MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ19 - Was können wir erwarten? Bedenke aber auch dass der Aufpreis nicht so groß ist, aber das Feature beim Weiterverkauf eine große Rolle...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #281
AW: MJ19 - Was können wir erwarten?

Bedenke aber auch dass der Aufpreis nicht so groß ist, aber das Feature beim Weiterverkauf eine große Rolle spielen kann. Man muss es ja nicht permanent ändern ;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #282

Bedenke aber auch dass der Aufpreis nicht so groß ist, aber das Feature beim Weiterverkauf eine große Rolle spielen kann. Man muss es ja nicht permanent ändern ;)

Also jetzt mehr Geld investieren um es möglicherweise später wieder zu bekommen?
Macht so nicht richtig Sinn.
Zudem habe ich meine Autos selten wieder verkauft. Meistens bis zum wirtschaftlichen Ende behalten.
Das Auto ist bei mir mehr ein Werkzeug um von a nach b zu kommen. Deshalb sollte eine Ausstattung auch einen Zusatznutzen haben.
Trotzdem danke für den Hinweis es könnte ja für andere nützlich sein.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #283

Das Argument des Wiederverkaufpreises taucht besonders hier im Forum immer wieder auf. Ich finde das auch eher zu vernalässigen, sonst müsste sich ja jeder ein silbernes oder graues Fahrzeug kaufen ;) ..... und soooo einen Unterschied macht das Ganze beim Wiederverkauf so oder so nicht.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #284

Ich wüsste gern ein Extra, dass den Wert des Wagens beim Verkauf mehr erhöht als es kostet.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #285

Genau, den dann kaufen und gleich weiterverkaufen.:D
Wobei, das gibt es schon, schau dir mal besonders gesuchte alte Modelle an, oder von einem berühmten Fahrzeughalter, dann ist es aber der gesamte Wagen und kein Ausstattungsteil.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #286

Ja..... aber es gibt keine Fahrzeuge mehr wie z.B. gute E30er BMWs, die suuuuper hohe Verkaufspreise erziehlen. Die heutigen Fahrzeuge werden keine Klassiker oder etwas besonderes. Dazu sind es zu sehr Wegwerfprodukte. Was aber nicht an der Konstruktion oder dem Fahrzeug selbst liegt, sondern an der Gesellschaft. Kaum jemand kann sich noch ein Wagen "wirklich" leisten. Von den Fahrzeugen wird 40-60% des Wertes finanziert, und dann werden sie wieder abgegeben. Solche Fahrzeuge halten nicht lange, was man auch an vielen Aussagen hier im Forum sieht, wie z.B. "tritt ihn doch...hast doch Garantieverlängerung, danach geht er eh weg"..... ich halte da sehr wenig von.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #287

Für die welche Fragen zum Virtual Cockpit haben, sei auf Youtube von Autogefühl das Video dazu empfohlen. Irgendwie aktuell das einzig brauchbare an Infos was ich finden konnte. Auf der Seat Website gibts von den 2018er Neuerungen irgendwie noch garnix ?(

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #288

nappo1997 Würde spontan auf Sitzheizung und definitiv Full-Link tippen!
Ansonsten vielleicht noch die Austattungslinie FR, wobei ich da nicht dran glaub :)
Bei anderen Herstellern: Bluetooth oder evtl. großes Multimediasystem / Navi

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #289

phchecker17
Full-Link glaube ich nicht. Zum einen selbst hier im Forum, wo vermutlich mehr technikaffine Fahrerinnen/Fahrer unterwegs sind, ist Fullink nicht für jeden das Highlight. Zuum anderen möchte ich nicht drauf setzen, dass Fullink, in der derzeitigen Form, in mehreren Jahren beim Verkauf des Wagens noch Stand der Technik ist. Dann wird es heißen "Wie das ist noch mit Kabel, wie das ist nicht für Android 12 oder nur eingeschränkt oder....".

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #290

Na wenn du das so siehst.. nichts an deinem Wagen gibt einen Mehrpreis in 4 Jahren, wenn du so argumentierst.

Full Link ist nur die Schnittstelle, was Android Auto daraus macht ist rein denen überlassen. Bauen Google und Apple das aus, wird es auch weiterhin immer besser. Auch in einer 4 Jahre alten Butze. Wenn die das natürlich fallen lassen, dann auch bei den nagelneuen Autos.

Das Navi ist meiner Meinung nach viel zu teuer, als dass es sich lohnt es zu nehmen, weil der Wiederverkaufswert wächst. Mit Full Link habe ich bis auf die Navigation im Tacho eine, meiner Meinung nach, bessere Navigation über Google maps. Ich suche am PC/Tablet Routen raus und rufe sie über die Historie im Auto auf, live Meldungen wie stark befahren die Straßen sind, etc. Und das für 180€ Aufpreis ist fast Lachhaft.

Denke, dass sich in 4 Jahren eher viele Jugendliche Fahrer für die FR und Cupra Modelle interessieren werden. Weniger die Senioren die keine Smartphones haben.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #291

nichts an deinem Wagen gibt einen Mehrpreis in 4 Jahren, wenn du so argumentierst.
Jepp, so argumentiere ich. Du kannst mir aber auch gerne ein Feature aus der Vergangheit nennen, dass dem widerspricht.
Im Ernst, ich will gar nicht behaupten, dass es etwas gibt, was wirklich aus finanzieller Sicht lohnt.
Allerdings konfiguriere ich den Wagen so, wie ich ihn fahren möchte und nicht wie ich ihn verkaufen möchte. Wenn sich Rot z.B. tendenziell schlechter verkaufen lässt, ich aber rot liebe, dann wird der Wagen rot!
Daneben hat man jetzt einen Mehraufwand, der sich vielleicht später rechnet, aber jetzt bezahlt oder gar schlimmstenfalls finanziert werden muss.

... Weniger die Senioren die keine Smartphones haben.
Mein Sicht mag auch damit zusammenhänge, dass ich zwar ein Smartphone habe, aber tendenziell mich langsam dem Seniorenalter nähere.

Von meiner Seite ist es das zu dem Thema, sonst wird das hier zu sehr OT.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #292

Witzig wie du meinen Beitrag interpretierst. Du hast gefragt, was sich lohnen könnte, ich sagte nichts wirklich. Damit meinte ich konfiguriere ihn wie du magst, du musst es mögen. :)

Bezüglich full link wollte ich nur einmal den Vorteil gegenüber dem Navigationssystem aussprechen, den ich dort sehe. Selbst mit Navi Updates wird das Navi irgendwann nicht mehr aktuell sein. Die deutschen fahren im Schnitt um die 9 Jahre alte Autos. Quelle:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #293

TheSeth
Mein Kommentar bezog sich auf Beitrag #281. Wir sind also einer Meinung.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #294

Hallo,

entschuldigt bitte, ich lese hier die ganze Zeit, dass für das VC das Navi+ benötigt wird. Warum kann ich dann im Konfigurator das VC mit dem kleinen Navi konfigurieren? (Infotain Paket)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #295

Nein, das VC kann auch mit dem kleinen Navi konfiguriert werden.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #296

Die Aussage zwingend erforderliches Navi+ und Virtual-Cockpit bezieht sich auf die NACHRÜSTUNG sämtlicher VC bei Fahrzeugen die bisher gebaut wurden und werden bis das VC offiziell ausgeliefert wird.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #297

Ok. Danke euch. Dann wäre es echt eine Überlegung wert.
Wisst ihr ob es die Möglichkeit von zukünftigen Updates gibt, wie Optik, Darstellungsfunktionen, etc. oder ist das nicht möglich weil es über das Steuergerät läuft?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #298

Ich glaube sowas ist nicht vorgesehen.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #299

Bendinho23
Bis auf die - ab 09/18 zwingende - Umstellung der TSI auf Partikelfilter, also die Einführungen der neuen 1,0, 1,5 und 2,0 TSI Motorenfamilien, sollten für das MJ19 nur noch kleinere Änderungen zu erwarten sein, denn der 5F befindet sich im "Herbst" seiner Produktion. Zum MJ20 soll bekanntlich der Leon 4 kommen.

Gibt es irgendeine Bestätigung in dieser Richtung? Der 190PS TSI aus dem Ateca wäre eine tolle Sache.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #300

hixx: Nicht offiziell. Weil aber den 2,0 TSI Stück für Stück die Position einnimmt, die vorher der 1,8er innehatte, kann man damit rechnen.

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben