden, sonst rufe ich Montag den Händler an :)

Hast Du mal unter dem doppelten Ladeboden geschaut? Wenn sie da nicht ist wurde sie vergessen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.287
Den Ladeboden runter zu machen war ehrlich gesagt das erste was ich gemacht hab, nachdem ich bei der Abholung gedacht hab... " Den Kofferraum hast du aber größer in Erinnerung " :-D Da ist leider nichts drunter außer Reserverad und der Lautsprecher. Uns ist gerade aufgefallen, dass wir auch kein Gepäcknetz haben, was ja beim Ablagepaket dabei sein sollte. Das Fach unter dem Beifahrersitz ist verbaut, also sollte das Paket auch drin sein. Denke der Händler hat beim Aufbereiten das Zubehör rausgelegt und vergessen... Ärgerlich, aber nicht so schlimm, wenn er dazu steht

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.288
Den Ladeboden runter zu machen war ehrlich gesagt das erste was ich gemacht hab, nachdem ich bei der Abholung gedacht hab... " Den Kofferraum hast du aber größer in Erinnerung " :-D Da ist leider nichts drunter außer Reserverad und der Lautsprecher. Uns ist gerade aufgefallen, dass wir auch kein Gepäcknetz haben, was ja beim Ablagepaket dabei sein sollte. Das Fach unter dem Beifahrersitz ist verbaut, also sollte das Paket auch drin sein. Denke der Händler hat beim Aufbereiten das Zubehör rausgelegt und vergessen... Ärgerlich, aber nicht so schlimm, wenn er dazu steht

Du kannst auch Mal gucken ob die Befestigungspunkte für das Netz im Dachhimmel überhaupt vorhanden sind.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.289
Die connectivity box ist nicht bei dem navi plus mit dabei. Ich hab das navi plus bestellt und ärger mich seit 10 monaten das ich die box nicht bestellt habe.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.290
Du kannst auch Mal gucken ob die Befestigungspunkte für das Netz im Dachhimmel überhaupt vorhanden sind.
Das ist doch immer verbaut?!
Man kann doch das Netz auch nachträglich einzeln kaufen. Bei meinem Leon war es jedenfalls der Fall ohne Ablagepaket.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.291
Kennt sich jemand mit dem Thema Blitzer Pois aus? Gibt es da noch was, dass umsonst ist, dass mit dem kleinen Navi 2019 funktioniert?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.292
Das ist doch immer verbaut?!
Man kann doch das Netz auch nachträglich einzeln kaufen. Bei meinem Leon war es jedenfalls der Fall ohne Ablagepaket.

Ich weiss nicht wie es beim Leon an sich ist, aber bei dem Cupra kann man das nicht nachkaufen. Wir haben das Gepäcktrennnetz nämlich nicht mitbestellt und dann gefragt ob wir das nachrüsten können, bzw eventuell das aus unserem aktuellen Leon da rein passen würde und da bekam ich die Info, das die Ösen dann nicht vorhanden sind.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.293

Hab ganz schön viele Ösen und Plastik teile, an denen irgendwas befestigt werden könnte, keine Ahnung :D
Vorallem das an den Rücksitzen ( oben ) verstehe ich nicht , keine Ahnung was die machen

Unbenannt-1.jpg

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.294
Das mit den Ösen haben sie eigentlich im ganzen Konzern eingespart. Wenn man das Netzt nicht mitkauft fehlen die Ösen. Ich habe es aber auch nicht gekauft.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.295
Also der Sound ist je nach Drive Profil total unterschiedlich. Bin bislang relativ wenig im Cupra Modus gefahren, aber da hört er sich innen schon recht cool an. Mir is das für Autobahn oder sowas fast schon zu nervig weil brummt halt dauerhaft.
Von außen kann ich wenig sagen, da mir noch die richtigen Beschleunigungsfahrten fehlen bei denen ja das "Grummeln" aufkommt welches auch außen ankommt.
An sich aber schön dezent und dumpf. Ich finds so völlig OK. Wer fast and Furious V8 oder Turbo will ist bei dem Auto imho aber eh falsch.

Haste was neues zum Sound?

VG

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.296
[/QUOTE]Hab ganz schön viele Ösen und Plastik teile, an denen irgendwas befestigt werden könnte, keine Ahnung :D
Vorallem das an den Rücksitzen ( oben ) verstehe ich nicht , keine Ahnung was die machen

Anhang anzeigen 44343[/QUOTE]

Am Himmel die beiden Halterungen welche weiter vorne auch nochmals seitlich sein müssten, sind für die Befestigung des Trennetzes. An den Rücksitzen sind ebenfalls die Halterungen, wo das Trennetz eingeklickt werden kann und bei umgeklappten Rücksitzen, bis ganz zum Himmel hochgezogen werden kann.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.298
Wurde seit MJ 19 die Rückfahrkamera wo anders platziert?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.299
Wie seit MJ2019? Das haben wir ja gerade mal. Nein, ist aber in letzter Zeit nirgendwo anders plaziert worden.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.300
Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben