MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; rainerle hat doch bereits einen entdeckt...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.122
Laut Seat.com Spezifikationen ist der 4drive nur noch mit 5.2 sec von 0-100 km/h angegeben.
Schade eigentlich

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.123
Laut Seat.com Spezifikationen ist der 4drive nur noch mit 5.2 sec von 0-100 km/h angegeben.
Schade eigentlich
Von 4,9 auf 5,2 sec. Sauerei - so eine lahme Kiste. :nene:

Im Ernst. Wer merkt den Unterschied? ?(

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.124
Wahrscheinlich niemand oder wenige.
Aber immerhin heißt es doch mj 19 was können wir erwarten?
Da es (zumindest für mich) eine neue Information ist dachte ich wäre es hier hilfreich.
Liebe grüße

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.126
Da ist doch die magische Grenze, die jetzt wieder gerissen wird.
Wie ganz früher über 200 km Spitze oder über 300 PS im normalen Mittelklasseauto :D

rainerle: sehr gut möglich, dass der mit dem 7Gang-DSG zweimal bis 100 km/h schalten muss und dabei die entscheidenten Zehntel liegen lässt...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.127
Laut Verkäufer würde meiner wirklich letzte Woche gebaut und soll in nächster Zeit eintreffen. Moralisch habe ich mich auf 4 Wochen eingestellt hoffe das passt :)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.128
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.129
hmm das wundert mich jetzt aber... Er hat 20nm mehr aber ist trotzdem 0,3Sekunden langsamer geworden trotz DSG? Sehr komische Sache...

Vielleicht ist das aber auch nur ein Fehler wie so oft in der Vergangenheit und die Zahlen werden nochmal korrigiert mit der Zeit...

Nachtrag: im aktuellsten Handbuch von 07/2018 steht auch weiterhin 400nm und 4,9Sekunden

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.130
Für den FR mit 2.0 TSI steht im Handbuch auch eine Höchstgeschwindigkeit von 224 km/h, unter Spezifikation auf seat.de ist die Rede von 228 km/h.
Das "aktuelle" Handbuch vom 07/2018 würde ich nicht unbedingt als Referenz ansehen ;)

BTW: bei mir fehlen immer noch die COC-Unterlagen, daher hier mal die Frage an diejenigen, die ihren 5D mit 2.0 TSI schon fahren, was steht denn im Fahrzeugschein ?(

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.131
Irgendwer hatte mal gepostet, dass der 2.0TSI ST 232km/h in der Zulassung stehen habe.

Überall nur Praktikanten am Werk. Eine kleine Metapher, so ähnlich könnten die Absprachen auch bei Seat laufen:

44961361_2318615718221544_3809150342419972096_n.jpg

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.132
Danke für die Info, aber der ST ist doch viel schnittiger und erreicht eine höhere Endgeschwindigkeit, der 5D mit seinem Pummelheck liegt da ja schlechter im Wind :(

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.133
Beim ST 4Drive stehen 250, beim 2D 262 km/h. :astonish:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.134
Glaube da hat bei Seat jemand die Werte vom Cupra Ateca mit dem Leon ST Cupra 4Drive verwechselt.
Und wer die ursprünglich im Frühjahr kommunizierten Werte des Ateca kennt, wird bemerkt haben, dass diese im Zuge von WLTP und dem erhöhten Drehmoment nach unten hin korrigiert wurden.

Und die Werte des Cupra 290 - egal ob ST oder 5D sind doch ziemlich schlecht geworden, kann mir vorstellen, dass da generell was nicht passt (die Aussage darf man gerne auch auf Seat generell projizieren ;))
Viel wichtiger wäre aber offen gesagt endlich konkretes zum MJ19 (Preisliste & Konfigurator) zu haben.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.135
Obwohl der Ateca schwerer ist und einen höheren Luftwiderstand besitzt, soll er auch in 5,2 sec auf Hundert beschleunigen. Die Daten beim Cupra müssen falsch sein! Bei gleicher Leistung muss er schneller beschleunigen, denke Seat hat sich hier auf Seat.com schlicht vertan. 0,3sec langsamer wären übrigens >5% Langsamer gegenüber MJ18, obwohl er ein um 20nm höheres Drehmoment besitzt.
0-100 < 5sec ist ein entscheidendes Merkmal für den 4Drive. Wenn er dies nicht mehr erreicht, hätte ich mir ggf. einen leichteren Cupra mit Vorderradantrieb gekauft ��

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.136
Der dann 5,7 Sekunden braucht, gute Wahl...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.137
Vor allem aber weil wir alle nur alleine fahren, immer mit warmgelaufenen Motor, immer auf gerade Strecke, an jeder Ampel und bei jedem Start mit Launch Control und dann natürlich immer die 0 komma irgendwas Sekunden deutlich spüren. :totlach:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.138
Die Zeit von 0-100 ist doch eigentlich nur eine gute Zahl auf dem Papier. Die Zeit ist in der Praxis doch, je nach Ausstattung und somit Fahrzeuggewicht, von Auto zu Auto unterschiedlich.
Seat wird für den Test wahrscheilich die Basisausstattung (und damit die leichteste Version)hergenommen haben. Ich vermute mal das die wenigsten solch ein Auto bestellt haben.
Zudem wird ein drahtiger Stierkämpfer mit einem leeren Tank gefahren sein.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass alleine das Panoramadach vom ST um die 40Kg wiegt. Wenn man dann noch das Beats mit dem Subwoofer und anderes Gedöns bestellt hat, ist das Fahrzeug von Grund auf bestimmt schon mal 50Kg schwerer. Ob das 7G DSG auch noch mehr wiegt wie das 6G weiß ich grade nicht. Dazu kommt dann noch die Tankfüllung und evtl. das eigene Mehrgeweicht auf dem Fahrersitz. In Summe ist man dann schnell mal 100Kg schwerer und somit wird die Zeit auch nicht mehr bei den 4,9s liegen können.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.139
Ich muss nun zum 3.ten mal die Vertragsunterlagen zum Händler schicken. Beim 2.ten Mal wegen der Stornierung Black Matt, hatte ich mich ja noch erdreistet zu fragen, was mit der Umstellung auf 7-Gang ist. Nach dem der Händler in wirklich blöden Ton rumpolterte, das ich mich nicht soviel in diesen Foren rumtreiben sollte, darf ich jetzt, nur 3 Wochen später, den 3.ten unterschriebenen Vertrag hin schicken. 3 Mal dürft Ihr raten weswegen.... Umstellung von 6- auf 7-Gang.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.140
Ich muss nun zum 3.ten mal die Vertragsunterlagen zum Händler schicken. Beim 2.ten Mal wegen der Stornierung Black Matt, hatte ich mich ja noch erdreistet zu fragen, was mit der Umstellung auf 7-Gang ist. Nach dem der Händler in wirklich blöden Ton rumpolterte, das ich mich nicht soviel in diesen Foren rumtreiben sollte, darf ich jetzt, nur 3 Wochen später, den 3.ten unterschriebenen Vertrag hin schicken. 3 Mal dürft Ihr raten weswegen.... Umstellung von 6- auf 7-Gang.

Gab es nicht mal eine Zeit in der sich Händler gefreut haben, wenn man ein Auto kauft?

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben