MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Bei meinem aktuellen Leon ist auch nur das normale Navi verbaut und das hat auch ein dvd Laufwerk. Das muss also nichts heißen und den internen...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.161
Navi plus hat fest verbauten Speicher (glaube um die 10Gb) und ein Dvd Laufwerk.

Bei meinem aktuellen Leon ist auch nur das normale Navi verbaut und das hat auch ein dvd Laufwerk. Das muss also nichts heißen und den internen Speicher kann man ja leider nicht sehen...

Hier eine Anleitung für das Kartenupdate wie man das normale Navi von dem Navi Plus über die Seriennummer unterscheiden kann:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.162
Charma wenn du das normale navi hast, dann hast du kein dvd Laufwerk ... sondern ein cd laufwerk. Der einfachste weg ist, versuch das navi auf dem VC und gleichzeitig im Display anzeigen zu lassen. Gehts nicht hast du kein navi plus.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.163
Habe meine heute holen können. Als wichtigste Info für die Cupra besteller, ich habe Chrom statt Kupfer.
Laut wltp hat der 290ps übrigens 171mg CO2 und kostet damit wohl 192 im Jahr Steuer statt bisher 152.

Ansonsten noch was ganz seltsames: habe Navi Plus bestellt und auf der Rechnung Stand schon nur full Link und jetzt hab ich das Gefühl dass ist auch nur das Navi ohne Plus weiches übrigens im cupra jetzt Serie ist. Kann es aber nicht wirklich sehen.
Woran erkenne ich denn möglichst einfach ob ich ein Navi Plus oder ein normales habe?
Ach und angeblich haben die Navi jetzt alle die Daten auf SD weil ich dachte daran kann ich es erkennen. Laut Händler ist dem aber nicht mehr so.

Hast du das Black Matt Paket bestellt? Vielleicht bekommen Besteller ohne Black Matt noch die alte Version. Kein Kupfer, keinen schwarzen Schrifzug???

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.164
Ich hatte auch black matt bestellt. Dies würde mir gestrichen. Wagen ist seit Montag fertig gebaut. Ich gehe aktuell con Kupfer aus -.-

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.165
Mal eine kleine Randnotiz:

Ich habe meine Händler mal gefragt ob er etwas von den neuen farblichen Akzenten wüsste....ihm ist davon nichts bekannt.

Meiner wird diese Woche gebaut...was soll man dazu noch sagen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.166
Ich habe mit Händlern telefoniert die wussten nicht mal, dass es den Cupra als Schaltwagen nicht mehr gibt, der normale nurnoch 290 Ps hat,dass das Navi Serie ist,etc. Von den Cooper-Akzenten natürlich erst recht nichts

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.167
So etwas kann ich immer nicht nachvollziehen. Es handelt sich dabei um ein riesiges Unternehmen. Es muss doch einfach eine Mail / Nachricht an alle: Das sind unsere Änderungen ab dem und dem Zeitpunkt. Und schon wissen alle (gleichzeitig) Bescheid.

Das etwas mal im Internet heutzutage geleaked wird ist nicht unüblich, aber das die Händler nichts wissen ist schon komisch.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.168
So etwas kann ich immer nicht nachvollziehen. Es handelt sich dabei um ein riesiges Unternehmen. Es muss doch einfach eine Mail / Nachricht an alle: Das sind unsere Änderungen ab dem und dem Zeitpunkt. Und schon wissen alle (gleichzeitig) Bescheid.

Das etwas mal im Internet heutzutage geleaked wird ist nicht unüblich, aber das die Händler nichts wissen ist schon komisch.
Und wenn man dann noch erzählt, was man in Foren bereits gelesen hat, dann wird man noch angemault und darauf hingewiesen, dass man dem nicht glauben sollte. :laughing::totlach::schimpf:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.169
Weiß jemand, ob es auch Änderungen bei den Felgen im MJ19 gibt? Finde die 19" mit den dünnen weißen Strichen nämlich nicjt so pralle. Hoffe ihr versteht, was ich meine. 🤣

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.170
Ja es gibt andere, kosten aber Aufpreis, ich weiß leider gerade nicht mehr Wie viel, glaube 800€

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.171
Warum heult ihr noch wegen dem Kupfer rum?

Die einzigen Kupferakzente an einem aktuellen 0815 CUPRA290/300 sind bisher die Embleme.

Ein zeitgleich neu gebauter CUPRA R kam komplett mit Kupferakzenten innen.

Cupra300 und der R waren nur 2 Tage auseinander.

Anhänge

• IMG_20181101_161025_746.jpg
    IMG_20181101_161025_746.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 207
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.172

Die einzigen Kupferakzente an einem aktuellen 0815 CUPRA290/300 sind bisher die Embleme.

Vielleicht ist es genau das was nervt. Kupfer am Lenkradlogo, aber der Rest ist in Chrom gehalten.
Der Cupra R hat kein VC??

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.173
Ich finde das Kupfer richtig chic.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.174
Exakt. Der CupraR kommt nur mit analogem Kombiinstrument.

Daher hab ich schon 2 R auf VC umbauen müssen, hehe

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.175

Warum beschweren sich wohl Menschen darüber, dass sie ein Auto in einem Design erhalten, welches sie so nicht bestellt haben. Ich würde dies mal nicht als heulen bezeichnen, sondern eine berechtigte Beschwerde nennen. Sie haben ja auch bewußt keinen R gekauft, sondern sich für etwas anderes entschieden. Und bei dem Preis, sollte man wohl auch seinen Unmut äußern dürfen.

Ich gehe davon aus, dass Du dies unter diesen Aspekten ja wohl nicht anders siehst. Oder?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.176
Meich
Was meinst du mit zeitgleich gebautem Cupra 300 - der wurde doch nur 2017 bzw. vor Einführung VC produziert?
Ansonsten wäre es tatsächlich schön gewesen statt nur dem Lenkradlogo gleich das Lenkrad vom R zu verbauen ;)

Hast du eigentlich was neues aus Spanien, was du ansatzweise mit uns teilen könntest (Verfügbarkeit Cupra R ST z.B.?;) )

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.177
@

Hast du eigentlich was neues aus Spanien, was du ansatzweise mit uns teilen könntest (Verfügbarkeit Cupra R ST z.B.?;) )

Das würde mich auch brennend interessieren, insbesondere welche Veränderungen in den Abläufen bei Seat nach dem diesjährigen Desaster zu erwarten sind. Hier wollte Meich doch dran arbeiten, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.178
Beim R ist es Harmonisch abgestimmt.

Innen:
Die Naht beim Lenkrad z.B. Ebenfalls die Lüftung und die Schaltkonsole.

Chrom und Kupfer beißt sich, daher haben Sie einige Teile ja geändert, aber leider bei der Hälfte aufgehört.

Aussen:
Den R gibt es nicht in Rot, Blau oder Weiß soweit ich weiß ;) Warum bloß?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.179
Aussen:
Den R gibt es nicht in Rot, Blau oder Weiß soweit ich weiß ;) Warum bloß?

Den Cupra Ateca schon. Das Logo ist da allerdings nicht so präsent wie das S.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.180
Der Cupra MJ19 ist im Konfigurator ����

---------- Beitrag am 01.11.2018 um 19:57 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 01.11.2018 um 19:51 Uhr ----------

Außenspiegel in Wagenfarbe laut Serienausstattung, aber auf den Fotos sind Sie schwarz 😂

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben