Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Nein, KFZ Steuer muss man trotzdem selber zahlen, Anmeldung zahle ich allerdings nicht.
Ummelden muss man nach den 6 Monaten aber, laut Vertrag
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.581
Behältst du die Starenberger Kennzeichen nach dem halben Jahr?
Wer zahlt eigentlich die KFZ-Steuer im ersten halben Jahr? Das wird bei mir mit der Kurzzulassung spannend, bin wegen Schwerbehinderung Steuerbefreit
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.582
matze0411
Reaktionen
76
Transportsicherung Die Zulassungsstelle übermittelt die Daten der Zulassung an den Versicherer, egal welche TSN in die eVB vorher eingetragen wurde. Die bekommen also automatisch die korrekte Schlüsselnummer.
Der Kreis Starnberg hat die Regionalklassen 12/7/7 (KH/VK/TK) und liegt damit in Haftpflicht gleichauf mit München Stadt (mehr geht nicht) und in VK und TK sogar höher. Also ein ganz neues heißes Pflaster
Zum Vergleich, in Bamberg Land ist dagegen mit 2/1/2 tote Hose, bzw. die Versicherung dafür erheblich günstiger.
Was Josten allerdings in STA macht verstehe ich nicht. Haben die dort einen Strohgeldsackmann sitzen auf den sie die Autos zulassen? :totlach:
ArneFFM durch die Ummeldung kann er das Kennzeichen nicht behalten.
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.583
fmaack
Reaktionen
12
Lassen die da zu, obwohl es so teuer ist oder ist es so teuer, weil so viele seat-neuwagen-geizkragen dort zugelassene autos fahren. ��
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.584
matze0411
Reaktionen
76
Das liegt wahrscheinlich eher daran, dass der durchschnittliche Fahrzeugwert in STA etwas höher ist.
Wenn du einen Lambo/Ferrari/Porsche etc. beim einparken anrempelst, kostet das die Versicherung eben mehr, als bei einem Durchschnittsauto.
Dazu noch die hohe Verkehrsdichte dort, schon gibt's einige Punkte, die eine hohe Regionalklasse rechtfertigen. Kann man alles bei GDV nachlesen. Oder für die, die nicht lesen wollen https://www.gdv.de/de/wie-funktioniert-die-regionalklasse-11760
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.585
131821
Reaktionen
1
In der ausstattungsliste unseres bestellten leon xperience stehen höhenverstellbare Gurte vorne und verstellbare Dämpfer. Kann jemand sagen, ob das Modelljahr 2019 höhenverstellbare Gurte vorne hat? M.w. nicht, was mich immer gewundert hat. Im vorführwagen beim Händler waren heute keine verstellbaren Gurte oder ich habe die Mechanik nicht verstanden.
Hat der Leon Xperience serienmäßig DCC? Ist mir nach unterlagensuche immer noch nicht klar.
Seat bietet aktuell im Angebot Winterreifen für den Xperience. Mir konnten jetzt 2 Händler nicht garantieren, dass sie bei uns wirklich passen, da sie noch keine Motorbezeichnung für den 2.0 190 PS 4drive haben, der erst ab KW 49 verbaut werden soll.Hat jemand eine Idee, wie man die motorkennung herausfinden kann oder vorher rausbekommen kann, ob die Räder zugelassen sind?
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.586
Ja, allerdings nur beim 1.8 TSI (bzw. jetzt dann der 2.0 TSI) sowie beim 2.0 TDI mit 184PS.
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.587
Simsi1986
Reaktionen
56
Bezüglich Cupra hab' ich die Bestätigung, dass Seat seine Händler informiert hat, dass die Homologation durch ist und ab 15. Oktober wieder konfiguriert werden kann.
Natürlich haben die Händler dann erstmal die weggefallenen Optionen oder Kombinationen aufarbeiten (Orange, Schwarz Matt Paket und Seat Soundsystem, letzteres wird durch Beats Soundsystem ersetzt aber lässt sich dann nicht mehr mit elektrischen Sitzen kombinieren).
Im Laufe der Woche bekommen wir also endlich die letzten fehlenden Informationen (sofern sich beim Cupra überhaupt etwas ändert was wir nicht schon wissen).
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.588
CU111
Reaktionen
1.785
Dann werde ich mich die Woche mal auf den Weg zum Händler machen.
Weitere Informationen erwarte ich nicht mehr. Preise könnten ggf noch mal interessant werden.
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.589
Wir reden vom Xperience. Schau in den Katalog oder in die alten Preislisten. Eine aktuelle für den Xperience gibt es leider noch nicht, denke dennoch nicht das dort DCC bei den großen Motoren rausfällt.
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.591
Wir reden vom Xperience. Schau in den Katalog oder in die alten Preislisten. Eine aktuelle für den Xperience gibt es leider noch nicht, denke dennoch nicht das dort DCC bei den großen Motoren rausfällt.
Danke! Tom84 sollte recht haben. In dem aktuell downloadbaren Katalog steht für den xperience mit Fußnote für die beiden stärksten Motoren das dcc als Serie. Das bleibt dann hoffentlich im Modelljahr 2019 für den 190 ps tsi. Steht auch so in meiner ausstattungsliste aus Nadin.
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.592
vorlone123
Reaktionen
0
Bekommt hier jemand seinen cupra demnächst schon? Vorzugsweise in Magnetic Grey?
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.593
ArneFFM
Reaktionen
107
Jetzt haben wir den 15.10 und der Cupra taucht immer noch nicht in der ADAC WLTP Liste oder im Seat Konfigurator auf
Nur der Octavia RS ist umgestellt und kann wieder konfiguriert werden. Der Golf R fehlt auch noch.
Da lohnt es sich ja langsam, auf den Leon 3 bzw. Golf 8 zu warten
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.594
Odin1978
Reaktionen
300
Wen wundert es. Mal hieß es KW 41, dann teils 40, nun 42.
Denke Seat darf das erst umstellen wenn auch der Golf R umgestellt wird, auch wenn der Cupra bereits zertifiziert ist.
Beim ADAC in der Liste tauch der nur auf
wenn der auch im Konfigurator ist.
Du meinst sicher den Leon 4 weil der jetzige ist der Leon 3.
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.595
Wenn es kein Cupra werden soll eher ja, sonst nein. Denn die Cupras werden sehr viel später kommen als die "zivilen" Fahrzeuge.
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.596
vorlone123
Reaktionen
0
Es ist echt frustrierend... Hab auch drauf gehofft das der cupra wenigstens bis heute im konfigurator wieder auftaucht. Dann hätte man wenigstens mal gucken können was sich noch so alles ändert...
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.597
jack52
Reaktionen
5
Abwarten noch ist der 15.10 noch lange nicht vorbei
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.598
jayjay0606
Reaktionen
19
ich glaube nicht daran das sich in nächster Zeit was bewegt bei Seat. Die feiern sich weiter selber auf ihrer Seite (Seat.de) wie toll sie doch sind und welche absatzrekorde sie zu verzeichnen haben. Anstatt mal für Ihr Kunde da zu sein.
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.599
Khaz
Reaktionen
52
Vermutlich ist die Testversion vom Magix Website Maker abgelaufen und sie haben jetzt erstmal selbst keinen Zugriff mehr auf ihre Website. Das kann dauern...
Aber Spaß beiseite, ist doch leider meistens so, dass wenn es heißt in KW XX passiert was, das ganze bis zum Ende der Woche ausgereizt wird.
Vielleicht werden wir ja aber doch noch heute Abend überrascht (das war jetzt wieder Spaß).
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.600
Simsi1986
Reaktionen
56
Wenn ab 15. Oktober die Händler wieder konfigurieren können sollen, heißt es nicht automatisch, dass ab diesem Tag auch der Endkunden-Konfigurator wieder funktioniert.
Erstmal wäre die Info wichtig, ob sich überhaupt was getan hat und dann kann man immer noch spekulieren ab wann man davon was auf der Homepage sieht.
Nicht falsch verstehen, ich warte ebenso ungeduldig auf Neuigkeiten aber die vergangenen Monate haben doch gut gezeigt, dass man keine Wunder erwarten darf.
Thema:
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?
MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen
seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen,
ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus
Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen,
nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips.
Im März habe ich das Auto eine...