MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; So lange euer Leon nicht in der ABE oder im Gutachten der Zubehör Felgen aufgeführt ist, so lange dürft ihr die Räder theoretisch auch nicht...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.421
So lange euer Leon nicht in der ABE oder im Gutachten der Zubehör Felgen aufgeführt ist, so lange dürft ihr die Räder theoretisch auch nicht fahren. Räder zum 1.8er passen definitiv beim 2.0er aber rechtlich gesehen fahrt ihr ohne Betriebserlaubnis und das kann bei einem Unfall teuer werden.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.422
Das ist einleuchtend und richtig. Ich habe trotzdem welche von einem großen Hersteller bestellt und der 2.0er ist noch nicht eingetragen. Dafür aber alle anderen Leons einschließlich Cupra. Ich gehe davon aus, dass bis zur Montage ein Nachtragsgutachten vorliegen wird. Wenn nicht, fahre ich zum TÜV und mach eine Einzelabnahme. Dauert ja noch ne Weile.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.423
wiesel_ Wenn man bei entsprechender Witterung ohne Winterreifen in einen Unfall verwickelt wird kann es durchaus in die gleiche Richtung gehen - die Frage ist also welches Risiko einem lieber ist ;)

Ansonsten wie Personaler schon geschrieben hat mit Gutachten zum TÜV - im Schlimmsten Fall kostet die Änderung etwas mehr weil es als Einzelabnahme läuft.

Übrigens überrascht Seat wie immer aufs neue - bisher keine Infos zum MJ19 bei den Cupras online und ansonsten nach wie vor nur bekannt, dass das Black-Matt-Paket, die Farbe Orange sowie elektrische Sitzverstellung in Verbindung mit Soundsystem entfällt (gut, letzteres betrifft nur Besteller des SSS, weil dieses durch Beats-SS ersetzt wurde). Bin mal ob mit dem geplanten Produktionsbeginn in KW41 endlich Input kommt.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.424
Die Felgen, die ich bereits besorgt habe haben eine ABE für "Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*..", bei dem für den kW-Bereich 63 - 110 und die Reifengröße 225/45R17 keine weiteren Reifenbezogene Auflagen und Hinweise angegeben sind. Die Punkte am Ende deuten wohl an, dass die Generation egal zu sein scheint, solange die restlichen Parameter passen und die (nicht-reifenbezogenen) Auflagen und Hinweise erfüllt sind. Da die kW-Zahl bei meinem bestellten 150PW-TSI ja weiterhin bei 110 kW liegt, sollte ich auf der sicheren Seite sein, oder?

Der Serienreifenkatalog von Seat scheint noch auf dem Stand von 2017 zu sein und enthält die neuen Motoren noch gar nicht.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.425
Vroom Korrekt, sofern sich die e-Nummer nicht ändert kein Problem.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.426
Gibt es eigentlich inzwischen irgendwo "Echte" Bilder von den neuen grauen Performance I Felgen ?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.427
Leider ist bei autoscout und mobile noch immer kein Leon ST in magnetic grau inseriert. Limousinen habe ich gefunden.

Ich würde mich freuen, wenn hier ein neuer stolzer Besitzer eines Leon ST in magnetic ein paar Fotos posten würde.

Vielen Dank!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.429
Danke, der Link wurde ja bereits gepostet. Leider nur ein Style... ohne LED und Pano.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.430
Muss es unbedingt ein ST sein? Die Farbe kann man auch ganz gut erkennen, wenn der Wagen 27 cm kürzer ist, denkst du nicht? ;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.431
Ja, muss es. Die seitliche Linie und das Heck sind beim ST anders.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.432
Ja aber die Farbe ist doch nicht anders.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.433
In dem Link ist doch ein Leon St in magnetic grau.
Das es nur ein style und kein fr ist ändert grundsätzlich nichts an der Fahrzeug Form.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.435
Hat mittlerweile jemand seinen Leon in Magnetic Grau abgeholt? Was für eine Entschädigung habt ihr für den Farbwechsel bekommen? Mehr als Erstattung der 650€ für die Farbe?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.436
Ich würde mich wundern, wenn jemand die 650 bekommt. Bestellt grau, geliefert grau.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.437
So sieht es aus. Pirinäos bestellt. Magnetic wird geliefert. Da gabs gar nix für.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.438
Habt ihr denn versucht , was zu bekommen? Dass die das nicht von sich aus anbieten ist ja klar

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.439
Das, würde für mich überhaupt nicht in Frage kommen. Kohle muss da auf jeden Fall bei rausspringen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.440
Mein verkäufer ist mir für meine Verhältnisse weit genug entgegen gekommen. So das ich deswegen jetzt kein Fass mehr aufmache. Hab einen ersatzwagen bis die kiste da ist. Das Matt paket wurde reduziert. Keine Überführungskosten. Fussmatten und Kofferraummatte. Und vergünstigte Winterfelgen plus Reifen die er mir direkt drauf macht. Ich vermute das meiste hat er von sich aus gemacht. Angepisst bin ich auf Seat natürlich trotzdem, aber was soll ich das an dem Verkäufer auslassen. Bins auch langsam leid auf immer wieder ne neue Hiobsbotschaft zu warten.

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben