MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wäre dein Händler so gut informiert wie diejenigen die sich in den Foren rumtreiben müssten wir die nicht informieren was morgen kommt. Sind doch...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.141
Ich muss nun zum 3.ten mal die Vertragsunterlagen zum Händler schicken. Beim 2.ten Mal wegen der Stornierung Black Matt, hatte ich mich ja noch erdreistet zu fragen, was mit der Umstellung auf 7-Gang ist. Nach dem der Händler in wirklich blöden Ton rumpolterte, das ich mich nicht soviel in diesen Foren rumtreiben sollte, darf ich jetzt, nur 3 Wochen später, den 3.ten unterschriebenen Vertrag hin schicken. 3 Mal dürft Ihr raten weswegen.... Umstellung von 6- auf 7-Gang.

Wäre dein Händler so gut informiert wie diejenigen die sich in den Foren rumtreiben müssten wir die nicht informieren was morgen kommt.

Sind doch alle gleich ich hab jetzt zum zweiten mal von meinem Händler gehört " Ja sie hatten recht das wird es so geben ".

Ja danke du Vollpfosten genügt doch wenn du die hausinterne Seite " Seat.com" einmal wöchentlich aufmachst.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.142
Mach euch hier mal nicht verrückt. Die Werte sind mit Sicherheit falsch. Der 4drive wird wahrscheinlich sogar 0,1-0,2s schneller sein. Aufgrund dieser WLTP und Partikelfilter Geschichte dürfen wir uns eigentlich alle (also die Cupra 4drive Jünger) freuen. Denn nur deswegen hat Seat/Cupra die letzte Ausbaustufe des Golf R Motors/Getriebes bekommen. Es wurde nämlich der 310PS, 400NM Motor verbaut, welchen Seat aller Wahrscheinlichkeit nach ursprünglich erst im Leon 4 bekommen hätte. Durch den Filter hat er nicht mehr die 310PS, wie auch im Golf oder S3, sondern einen müh über 300. Die 400NM stehen aber. Und somit wird er mit Sicherheit einen Hauch schneller. Alles auf den 4drive bezogen.

Gruß

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.143
Mach euch hier mal nicht verrückt. Die Werte sind mit Sicherheit falsch. Der 4drive wird wahrscheinlich sogar 0,1-0,2s schneller sein. Aufgrund dieser WLTP und Partikelfilter Geschichte dürfen wir uns eigentlich alle (also die Cupra 4drive Jünger) freuen. Denn nur deswegen hat Seat/Cupra die letzte Ausbaustufe des Golf R Motors/Getriebes bekommen. Es wurde nämlich der 310PS, 400NM Motor verbaut, welchen Seat aller Wahrscheinlichkeit nach ursprünglich erst im Leon 4 bekommen hätte. Durch den Filter hat er nicht mehr die 310PS, wie auch im Golf oder S3, sondern einen müh über 300. Die 400NM stehen aber. Und somit wird er mit Sicherheit einen Hauch schneller. Alles auf den 4drive bezogen.

Gruß

Oh das mit dem Artikelfilter wusste ich auch nicht. Spannend. Ist das bestätigt? Das hatte mir mein Händler leider auch nicht gesagt. Wenn wir jetzt noch alle einen kostenlosen Klappenauspuff bekämen, wäre ich im siebten Himmel:)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.144
malgates
Ein Klappenauspuff muss es gar nicht sein, die AGA vom VW Golf R Variant (welche wiederum baugleich zur AGA des Seat Leon Cupra R ST und Seat Leon ST Cupra 300 Edition Carbon ist) wäre schon genug. Gerne auch mit nur jeweils einem Endrohr links und rechts.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.145
malgates: Alle Benziner des MJ2019 haben serienmässig einen Otto-Partikel-Filter.

Auszug aus der aktuellen Preisliste 09/2018:

Anhänge

• Zusatzangaben Preisliste 9.2018.jpg
    Zusatzangaben Preisliste 9.2018.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 109
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.146
Die 400NM liegen bei verschiedenen Drehzahlen an. Wahrscheinlich musste Seat den Wert anheben damit die Leistungsdaten durch den Partikelfilter überhaupt gehalten werden.

---------- Beitrag am 31.10.2018 um 12:54 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.10.2018 um 12:52 Uhr ----------

Das wird schon passen mit den Werten.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.147
Wer einen Facebook Account hat könnte dort mal fragen wann man denn gedenkt den Cupra freizuschalten, zumal man ihn ja bestellen kann. Dann hätten wir mal Werte aus DE

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.148
Wo willst du in Facebook fragen, bei SEAT?
Dort werden genauso Baustein Antworten gegeben wie wenn du SEAT Deutschland via Mail fragst.
Kannst ja mal versuchen im SEAT Chat was zu erfahren.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.149
Hallo zusammen,

Habe im Mai nen ST 4Drive Cupra über Vehiculum bestellt. Abwickelnder Händler ist in Berlin. Und ist genau so ne Pfeife wie viele andere. Desinteresse, keine Ahnung zu den Änderungen etc. Bis heute keinerlei Info über die Änderungen. Mal davon ab dass ich das Auto schon noch gerne haben möchte, reichen die ganzen Änderungen 7Gang DSG, kein Black Matt mehr, Logos Kupfer, Innenraum anders, alles ja bekannt, dfür einen Vertragsrücktritt aus? Oder hängt das noch am jeweiligen Vertrag, bei mir leasing über die Seat leasing, ab und sind die in der Hinsicht unterschiedlich?
Danke für eure Infos!

---------- Beitrag am 31.10.2018 um 19:12 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.10.2018 um 19:09 Uhr ----------

Allerdings ist das Angebot so gut gewesen dass ich absolut nix vergleichbares bekomme....
Fahre nen Cupra ST aus 2ü16 und find das Auto nach wie vor klasse aber Seat nervt mit dem ganzen Quatsch langsam schon mächtig.....wie so viele hier.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.150
Ich muss nun zum 3.ten mal die Vertragsunterlagen zum Händler schicken. Beim 2.ten Mal wegen der Stornierung Black Matt, hatte ich mich ja noch erdreistet zu fragen, was mit der Umstellung auf 7-Gang ist. Nach dem der Händler in wirklich blöden Ton rumpolterte, das ich mich nicht soviel in diesen Foren rumtreiben sollte, darf ich jetzt, nur 3 Wochen später, den 3.ten unterschriebenen Vertrag hin schicken. 3 Mal dürft Ihr raten weswegen.... Umstellung von 6- auf 7-Gang.

Schick ihm doch die Kündigung. Da würde erst blöd schauen. Wobei bei SEAT bin ich mir gar nicht sicher

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.151
Im Gegensatz zu der ganzen Politik von Seat und dem Verhalten der Händler, war ich mit unserem Cupra 280 und werde hoffentlich mit unserem Cupra 4Drive zufrieden sein.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.152
Wo willst du in Facebook fragen, bei SEAT?
Dort werden genauso Baustein Antworten gegeben wie wenn du SEAT Deutschland via Mail fragst.
Kannst ja mal versuchen im SEAT Chat was zu erfahren.

Ja wo sonst? Habe mit dem SM-Kram ;) nix am Hut und daher 0 Ahnung was da abgeht.

Chat ist ein Tipp

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.153
Habe meine heute holen können. Als wichtigste Info für die Cupra besteller, ich habe Chrom statt Kupfer.
Laut wltp hat der 290ps übrigens 171mg CO2 und kostet damit wohl 192 im Jahr Steuer statt bisher 152.

Ansonsten noch was ganz seltsames: habe Navi Plus bestellt und auf der Rechnung Stand schon nur full Link und jetzt hab ich das Gefühl dass ist auch nur das Navi ohne Plus weiches übrigens im cupra jetzt Serie ist. Kann es aber nicht wirklich sehen.
Woran erkenne ich denn möglichst einfach ob ich ein Navi Plus oder ein normales habe?
Ach und angeblich haben die Navi jetzt alle die Daten auf SD weil ich dachte daran kann ich es erkennen. Laut Händler ist dem aber nicht mehr so.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.154
galmi: Normalerweise an der SD-Karte. Darüber hinaus aber auch daran, dass die Navi-karte GLEICHZEITIG im VC UND auf dem Radio angezeigt wird. Beim normalen ging immer nur entweder oder.
Im Zweifel sonst noch über die PR-Codes oder über die Fahrgestellnummer.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.155
OK bei mir geht nur entweder oder. Wie ich dachte ist es also wohl nur das normale Navi.
Und was mach ich jetzt? Kann man das irgendwie Umbauen seitens Seat?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.156
Ja könnten die.. hast du schriftlich in der AB das du das Navi+ bestellt hast. Wenn ja würde ich damit zum Händler gehen und auf Nachbesserung pochen. Hast ja dafür bezahlt.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.157
galmi:
Sind deine Einstiegsleisten beleuchtet?
Und wie sind die Cupra Logos an der Front und am Heck? Schwarz oder Rot ?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.158
Werde wohl Freitag bei josten Mal Fragen was sie gedenken zu tun. Bestätigung habe ich das es bestellt war.

Zur Beleuchtung, ja die Einstiegsleiste hat ein cupra Logo und die Logos sind die roten bzw bunten und nicht nur schwarz.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.159
Echt lächerlich wenn dort statt Navi+ nur Navi verbaut wurde und dann noch behauptet wird das das normal ist das die jetzt alle mit SD Karte geliefert werden.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.160
Navi plus hat fest verbauten Speicher (glaube um die 10Gb) und ein Dvd Laufwerk.

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben