MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Toter Winkel Assistent und Ausparkassistent gibt es auch beim normalen Ateca FR z.B., ist also beim Ateca nix neues. Für den Ateca gibt es auch...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.361
Toter Winkel Assistent und Ausparkassistent gibt es auch beim normalen Ateca FR z.B., ist also beim Ateca nix neues.
Für den Ateca gibt es auch die Top View Kamera inkl. Rückfahrkamera.

Leon leider nicht und glaube nicht das es sich ändern wird, weil wenn dann hätte man es beim normalen Leon FR auch bestellen können!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.362
Wurde schon mal debattiert hier. Kommt wenn dann mit dem Leon 4.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.363
Bei 169 Seiten kann man das schon mal überlesen 😉. Ok Danke wusste nicht das der Ateca da von anfang an besser Ausgestattet war

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.364
Wie sieht es eigentlich aus mit dem Sound Fokus beim Beats Soundsystem im neuen Modelljahr? Hat das schon jemand getestet und ich habe es überlesen?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.365
Toter Winkel Assistent und Ausparkassistent .....

Leon leider nicht und glaube nicht das es sich ändern wird, weil wenn dann hätte man es beim normalen Leon FR auch bestellen können!

Da bin ich mir ja noch nicht ganz sicher, oder will es zumindest nicht wahr haben ;).
Zumal gibt es ja auf Seat.com diesen Hinweis...2018-10-01 20_32_43-New SEAT Leon CUPRA R & CUPRA R ST sports cars _ SEAT.png... Ob es ein Praktikant oder sonst wer geschrieben hat, glaube ich nicht. Sowas schreibt man nicht einfach aus Versehen oder übersieht es beim Kopieren eines Textbausteins für den Golf oder A4. Da spreche ich Seat schon ein gewisse Kontrolle zu, etwas doppelt zu lesen, bevor es offiziell veröffentlicht wird.

Desweiteren meinte mein Händler zu mir. Dass man schon bis November/Dezember warten sollte, um endgültig zu wissen, ob der BSD kommt oder nicht. Letztes Jahr kam das Virtual Cockpit ja auch auf einmal und kein Mensch hat damit gerechnet.

Ich werde jedenfalls noch bis Januar warten, bevor ich mich entscheide, ob es ein Neuwagen :baby: mit BSD :sabber: oder doch ein Gebrauchter mit der jetzt bereits verfügbaren Ausstattung wird. :dontknow:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.366
Angeblich hat man beim Importeur Bilder gesehen das der mj19 cupra schwarze Bremssättel und bronzefarbenes Emblem bekommen soll. Finde ich persönlich jetzt nicht so geil aber warten wir mal ab bis die ersten cupra mj19 ausgeliefert werden. Belege habe ich leider keine.

Das oben mit dem blibdspot im Text ist seit nem Jahr in der Seite. Einfach ein Fehler.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.367

Da bin ich mir ja noch nicht ganz sicher, oder will es zumindest nicht wahr haben ;).
Zumal gibt es ja auf Seat.com diesen Hinweis...Anhang anzeigen 43855... Ob es ein Praktikant oder sonst wer geschrieben hat, glaube ich nicht. Sowas schreibt man nicht einfach aus Versehen oder übersieht es beim Kopieren eines Textbausteins für den Golf oder A4. Da spreche ich Seat schon ein gewisse Kontrolle zu, etwas doppelt zu lesen, bevor es offiziell veröffentlicht wird.

Desweiteren meinte mein Händler zu mir. Dass man schon bis November/Dezember warten sollte, um endgültig zu wissen, ob der BSD kommt oder nicht. Letztes Jahr kam das Virtual Cockpit ja auch auf einmal und kein Mensch hat damit gerechnet.

Ich werde jedenfalls noch bis Januar warten, bevor ich mich entscheide, ob es ein Neuwagen :baby: mit BSD :sabber: oder doch ein Gebrauchter mit der jetzt bereits verfügbaren Ausstattung wird. :dontknow:

Finde den Fehler:

1. Seat Leon Konfigurator 190 PS TSI mit 180 PS und 231 km/h

20fehler.JPG

2. Betriebshandbuch 2.0 TSI mit 224 km/h

20fehler2.JPG

Nach meiner Meinung wird da vor Veröffentlichung nichts geprüft.;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.368

Zumal gibt es ja auf Seat.com diesen Hinweis...Anhang anzeigen 43855... Ob es ein Praktikant oder sonst wer geschrieben hat, glaube ich nicht. Sowas schreibt man nicht einfach aus Versehen oder übersieht es beim Kopieren eines Textbausteins für den Golf oder A4. Da spreche ich Seat schon ein gewisse Kontrolle zu, etwas doppelt zu lesen, bevor es offiziell veröffentlicht wird.

Ich habe BSD im Passat und habe es abgeschaltet. Für die Abstände auf deutschen Straßen, gerade z. B. im Berufsverkehr, fast nicht zu gebrauchen. Schulterblick muss reichen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.369
Ab wann ist denn der cupra wieder konfigurierbar? So das man sich mal ein Bild machen kann.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.370
Ab wann ist denn der cupra wieder konfigurierbar? So das man sich mal ein Bild machen kann.

Lt. Seat ab KW39 :D
Lt. Händler hoffentlich bald.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.371
Finde den Fehler:

1. Seat Leon Konfigurator 190 PS TSI mit 180 PS und 231 km/h

Anhang anzeigen 43856

2. Betriebshandbuch 2.0 TSI mit 224 km/h

Anhang anzeigen 43857

Nach meiner Meinung wird da vor Veröffentlichung nichts geprüft.;)

Die 224km/h müssten noch vom 1.8er mit DSG sein.
Dass im Konfigurator Blödsinn steht ist ja noch halbwegs verkraftbar, aber im Handbuch finde ich schon ne starke Nummer...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.372
Die 224km/h müssten noch vom 1.8er mit DSG sein.
Dass im Konfigurator Blödsinn steht ist ja noch halbwegs verkraftbar, aber im Handbuch finde ich schon ne starke Nummer...

Das ist noch mehr als eine starke Nummer. Das ist "sechs setzen". Weder im Konfigurator und schon gar nicht in der BDA sollten diese Fehler auftauchen. Wir reden ja nicht über ein Produkt, das für 1,99 € bei Amazon bestellt wird und in China in Massenfertigung produziert wird.

Man sollte ja nicht voreilig Rückschlüsse ziehen, jedoch ist dies mehr als eine schlechte Arbeitsprobe und lässt zumindest Bedenken hinsichtlich der Qualität des Produktes entstehen. Ich habe kein Premiumprodukt bestellt, das ist klar, allerdings sollte man schon erwarten können, dass die BDA nicht mal eben so "hingeschustert" wird und die Daten zumindest aktualisiert sind. Der Konfigurator ist nochmal eine andere Nummer und über den kritikwürdigen Vertrieb und Kundenservice braucht man nicht mehr zu viele Worte zu verlieren.

Den Grundsatz, dass keine Veröffentlichungen ohne Prüfung nach den 4-Augen-Prinzip erfolgen sollten, scheint bei Seat Deutschland noch niemand mitbekommen zu haben. :nene:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.373
Naja, Fehler passieren überall, und sowas kann schon mal passieren finde ich. Gerade in der Umstellungsphase. Also sollten wir die Kirche mal im Dorf lassen finde ich.

Zudem ist es ja nun auch nicht wirklich Ausschlaggebend, ob 224 oder 231. Wenn ich darauf Wert lege wie hoch die VMax liegt, kaufe ich mir einen Cupra und keinen 1,8er mit 180 oder 190 PS.

Aber nur meine Meinung.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.374
Naja, Fehler passieren überall, und sowas kann schon mal passieren finde ich. Gerade in der Umstellungsphase.

Selbstverständlich passieren Fehler ja überall. Jedoch sollte sichergestellt sein, dass vor Veröffentlichung Korrektur gelesen wird. Dies ist bei einem CMS-System (Konfigurator) ja nicht so schwer. Gerade eine Branche, die an ihre Lieferanten und Dienstleister höchste Qualitätsansprüche stellt und permanent neben ISO- und VDA-Zertifizierungen eigene Audits durchführt, sollte da sorgsamer arbeiten. So viel Aufwand ist es ja wohl nicht. Der Fehler im Konfigurator ist seit Umstellung vor einigen Wochen immer noch niemand bei Seat aufgefallen. In der BDA, die dem Auto beigelegt ist, halte ich diese Unachtsamkeit aber für gravierender. Gerade diese dient als Nachschlagewerk. Die Screenshots, die ich gepostet habe, entstammen übrigens dem Konfigurator und einem Beitrag in diesem Thread von jemandem, der sein Auto bereits abholen durfte. Wenn diese "Kleinigkeiten" nicht auffallen, will ich nicht wissen, wie viele Fehler sonst noch enthalten sind. Aber wollen wir einfach hoffen, dass die sicherheitsrelevanten Informationen nicht so fehlerbehaftet sind. Als Unternehmer hätte ich den Anspruch, dass die Infos richtig sind.

Ich bin dann mal gespannt, wie groß der Aufschrei sein wird, wenn dies im Cupra-Konfigurator passiert.

Übrigens ist gerade eine Umstellung planbar und somit besteht auch ausreichend Zeit, die entsprechenden Informationen zu überarbeiten.

Zudem ist es ja nun auch nicht wirklich Ausschlaggebend, ob 224 oder 231. Wenn ich darauf Wert lege wie hoch die VMax liegt, kaufe ich mir einen Cupra und keinen 1,8er mit 180 oder 190 PS.
Aber nur meine Meinung.

Aber beim Cupra spielen 10 PS Unterschied eine große Rolle? Dürfen nur Cupra-Fahrer den Anspruch nach einer korrekten Kundeninformation haben? Spielt tatsächlich nur für Cupra-Fahrer Vmax eine Rolle und nicht für alle anderen User hier im Forum?

Den Satz ausführlicher zu kommentieren, erspare ich mir an dieser Stelle und lass den einfach mal so stehen. M.E. sagt er ausreichend über Deine Einstellung aus. ;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.375
Mir persönlich ist es auch ziemlich egal, ob der Cupra 290, 300 oder 310 PS hat.

Mir waren wichtig das er mehr wie mein jetziger hat, also 230+

VMax fahre ich auch öfter, auch wenn ich dann nen Tanklastzug brauche, aber selbst das ist nur aus Spaß, da der Zeitvorteil = 0 ist.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.376
Bei einem Produkt mit einem Listenpreis von 1-2 Nettojahresgehältern dürfte wohl der Anspruch an eine korrekte Dokumentation nicht zu viel verlangt sein...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.377
Je niedriger das Jahreseinkommen, desto höher der Anspruch an Exaktheit der Dokumentation?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.378
Leider gerade gemerkt, dass der Anspruch an die Richtigkeit von irgendwas immer mehr zu Wünschen übrig lässt:
-Heute diverse News Artikel gelesen, bei denen nicht einmal eine Rechtschreibüberprüfung durchgeführt wurde. In einem Artikel über den Cupra Ateca war vom Altea die Rede..
-Habe gerade zwei interne Online-Schulungen gemacht. Bei einer Frage war eine der Multiple Choice Antworten außerhalb des Bildschirms. Schönen Dank auch! Von den Schlechtschreibfehlern fang ich besser gar nicht erst an.
Berillium: Sehr Spitzfindig!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.379
Je niedriger das Jahreseinkommen, desto höher der Anspruch an Exaktheit der Dokumentation?

Der Bezug auf das Jahreseinkommen sollte lediglich den Wert der Sache widerspiegeln.
Entscheidender für den Anspruch an die Exaktheit der Dokumente dürften wohl die persönlichen Qualitätsmaßstäben sein.
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass Menschen mit höheren Ansprüchen an ihre Umwelt und sich selbst beruflich erfolgreicher sind und damit einhergehend auch einen weitaus höheres Einkommen haben.

Nur zur Info: Das durchschnittliche Bruttojahreseinkommen liegt in Deutschland bei ~38.000€.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.380
Leider Gottes scheint in Zeiten von Facebook, WhatsApp und Co. der Anspruch an die Richtigkeit einer Information und an die Qualität des Textes immer geringer zu werden. Dies ist bedauerlich und umso tragischer, dass in einem Land, das gerade wegen der hohen Qualität der Produkte und der Genauigkeit gelobt wird und die Produkte wegen "Made in Germany" im Ausland auch nachgefragt werden. Sollten unsere Ansprüche daran sinken, wird dies im Zweifel wie in einer Abwärtsspirale funktionieren.

Hierbei sehe ich es ähnlich wie Xizang. Es ist gerade in den letzten Jahren ein deutlicher Abwärtstrend erkennbar. Alles soll nur noch schnell gehen, ob es deshalb richtig ist, scheint egal zu sein. Mein persönlicher Anspruch ist da anders.

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben