MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Klingt stark nach Leasingtime usw. Ich habe damals einfach immer beide Parteien angeschrieben als ich die Fristen gesetzt habe. Oft treten die...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.081
Neuer Leon Danke für den Hinweis, auch Danke an ArneFFM. Ich habe den Wagen zwar über einen Vermittler zu dem Preis bekommen, sämtliche Abwicklung lief aber über den Seat-Händler und direkt über Seat-Leasing als Leasinggeber. Damit hat mir der Händler eben auch mitgeteilt, dass ich die Verzugsentschädigung direkt erhalte.

Klingt stark nach Leasingtime usw.

Ich habe damals einfach immer beide Parteien angeschrieben als ich die Fristen gesetzt habe. Oft treten die Leasinggeber die Gewährleistungsrechte gegen den Hersteller/ Lieferanten an den Leasingnehmer ab. Denke mal, dass wird bei Seat auch so sein. Hab leider noch keine AGB gefunden. Wichtig ist halt, dass man alles schriftlich macht und sich auch schriftlich bestätigen lässt! Erleichtert im Ernstfall die Beweislage.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.082
Hallo Seat Freunde,

bin eigentlich der stille Mitleser und bin gerade in der Überlegung mir in der näheren Zeit einen Cupra zu kaufen.

Habe gerade diesen Cupra bei Autoscout gefunden:

Einfach schrecklich dieses Kupfer bähh igitt

7 Gang DSG ist schon was und die 10 PS weniger machen den Bock ja nicht Fett aber dieses Kupfer geht gar nicht schade Seat ..

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.083
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.084
Rainer-77-FR:
Ja habe einen Cupra bestellt, hätte ich dazu schreiben sollen. Aber das Seat generell die beleuchteten Leisten verbaut unabhängig von der Motorisierung find ich Top.
CU111:
Ja habe mich erst neu angemeldet, hier gibt's mehr Infos als beim Händler selbst.
Seine beste Antwort vor Ort war: "Lasst euch doch mal überraschen was kommt" (welche Änderungen)
Habe mit einem Kollegen zusammen bestellt.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.085
Also ich muss sagen, meiner Meinung nach sieht das mit dem Blau sogar ganz geil aus, ihr dürft mich gerne für verrückt halten, aber mir gefällt es

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.086
Scheinbar ändert sich mit MJ 19 bei ändern des "Mode" die Ambientebeleuchtung nicht mehr. Zumindest macht meiner das nicht und man kann es auch nicht in den Einstellungen des individuellen Mode einstellen. In dem Vorführwagen den ich Januar probe gefahren bin ging das noch.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.087
Also Cupra-Angebot liegt vor, 16% Stand jetzt nur, da sollte noch mehr drin sein oder?
Hättet ihr noch Gegenangebote für einen Cupra, die ich meinem Berater vorlegen könnte?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.088
Also ich hatte im Februar diesen Jahres ca. 24% ohne Kurzzeitzulassung bekommen.
Die Angebote hatte ich mir bei CARWOW machen lassen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.089
Ja leider ist ja der Cupra aktuell noch nicht konfigurierbar offiziell..
Aber dann warte ich erstmal ab bis der Konfigurator online ist und lasse zeitgleich meinen Verkäufer noch ein bisschen zappeln.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.090
Also Cupra-Angebot liegt vor, 16% Stand jetzt nur, da sollte noch mehr drin sein oder?
Hättet ihr noch Gegenangebote für einen Cupra, die ich meinem Berater vorlegen könnte?

Für den Händler ist das schon hart an der Grenze. Das ist ungefähr das was er selbst bekommt. Plus Bonuszahlungen wenn er diverse Zielvereinbahrungen schafft. Wenn man fähr ist und dem Händler ein paar Euro zum Überleben lassen will bleibt da nicht mehr viel Luft nach oben. 1 bis 2 %.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.091
Wenn ich mir das Autoscout-Inserat anschaue, finde ich die Kupferembleme auch gar nicht sooo verkehrt......und rote Sättel passen dann wirlich nicht mehr dazu. Aber vllt hat mich der ganze HickHack auch schon so abgestumpft, dass ich mich schon freue ein Auto zu sehen, das in groben Linien wie der Cupra ausschaut:astonish:
Ich werde mir das demnächst erstmal live und in Farbe anschauen müssen und dann mein weiteres vorgehen entscheiden. Bis zur voraussichtlichen Lieferung im März habe ich ja noch ausreichend Zeit :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.092

Für den Händler ist das schon hart an der Grenze. Das ist ungefähr das was er selbst bekommt. Plus Bonuszahlungen wenn er diverse Zielvereinbahrungen schafft. Wenn man fähr ist und dem Händler ein paar Euro zum Überleben lassen will bleibt da nicht mehr viel Luft nach oben. 1 bis 2 %.

Leider kenne ich die Staffelungen bei Seat nicht, aber es ist schon interessant, das es manchmal knapp 30 % gibt. demnach müsste der Händler ja draufzahlen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.093
Das hintere Seat-Logo beisst sich garnicht so sehr mit dem blau-metallic, als viel mehr mit den Rückleuchten.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.094

bei meiner Bestellung im März 2018 gab es ohne Handeln 21% Nachlass, teilweise sind mir schon mal bis zu 30% genannt worden....also 16% ist bestimmt nicht das Ende der Fahnenstange

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.095
30% aber sicher nur als Kurzzeitzulassung.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.096
Hab 30% mit kurzzeitzulassung Ende Mai bekommen ;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.097
Josten????

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.098
Bei dem blauen Cupra aus Autoscout - sieht doch nach Black Matt Paket aus, bis auf die Felgen oder? Standard bei MY19?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.099
Bei dem blauen Cupra aus Autoscout - sieht doch nach Black Matt Paket aus, bis auf die Felgen oder? Standard bei MY19?

ne das Paket wurde gestrichen, der Schriftzug hinten ist jetzt immer schwarz....passen zum kupferfarbenen Logo :-D

Sind das die Standard Sitze?

---------- Beitrag am 30.10.2018 um 11:02 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 30.10.2018 um 11:01 Uhr ----------

30% aber sicher nur als Kurzzeitzulassung.

das kann sein, meine 21% Nachlass war Neu-Bestellung bzw ist noch immer eine Bestellung :-D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.100
Ähnlich, aber mir gefällt es und noch Geld gespart.

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben