MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Navi Plus ist Serie jetzt...ab KW ? ---------- Beitrag am 02.11.2018 um 07:40 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.11.2018 um 07:35 Uhr...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.201
Habe meine heute holen können. Als wichtigste Info für die Cupra besteller, ich habe Chrom statt Kupfer.
Laut wltp hat der 290ps übrigens 171mg CO2 und kostet damit wohl 192 im Jahr Steuer statt bisher 152.

Ansonsten noch was ganz seltsames: habe Navi Plus bestellt und auf der Rechnung Stand schon nur full Link und jetzt hab ich das Gefühl dass ist auch nur das Navi ohne Plus weiches übrigens im cupra jetzt Serie ist. Kann es aber nicht wirklich sehen.
Woran erkenne ich denn möglichst einfach ob ich ein Navi Plus oder ein normales habe?
Ach und angeblich haben die Navi jetzt alle die Daten auf SD weil ich dachte daran kann ich es erkennen. Laut Händler ist dem aber nicht mehr so.

Navi Plus ist Serie jetzt...ab KW ?

---------- Beitrag am 02.11.2018 um 07:40 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.11.2018 um 07:35 Uhr ----------

Werde wohl Freitag bei josten Mal Fragen was sie gedenken zu tun. Bestätigung habe ich das es bestellt war.

Zur Beleuchtung, ja die Einstiegsleiste hat ein cupra Logo und die Logos sind die roten bzw bunten und nicht nur schwarz.

Dann hast du eins der seltenen MJ 2018 wie ich auch das nur zwischen PW 40 und 42 gebaut wurden.

Hätten dem aber auch ne Limited Nummer geben können :)

---------- Beitrag am 02.11.2018 um 07:50 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.11.2018 um 07:40 Uhr ----------

Hab meinen Cupra ST 4Drive gestern abgeholt. Produktionsdatum war der 16.10.
Magnetic, 7 Gang DSG etc aber keine Kupfer Logos. Denke die wurden anscheinend erst die Woche danach eingeführt.

Glückwunsch,

meiner am 9ten das Werk verlassen und wird einmal quer durch Spanien spazierengefahren.

Zum Mäusemelken.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.202
Cupralight
Navi nicht NaviPlus ist Serie nun Serie!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.204
Hi, hatte ja versprochen mal ein paar Bilder zu posten von meinem Cupra MJ19 der noch die Chrom Logos hat.
Hier also bitte schön ;)
Anhang anzeigen 44310
Anhang anzeigen 44311
Anhang anzeigen 44312
Anhang anzeigen 44313
Anhang anzeigen 44314

Ach ja, die ersten 600km sind inzwischen drauf dank Heimfahrt von Josten.
Hab n Durchschnittsverbrauch von 7,6L gehabt bisher. Da sag mal noch jemand die alten NEFZ Werte sind unrealistisch :p Bin sehr zufrieden bislang mit dem Wagen.
Habe mal kurz Bekanntschaft mit einem M3 gemacht auf der Bahn und mal für ne kleine Beschleunigung mit ihm von 160-240 Gas gegeben. Holla die Waldfee!!

Glückwunsch! Sehr sehr schick.

meiner sieht genau so aus......ausser das er oben noch ein Fenster hat zum rausgucken...wenn ich jetzt die roten Bremssättel sehe, und ich schwarze bekommen sollte/könnte...echt mist

---------- Beitrag am 02.11.2018 um 08:13 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.11.2018 um 08:11 Uhr ----------

Einmal Magnetic Grey zum Anschauen. (Eigene Meinung: ich finde es absolut geil in dem Licht und auf den Bildern) :)

Ich finde das Magnetiv Grau echt schick. Aber ich kann auch alle verstehen die einen anderen Grauton bestellt haben und das jetzt bekommen. Da sind schon Welten dazwischen...

---------- Beitrag am 02.11.2018 um 08:16 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.11.2018 um 08:13 Uhr ----------

Wie immer die üblichen Startschwierigkeiten, muss man nicht verstehen...

Übrigens wurden die Preislisten ebenfalls aktualisiert:

EDIT:
In den Preislisten ebenfalls noch Flüchtigkeitsfehler (z.B. sowohl Halogen- als auch Voll-LED-Scheinwerfer Serie beim Cupra ;) )

War DCC im Cupra vorher auch schon Serie?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.205
Was meinst du eigentlich mit Betriebserlaubnisnummer? ^^
COC Papiere hab ich anscheinend gar nicht...
Unten im Fahrzeugschein steht zumindest "Techn.Zul.Gesamtmasse der Zugkombination 2840kg"
Update: Anhängelast ist mit 750 kg eingetragen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.206
Beschleunigungswert ist beim 4Drive gleichgeblieben, bei den Modellen mit Vorderradantrieb liegt der Stammtischwert bei 6 (5D) bzw. 6,3 (ST) Sekunden!

Zum COC: bei reifen.com kann man sich doch wunderbar die passenden Kompletträder raussuchen und man erhält dazu noch die Gutachten/ABEs aus denen klar hervorgeht was beim Cupra möglich ist.
Übrigens könnte man ohne Performance Paket auch noch das ein oder andere 17 Zoll Komplettrad montieren - wenn man es mag ;)

Ja, das ist schon richtig. nur vertraue ich den Reifen Konfigurationen nicht direkt.
Desweiteren wude der Cupra neu zertifiziert und dann kann es schon mal sein das die Gutachten/ABE´s unter Umständen nicht mehr gültig sind.

Daher wäre es schön wenn einer sich erbarmt und er das COC von nem Cupra ST 4Drive hochladen würde.
Fahrgestellnummer oder Persönliche Daten können ja verdeckt werden.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.207
Der Leon Cupra lässt sich jetz auf Seat Deutschland konfigurieren!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.208
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.209

Mal wieder Unstimmigkeiten: In der Preisliste sind die Spiegel beim Cupra in Schwarz ausgewiesen, im Konfig. in Wagenfarbe. ?(

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.210
na die werden wohl schwarz bleiben....wobei wir haben ja silber und bronze (kupfer).....vllt werden die Spiegel demnächst auch Gold?!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.211
na die werden wohl schwarz bleiben....wobei wir haben ja silber und bronze (kupfer).....vllt werden die Spiegel demnächst auch Gold?!

Jetzt nach 2 Wochen Copper sieht es aus als ob die Akzente wieder wechseln zu Mintgrün.

Scheeerzzz :bonk:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.213
Odin1978
Hat eigentlich nichts mit Vertrauen zu tun - so gut wie jeder Reifenhändler arbeitet mit so einem Konfigurator und ist eine gute Hilfe um relativ schnell passende Felgenkombinationen zu finden. Und auch mit COC bleibt dir nichts anderes übrig als die Gutachten abzugleichen und ggf. nochmal direkt beim Felgenhersteller zu schauen ob es ein aktualisiertes Gutachten gibt. Bezüglich Zulassung gibt's beim Cupra mit MJ19 auch weniger Probleme als z.B. mit dem FR 2.0 TSI.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.214
Also meine Spiegel sind auf jeden Fall Schwarz ;) Ich hab aber ja auch noch die Logos in bunt und Chrom!
Cupralight: Wir haben trotzdem MJ19, nicht 18, nur eben ohne die neuen Logos!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.215
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.216
Also meine Spiegel sind auf jeden Fall Schwarz ;) Ich hab aber ja auch noch die Logos in bunt und Chrom!
Cupralight: Wir haben trotzdem MJ19, nicht 18, nur eben ohne die neuen Logos!

Hast vollkommen recht MJ 19.. nur kommt mir das schon ewig her dass ich bestellt hab und war da sicher noch bei 2017.

Wenn nicht bald ne Mail vom Händler kommt werde ich sicher noch eingewiesen.:schimpf::bonk::sabber:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.217

Ja schon, aber so ganz passt da einiges nicht.

Navi plus geht aber laut Konfigurator nicht mit Connectivity Box und "Kessy" in Verbindung mit Alarmanlage.
"Kessy" in Verbindung mit Alarmanlage benötigt aber zwingend die Connectivity Box.

In der Preisliste gibt es auch Diskrepanzen, denn bei der Connectivity Box "PB2 steht in den Fußnote:2,3,4.

"2" Informationen über kompatible Mobiltelefone erhalten Sie bei Ihrem SEAT Partner oder unter seat.de/konnektivitaet.
"3" Nur in Verbindung mit "ZB4", "ZN1" oder "ZN2" bestellbar.
"4" Für 4Drive DSG nur in Verbindung mit "PQS" oder "PQC" bestellbar.

Wobei ZN2 = Navigationssystem „Plus“ und
und "PQS" = Schlüsselloses Schließ- und Startsystem „Kessy“
und "PQC" = Schlüsselloses Schließ- und Startsystem „Kessy“ was dann wiederum die Diebstahlwarnanlage "WAS" benötigt.

Aber um das ganze noch verwirrender zu machen hat Schlüsselloses Schließ- und Startsystem „Kessy“ "PQS" die Fußnoten 8,9
und "PQC" 9,10.
8 Nicht in Verbindung mit Diebstahlwarnanlage (WAS) bestellbar.
9 Für 4Drive DSG nur in Verbindung mit Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole für Media-System „Plus“ oder Navigationssystem inkl. Wireless Charger (PB2) bestellbar.
10 Nur in Verbindung mit Diebstahlwarnanlage (WAS) bestellbar.

Fußnote 9 würde dann dem widersprechen der Fußnote 4 in Verbindung mit "PQC" und ZN2 widersprechen.

Ich vermute aber einfach mal, das da einer vergessen hat bei Fußnote 9, Media-System „Plus“ oder Navigationssystem, das Plus bei Navigation zu setzten.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.218
Was meinst du eigentlich mit Betriebserlaubnisnummer? ^^
COC Papiere hab ich anscheinend gar nicht...
Unten im Fahrzeugschein steht zumindest "Techn.Zul.Gesamtmasse der Zugkombination 2840kg"
Update: Anhängelast ist mit 750 kg eingetragen.

Waaaaaaas? Echt jetzt? D.h. Kann ahk montieren? Hast du auch den 4drive?
*Edit*
Bin gespannt wann wir den erste Cupra mit AHK hier im Forum sehen...

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.219
Ja hab den 4drive

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.220
Meiner soll ja diese Woche gebaut werden.

Mein Händler schrieb mir grade das auch meiner von den Kupfer-Änderungen betroffen sein kann. (natürlich auf Nachfrage)
Er habe aber mit dem Gebietsleiter von Seat gesprochen, "das es da etwas Hilfe von Seat geben würde."

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben