MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Kurze Frage an die MJ2019 Besitzer, die ihr Farhrzeug schon haben: mein alter ST hatte an der Fahrerseite keinen Haltegriff. Das MJ 2018 welches...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.341
Kurze Frage an die MJ2019 Besitzer, die ihr Farhrzeug schon haben: mein alter ST hatte an der Fahrerseite keinen Haltegriff. Das MJ 2018 welches ich eine kurze Zeit als Leihwagen hatte, hatte dort einen Griff. Zuletzt saß ich wieder in nem MJ 2018 der keinen Griff hatte ?(

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.342
Kurze Frage an die MJ2019 Besitzer, die ihr Farhrzeug schon haben: mein alter ST hatte an der Fahrerseite keinen Haltegriff. Das MJ 2018 welches ich eine kurze Zeit als Leihwagen hatte, hatte dort einen Griff. Zuletzt saß ich wieder in nem MJ 2018 der keinen Griff hatte ?(
Vor einem Jahr galt folgendes:
Panoramadach -> mit Griff
Ohne Panoramadach -> kein Griff auf der Fahrerseite
Warum? Keine Ahnung!
Es gibt auch Diskussionen zum Thema Nachrüstung, theoretisch scheinbar möglich, allerdings fehlt die Mulde im Himmel. So zumindest mein letzter Stand.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.343
Na dann dürfte ich ja Glück haben. Tatsächlich war der MJ2018 ohne Griff ein Fahrzeug ohne Pano. Schon strange die Logik dahinter.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.344
rainerle:
bei mir sind es ca. 900€ inkl. Schweller, ist aber in der Finanzierung mit drin und ganz genau bekomme ich es nicht rausgerechnet.
Grüße, Michi.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.345
Bei meinem Modelljahr 2019 mit Panoramadach und schwarzem Dachhimmel ist auch an der Fahrerseite ein Griff

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.346
Habe noch zwei kleine Neuerungen im neuen Handbuch entdeckt. Der spurhalteassi verfügt jetzt wohl auch über Lenkradvibration. Ich weiß nicht ob mir das gefällt weil ich das dezente in meinem aktuellen Leon sehr mochte.

Weitere Änderung ist wohl dass das ACC jetzt wohl auch den linksverkehr erkennen kann um ein überholen von rechts zu vermeiden. Keine Ahnung wie das mir einem Radarsensor geht aber sehr interessant.
Bin sehr gespannt auf das neue MJ!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.347
Letzteres kann auch schon mein MJ2018.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.348

Dazu eine kurze Frage. Ich hatte eine Probefahrt mit einem Arona und dort war es so, dass ein LKW auf der Abbiegespur-Landstraße Links eingefädelt hat. Ich wollte mit ACC rechts vorbeifahren. Auto bremst auf fast Stillstand (hab dann manuell aufs Gas gedrückt), ist das bei dir auch ?

Wenn das wirklich so ist im neuen MJ oder allgemein dann ist das auch in der Stadt mit Stadtautobahn nicht gerade von Vorteil, dort ist ja auch rechts überholen erlaubt (aber ihr wisst das sicher ;))

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.349

Dazu eine kurze Frage. Ich hatte eine Probefahrt mit einem Arona und dort war es so, dass ein LKW auf der Abbiegespur-Landstraße Links eingefädelt hat. Ich wollte mit ACC rechts vorbeifahren. Auto bremst auf fast Stillstand (hab dann manuell aufs Gas gedrückt), ist das bei dir auch ?

Wenn das wirklich so ist im neuen MJ oder allgemein dann ist das auch in der Stadt mit Stadtautobahn nicht gerade von Vorteil, dort ist ja auch rechts überholen erlaubt (aber ihr wisst das sicher ;))

Hier eine Anleitung zum ACC, war für mich kaufentscheidend, als ich ganz unten die Hinweise und die beschrieben "Besondere Fahrsituationen" gelesen hatte, wollte ich das System auf keinem Fall in meinem KFZ haben. Dann lieber nur den normalen Tempomaten und ich entscheide, wann ich den anmache und lasse mich nicht vom ACC "ausbremsen".

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.350
ACC ist wirklich ein super System auf das ich auf keinen Fall mehr verzichten möchte. Es gibt allerdings gewisse Situationen die man erkennen muss um dann richtig reagieren zu können. Das oben beschriebene ist so eine Situation. ACC hat halt verständlicherweise Probleme damit wenn sich zwei Autos versetzt auf einer Fahrspur befinden. Du bist ja für das System plötzlich ausgeschert. Da muss man mit einer Warnung rechnen. Ein kurzer tritt auf ein Pedal entspannt die Situation sofort wieder. Es gibt einige Leute die aus irgendwelchen Gründen Angst vor ACC haben. Die Angst ist aber vollkommen unberrechtigt!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.351

Wenn das wirklich so ist im neuen MJ oder allgemein dann ist das auch in der Stadt mit Stadtautobahn nicht gerade von Vorteil, dort ist ja auch rechts überholen erlaubt (aber ihr wisst das sicher )

Da wird das Rechts überholen unterbunden, passiert wenn das ACC über 80 km/h eingestellt ist. Daher ist das auf der Stadtautobahn und innerorts kein Problem.

Das Rechts überholen ist bis 60 km/h des Langsamfahrenden und mit maximal 20 km/h Differenz erklaubt, d.h. bis 80 km/h sagt das ACC nichts und lässt es zu.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.354
knuffi
Könntes du bitte einen Autoscan machen und hier einstellen?

Wäre sehr hilfreich.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.355
Danke für die Bemühungen. :)
Hab es soweit schon verstanden. Einmal fahren bringt einem das System, selbst wenn die Theorie bekannt ist, relativ wenig näher. Gibt einige Situationen außerhalb vom Regelbetrieb (Eigene Meinung)
Ich werde mich dann 2020 oder 2021 wenn das Fahrzeug gebaut und übergeben wurde mal im realen einfach damit beschäftigen. :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.356
Der Cupra Ateca lässt sich wie angekündigt nun konfigurieren (hier: )
In der Seite vom Ateca werden auch bereits WLTP-Angaben ausgewiesen. Es handelt sich dabei ja um den gleichen Motor wie im 4drive... klar der Ateca ist etwas schwerer aber eine Tendenz kann man ableiten.
Was mich zudem auch überrascht hat ist, dass ein Ateca volle Hütte rund 50.000 € kostet. Ein voller Leon kostet ja ähnlich viel. Also ich dachte das wird viel teurer.

Beim Ateca verändert sich die Steuer nun anhand der Werte übrigens von ca. 168 € auf ca. 246 €.

ateca-cupra.PNG

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.357
Hallo, mein Händler hat mir heute bescheid gegeben, dass mein Auto nun bei ihm steht und nun aufbereitet und fertig zum ausliefern gemacht wird!

Er meinte das heute n ganzer Schwung gekommen ist.

Wünsche all denen die noch warten, dass er bei euch auch bald kommt!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.358
klostereis welchen hast denn bestellt?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.359
klostereis welchen hast denn bestellt?

Hab über den Autohändler Feser bestellt am 12.06.

hatte ursprünglich den 1.8er bestellt, welcher ja dann automatisch auf den 2.0 umgestellt wurde..

Austattungstechnisch hab ich: Mystery Blau, 18 Zoll Performance 1 -
Leder-Paket, AHK, Rückfahrkamera Connectivity Box - DAB+ - Navi - BeatsAudio - Ultraschall einparkhilfe v/h - Winter-Paket - Fahrassistenz Paket IV - Kessy - VC - LEDScheinwerfer - Panodach - Schwarzer
Dachhimmel - Fulllink - Licht und Sicht paket 100.000 Km/3 Jahre Herstellergarantieverlängerung

müsste alles sein.. denk ich

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.360
Habe grad beim cupra ateca gesehen das der im Assistentenpaket 5 den Totwinkelassi hat. Gibts Hoffnungen das der eventuell über das modelljahr 2019 den weg in den leon st cupra 300 4drive findet? Das assipaket 4 hab ich bestellt. 5 gabs noch nicht

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben