- MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.381
Berillium
- Reaktionen
- 4
38.000€ pro Bürger der BRD oder pro Erwerbstätigen inclusive Teilzeit Kräfte? Es scheint dem Durchschnittserwerber recht Gut zu gehen. OT off
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
38.000€ pro Bürger der BRD oder pro Erwerbstätigen inclusive Teilzeit Kräfte? Es scheint dem Durchschnittserwerber recht Gut zu gehen. OT off
...Es ist gerade in den letzten Jahren ein deutlicher Abwärtstrend erkennbar. Alles soll nur noch schnell gehen, ob es deshalb richtig ist, scheint egal zu sein. Mein persönlicher Anspruch ist da anders.
...Es ist gerade in den letzten Jahren ein deutlicher Abwärtstrend erkennbar. Alles soll nur noch schnell gehen, ob es deshalb richtig ist, scheint egal zu sein. Mein persönlicher Anspruch ist da anders.
Siehste, Seat hat Deinen persönlichen Anspruch erkannt und nimmt sich Zeit...
Ne, ich bekomme meinen ja vor Dir. PW42![]()
Bedeutet ULT 09/2018 denn Anfang oder Ende September? Wäre klarer, wenn 1.9.2018 als ULT angegeben wäre. Bei mir ist es ähnlich, als ULT steht 10/18 drin
Erst daran glauben wenn er wirklich gebaut ist
Achja und bei mir ist jetzt der ULT vorbei...
In zwei Wochen setze ich dann in Verzug sodass ich hoffentlich nach 6 Wochen die Mobi-Pauschale beantragen kann. Wenn ich das noch richtig von anderen Josten-Bestellern im Kopf habe, geben die die Pauschale erst nach 6 Wochen Fristsetzung, richtig?
Erst daran glauben wenn er wirklich gebaut ist
Achja und bei mir ist jetzt der ULT vorbei...
In zwei Wochen setze ich dann in Verzug sodass ich hoffentlich nach 6 Wochen die Mobi-Pauschale beantragen kann. Wenn ich das noch richtig von anderen Josten-Bestellern im Kopf habe, geben die die Pauschale erst nach 6 Wochen Fristsetzung, richtig?
Nö. Hängt auch ein bisschen davon ab wie man eventuell den Verkäufer fragt und natürlich wie der Verkäufer drauf ist.
Ich hatte diesem meine Situation erklärt und dann darum gebeten zu prüfen ob er diese bei SEAT Deutschland zu beantragen könnte und nun erhalte ich die Mobi Pauschale seit dem 01.10.2018, also direkt seit dem ersten Tag nach Ablauf des ULT.
Keine 6 Wochen Frist, kein in Verzug setzten.
Mal ne Frage vor allem an die 2.0er-Leite (Umstellung von 1.8): Habt ihr euch schon um Winterräder gekümmert? Habe schon diverse Reifenseiten abgeklappert und im jeweiligen Konfigurator nie den neuen Motor gefunden, nur den 1.8er. Heute war ich dann bei einer Werkstatt, die derzeit ein mega attraktives Angebot hat und dort sagte man mir, dass ich noch keine Räder bestellen kann, da im Moment auch noch keine ABE für die neue Motorisierung vorliegt. Echt ärgerlich, da das Angebot bis 20.10. befristet ist. Hat der Typ mir einen vom Pferd erzählt? Wie habt ihr das Thema Winterräder gelöst?
Alle Standardgrößen können doch unverändert gefahren werden. Da ändert sich doch nichts!? Ich habe für meinen 1.5er auch Winterreifen in Standard 17" Größe gekauft. Den Motor gibt es auf den Reifenseiten auch nich nicht.
Wie habt ihr das Thema Winterräder gelöst?
Habt ihr euch schon um Winterräder gekümmert?