MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Garnski Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Aber warum hast du noch die alten Performance-Felgen bekommen?
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.541
Garnski Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Aber warum hast du noch die alten Performance-Felgen bekommen?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.542
Personaler Na ein Glück hast du paar smileys dran gemacht. Sonst hätte ich gefragt was mit dir verkehrt ist :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.543
Na ein Glück hast du paar smileys dran gemacht. Sonst hätte ich gefragt was mit dir verkehrt ist :D

Der Zynismus war doch nicht zu verkennen, oder. Außerdem hatte ich zu dem Zeitpunkt schon frustrierende 50 min in einem defekten Zug hinter mir.:schimpf:Dusselige Elektromobilität - taugt noch nichts. :baller:Dass mit mir nicht alles richtig läuft, sollte doch längst erkannt sein. :rasta:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.544
Danke für die Glückwünsche, ich wünsche allen noch wartenden eine baldige Produktion/Auslieferung.
Ich bin von dem Auto wirklich rundum begeistert, die Farbe kommt in Natura sogar noch besser raus und der 2.0er fährt sich einfach traumhaft.

---------- Beitrag am 11.10.2018 um 20:43 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.10.2018 um 20:41 Uhr ----------

Hier mal ein paar Bilder von meinem ST FR 2.0 TSI DSG in Magnetic Grau auf den Performance mit Winterreifen.
Höchstgeschwindigkeit laut Fahrzeugbrief 232 Km/h.

Anhang anzeigen 43970
Anhang anzeigen 43969
Anhang anzeigen 43971
Anhang anzeigen 43973
Anhang anzeigen 43972
Anhang anzeigen 43974
Anhang anzeigen 43975
Anhang anzeigen 43976
Anhang anzeigen 43977
Anhang anzeigen 43978
Anhang anzeigen 43979

Geil, Bilder aus der Zukunft (Auslieferung 11.11.2018.).

Ohne Witz, mir gefällt das Auto sehr gut :)
Glückwunsch :)

UPS, das sollte natürlich der 11.10. sein :D

---------- Beitrag am 11.10.2018 um 20:46 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.10.2018 um 20:43 Uhr ----------

Garnski

Würdest Du bitte so nett sein und die Serienbereifung aufziehen und noch mal ein paar Bilder hochzuladen. Vielen lieben Dank.:alk::sabber::totlach:

Aber sicher doch :D ich würde sie ja auch gern mal sehen, muss mich wohl noch bis zum Sommer gedulden ;(

---------- Beitrag am 11.10.2018 um 20:49 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.10.2018 um 20:46 Uhr ----------

Garnski Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Aber warum hast du noch die alten Performance-Felgen bekommen? ��

Ich habe die Winterreifen auf 18“ Alus aus dem Seat Zubehör mit bestellt – und welch Ironie, die Felgen aus dem Zubehör sind die „alten“ Performance... die Performance I mit den Sommerreifen liegen im Keller

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.545
Kann mal jemand der das neue Modelljahr hat gucken, ob Start/Stop den letzten Zustand nach Motor AUS speichert? In einem anderen Forum gelesen das dies zumindest beim Cupra R so ist. Hätte ich so gerne...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.546
Kann mal jemand der das neue Modelljahr hat gucken, ob Start/Stop den letzten Zustand nach Motor AUS speichert? In einem anderen Forum gelesen das dies zumindest beim Cupra R so ist. Hätte ich so gerne...

Nein tut es nicht, muss jedes Mal aufs neue deaktiviert werden.
Da die Start-Stop-Automatik ein relevanter Bestandteil der Festlegung der Verbrauchs- und Abgaskennwerte, und somit für die Zulassung des Fahrzeugs ist, ist das auch sehr unwahrscheinlich.
Selbstständiges dauerhaftes deaktivieren im Steuergerät führt übrigens zum erlöschen der Betriebserlaubnis.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.547
610? Ryanthashar. Mein Angebot von Josten, aber mit den alpin 5, liegt bei 1200€ insgesamt. Hmm

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.548
@Sybr3r
ich denke die 610 Tacken sind nur für das schwarze Gold mit Demontage, neue Montage und Wuchten.

Die 1200 sind für das Komplettrad.

Mein freundlicher hat mir die 18" als Winterrad mit Michelin für 1140 angeboten.
Garnski: schickes Auto

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.549
und bei sehr viel Kurzstrecke in der kühlen/kalten Jahreszeit ist alles möglich. Von daher wird man technisch vorgesorgt haben.

Vermutest du oder hast du fundiertes Wissen? Der OPF sitzt in der Regel direkt mit im Katalysator, man spricht deswegen auch vom Vier-Wege-Katalysator.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.550
Ich weiß es es halt. Unterschiede nach Fahrzeug, Hersteller sind selbstverständlich möglich. Letztendlich ist die Geschichte viel komplizierter als sich das der Laie so vorstellt.

Vielleicht schaut mal jemand in die BDA seines neuen Löwen was da zum dem Thema (hoffentlich) drinsteht.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.551
Hier mal ein paar Bilder von meinem ST FR 2.0 TSI DSG in Magnetic Grau auf den Performance mit Winterreifen.
Höchstgeschwindigkeit laut Fahrzeugbrief 232 Km/h.

Anhang anzeigen 43970
Anhang anzeigen 43969
Anhang anzeigen 43971
Anhang anzeigen 43973
Anhang anzeigen 43972
Anhang anzeigen 43974
Anhang anzeigen 43975
Anhang anzeigen 43976
Anhang anzeigen 43977
Anhang anzeigen 43978
Anhang anzeigen 43979

Sehr schick, ganz schön dunkel die Farbe als grau, aber find ich gut. Naja, zu spät zu wechseln von Blau. ;)

---------- Beitrag am 12.10.2018 um 09:03 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.10.2018 um 08:58 Uhr ----------

610? Ryanthashar. Mein Angebot von Josten, aber mit den alpin 5, liegt bei 1200€ insgesamt. Hmm
Wie @Neuer_Leon schon geschrieben hat, ich wollte keine Felgen von Josten. Mir gefallen die Felgen bei Winterreifen nicht die angeboten werden. Kaufe mir für nächsten Sommer eh neue schwarze Felgen, vielleicht bekomme ich die demontierten Sommergummies ja auf die dann gleich wieder rauf.
Werd auch die Performance 1 nächstes Jahr neu lackieren oder selber spruhfolie raufhauen. Denke an schwarz mal schauen, hab noch Zeit.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.552
Ich weiß es es halt. Unterschiede nach Fahrzeug, Hersteller sind selbstverständlich möglich. Letztendlich ist die Geschichte viel komplizierter als sich das der Laie so vorstellt.

Vielleicht schaut mal jemand in die BDA seines neuen Löwen was da zum dem Thema (hoffentlich) drinsteht.

Die BDA findest du auch auf der SEAT Homepage. Das ist die gleiche welche Momentan in die Fahrzeuge gelegt wird.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.553

Hier eine informative Quelle zum OPF, die wie tom84 schon schrieb, darstellt, dass es sich um ein passives System handelt und nicht mit der Funktionsweise des DPF zu vergleichen ist.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.554
Hört sich doch sehr gut an, und unser Warten auf Mj19 wird belohnt, wir machen was für die Umwelt. Das find ich gut.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.555
Zwei Fragen meinerseits:

1. Hat der neue Leon Scheibenwischdüsen mit 1 (2 oder 3) Strahl(en) oder mit einem Sprühfächer?

2. Gibt es irgendwo eine Auflistung über die ganzen Felgen von Seat (Performance, Performance I, ...) und kann mir sagen welche davon dann auch bei MJ19 normalerweise drauf sein sollten? Ich habe es schon versucht zu googeln aber leider nichts passendes gefunden.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.556
Tach!

Der Leon bei der Probefahrt im März diesen Jahres hatte Dreistrahl-Düsen.

Viele Grüße

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.557
Hallo hat schon jemand die neuen HSN/TSN Nummern für den Leon ST?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.558
Leon ST 2.0 TSI 7593/AON

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.559
Hier eine informative Quelle zum OPF, die wie tom84 schon schrieb, darstellt, dass es sich um ein passives System handelt und nicht mit der Funktionsweise des DPF zu vergleichen ist.

Die Seite kenne ich. ;-) Da steht nur die halbe Wahrheit. Passiv bedeutet nicht, dass es gar keine gibt. Man stelle ich sich nur vor, in den Regionen wo es richtig kalt wird, viel Kurzstrecke, Stop + Go, da wird die Temperatur nicht zwangsweise erreicht. Die Filter können sich dann mit der Zeit doch mehr und mehr zusetzen. Und dann? Gar nix? Wer das glaubt, ok.

Das es Unterschiede zum Diesel gibt ist klar, weiß ich auch. Da wird gesammelt und dann verbrannt. Beim OPF wird nicht gesammelt, sondern auf den "Verstopfungsgrad" abgestuft reagiert. Aber das kann jeder Herstellter lösen wie er mag und es für notwendig hält. Wird auch auf das Fahrzeug, den Motor etc. ankommen.

---------- Beitrag am 12.10.2018 um 11:54 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.10.2018 um 11:50 Uhr ----------

]

Die BDA findest du auch auf der SEAT Homepage. Das ist die gleiche welche Momentan in die Fahrzeuge gelegt wird.

Super, Danke. :) Seite 275/276. ;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.560
Zum OPF:

Quelle Autozeitung.de

OPF IST EINE TECHNISCHE LÖSUNG MIT ZUKUNFT

Einige Fahrzeughersteller haben bereits begonnen, ihre aktuellen hochaufgeladenen Benziner mit Partikel-Abgasfiltern auszurüsten. Fest steht aber auch, dass mit dem Filtereinsatz Verbrauch und CO2-Emissionen steigen (ca. um 2 g/km). Die Filtertechnik arbeitet ähnlich wie die des Diesels: Abgase passieren einen Filter aus poröser Keramik mit wechselseitig verschlossenen Kanälen. So presst sich der Abgasstrom durch das Filter-Material, der Ruß bleibt dabei hängen. Anders als beim Dieselfilter bedarf es hier keiner Reinigung, denn die Ultra-Feinstpartikel sind so klein und das Benziner-Abgas ist so heiß, dass sie bereits zu gasförmigem Kohlendioxid verbrennen, bevor sie den Filter zusetzen können. Nach Hersteller-Angaben sollen OPF 15 Jahre lang halten, bevor sie ausgetauscht werden müssen. Beim sogenannten 4-Wege-Kat ist der Partikelfilter bereits in den üblichen 3-Wege-Kat integriert – eine technische Lösung mit Zukunft.

Fazit: Ähnlich wie DPF, aber nur ähnlich, da es ein passives System ist.

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben