MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ19 - Was können wir erwarten? der_Bär: Du bist doch immer bestens informiert. Was könnte aus deiner Sicht zum MJwechsel noch zusätzlich...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #241
AW: MJ19 - Was können wir erwarten?

der_Bär: Du bist doch immer bestens informiert. Was könnte aus deiner Sicht zum MJwechsel noch zusätzlich kommen. Ich weiß jetzt nicht ob ich noch bis Mai warten soll oder jetzt bestellen soll?! Wenn ich jetzt bestelle und das VC wird ja erst ab KW02/18 verbaut,d.h. vor Ende April wäre der eh nicht da, dann würde ich mich zu Tode ärgern wenn dann im Mai ein neues Navi kommt, oder dynamisches Blinklicht etc. ?!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #242

Bendinho23: Was die elektronischen "Spielereien" angeht, hat Meich den deutlich besseren "Draht" nach Spanien. Er dürfte recht zeitnah erfahren, wenn noch Änderungen in diesem Bereich beim 5F kommen sollten.

Bis auf die - ab 09/18 zwingende - Umstellung der TSI auf Partikelfilter, also die Einführungen der neuen 1,0, 1,5 und 2,0 TSI Motorenfamilien, sollten für das MJ19 nur noch kleinere Änderungen zu erwarten sein, denn der 5F befindet sich im "Herbst" seiner Produktion. Zum MJ20 soll bekanntlich der Leon 4 kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #243

Huch, es gibt ja ne neue Farbe....herrlich..Orange 8)

EDIT: Allerdings nur ohne PP :rolleyes:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #244
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #245

Bendinho23 wenn es nach deiner Aussage geht, dann kannst du nie ein Fahrzeug bestellen. Es wird immer etwas geändert oder kommt was hinzu ob Hardware oder Software. Wenn du bis Mai wartest, könntest dich auch danach ärgern wenn das nachfolge Modell auf den Markt kommt und noch besser Aussieht beim Design und ein paar Spielereien mehr drin hat.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #247

Ob Alexa wirklich so über die App ans Fahrzeug gebunden werden kann, bezweifle ich ehrlich gesagt noch. Denn auf den videos der IAA war es ein separater Button im infortainment System. Jedoch abwarten was seat wirklich machen wird und was nicht.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #248

Wie gesagt, Schnittstelle ist WLAN.
Nicht auf dem Gerät, da wäre es gefangen, sondern wie Android-Auto vom Handy aus gesteuert.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #249
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #250

Im Mai 2019 kommt der Leon 4 definitiv nicht...
Normalerweise werden neue Autos im Frühjahr oder Herbst vorgestellt auf den großen Messen, danach kann man den Wagen vorbestellen. Also wahrscheinlich kannst du diesen frühestens Winter 2018/19 oder 2019/20 fahren...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #251

Vor Ende 2019 soll der Seat Leon 4 nicht kommen wurde mir auf der IAA von Verantwortlichen mitgeteilt.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #252

Macht meiner Meinung nach wenig Sinn deswegen mit einer Bestellung zu warten.
Gehen wir mal von 2 Jahren aus, dann noch die Zeit bis er auch konfigurierbar- und bestellbar ist, evtl. dann zum Start noch nicht mit dem vollen Programm an Motoren und Ausstattung bzw. Ausstattungslinien (siehe Ibiza, Ateca,...). Lieber jetzt bestellen, bei den momentanen Rabatten könnte man theoretisch auch mit einem Wertverlust der sich halbwegs in Grenzen hält dann in 3 Jahren oder so verkaufen und sich den 4er holen wenns denn unbedingt sein muss.
Bis dahin weiß man dann auch ob er wirklich so viel besser sein wird. Gerade beim Design z. B. seh ich beim Leon nicht mehr so viel Luft für Verbesserungen sodass die Gefahr eines Rückschrittes doch gegeben ist.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #253

Ja das Design wird wirklich spannend. Die verschiedenen Leon-Generationen haben ja nicht viel gemeinsam. Und mir gefällt ehrlich gesagt nur der 5F.
SEAT wird da auch in einer Zwickmühle stecken. Schließlich hat auch das aktuelle Design die Verkäufe massiv angekurbelt.
Aber ein Leon 4, der wie der 3er aussieht, wird schwierig zu begründen sein, denke ich.
Was radikal Neues kann ich mir aber auch nicht so ganz vorstellen.
Aber bis dahin geht ja noch einige Zeit ins Land. :)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #254

Aber ein Leon 4, der wie der 3er aussieht, wird schwierig zu begründen sein, denke ich.
Das macht VW doch beim Golf seit Jahren so. Designs werden meiner Meinung oft dann radikal gewechselt, wenn die Verkaufszahlen weit hinter den Erwartungen zurückbleiben.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #255

Der neue Golf 8 und der Ableger Leon 4 bleiben bei der alten MBQ Plattform. Neu wird der ganze Infotainmant Kram. Alle Motoren bekommen das 48V Bordnetz einen OPF oder SCR kat. Vollelektro wie der eGolf entfällt. Dafür kommt endlich und sinnvollerweise die MEB Plattform.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #258

Bitte absofort Verwarnungen an alle User die den Mist weiterhin posten und glauben [emoji23][emoji23][emoji23]

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #259

Also kann man mit einer Auslieferung wohl nicht vor dem Frühjahr 2020 rechnen? Mich interessiert vor allem die Elektrosache. Designtechnisch könnte man die C-Säulen deutlich verschlanken.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #260

Vor Ende 2019 soll der Seat Leon 4 nicht kommen wurde mir auf der IAA von Verantwortlichen mitgeteilt.

Schließt sich nicht aus.

Vergleichen wir es doch mal mit dem 5F. Der begann sein Leben als MJ13 und wurde ab 10/2012 verkauft. Die ersten Fahrzeuge in 12/12 ausgeliefert. Die komplette Modellpalette motorenseitig aber nur als 5D dann im Frühjahr 2013.

Also, warten wir es einfach ab.

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben