Mj 2016, wann gibts Infos?

Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; kiter: Euro 6 aber hoffentlich ohne ADBlue oder ? 8o
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #581
kiter: Euro 6 aber hoffentlich ohne ADBlue oder ? 8o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mj 2016, wann gibts Infos?

Anzeige

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #582
Leider ohne. Mit wäre besser.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #583
warum wäre mit besser?

sind bloß sinnlose Mehrkosten

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #584
Reduziert die Stickoxide aber extrem.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #585
Klar tut es das, aber das is wieder mehr Technik wo kaputtgehen kann ;)

Ich plan was meine Autos angeht immer weit vorraus, der neue wird bei mir min 250.000km mitmachen, wenn nich sogar mehr

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #586
Reaper: Es gibt wohl aktuelle zwei Möglichkeiten beim Diesel die SOx zu reduzieren, mittels Adblue oder Speicherkat. Welches System das besser ist, lasse ich mal dahinstehen, aber auf noch einen Flüssigkeitsstand achten zu müssen, halte ich für nicht überzeugend.

Der Specherkat, der - so stand es irgendwo - die SOx sammelt und alle 2-3 min "abbaut" erscheint mir die intelligentere Lösung. Aber jeder Kat mehr ist ein Kat mehr, der irgendwann ausgetauscht werden will, weil seine Funktion nachlässt. Beide Lösungen stehen eine langen Laufleistung eher entgegen.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #587
der_Bär: was ein Nox is weis ich, wir haben die beim PSA Konzern auch schon paar Tage, nur kaufts fast keiner :D

Wir haben eigentlich bei uns nur die BlueHDI systeme, okay bisher hatten wir noch keine Probleme mit den Dingern, aber das AdBlue is mir persönlich noch etwas suspekt.. grad was Tiefe Temperaturen und Lagerfähigkeit angeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #588
die LKW Sparte beweisst es schon seit zig Jahren, das es weitesgehend problemlos funktioniert. Mir würde es keine Angst bereiten mit diesem System zu fahren.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #589
Ich bin 3 Jahre einen X5 gefahren, der hatte auch das Adblue Zeug. Absolut keine Probleme ;)

Bis auf das bei der Inspektion BMW Deutschland zu beginn nichts damit anzufangen wusste. Mein BMW X5 4.0D damals war ein US Spec. Ich meine das war 2009/2010. Die Emissionsgrenzwerte in California waren damals schon streng. Alle US spec Diesel (BMW) haben das schon lange.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #590
mit adblue ist die abgastemperatur viel geringer der verbrauch auch. Ab Passat gibt es Adblue.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #591
Hallo zusammen!

Bin etwas verunsichert. Ich dachte der Leon Curpa ST Kombi ist gerade neu auf dem Markt! Die Preise sind doch gerade erst im März rausgekommen und nun ändert sich der Grundpreis vom Cupra ST schon nach 2 Monaten??? Wie kann das sein?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #592
Genereller Modelljahreswechsel auf 16 für alle Modelle.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #593
Hallo zusammen, ich habe vorhin die Info vom Vermittler bekommen, dass das Seat Sound System beim Leon Cupra SC (ohne Performance Paket) nicht mehr verbaut werden kann wegen Platzproblemen.
Kann das jemand bestätigen oder hat schon jemand nen SC Mj. 2016 mit Seat Sound bestellt und bestätigt bekommen?
Fände ich schon Hammer, wenn das wirklich so sein sollte! Zumal im internen Seat Verkaufsprogramm zum Mj. 2016 nichts davon steht... [emoji33]

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #594
Kann ich mir nicht Vorstellen.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #595
Glaub ich auch net und selbst mit PP ist es wieder möglich nachdem es kurz nach der MJ2016 Umstellung nicht möglich war

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #596
Das liegt am Reserverad mein ich! Bei pp ist 18 oder 17 Zoll Pflicht!

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #597
Ehm beim Normalen sind 17" Pflicht
beim PP gibt es maximal eine Hand voll 18er die passt also auch eher 19"

aber das "Reserveradproblem" hat man ja im März schon gelöst

beim MJ2016 war es auf einmal wieder da und nun ist es wieder gelöst

man verbaut dann kein Reserverad sondern den Kunststoff/Styroporeinsatz

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #598
Beim PP ist 19" Pflicht, hat mir Seat erklärt.

Ich fragte, ob ich die 18" Performance vom FR auf den Cupra machen darf, da sagte man mir, dass das aber nur dann geht, wenn ich kein PP bestellt habe, denn damit sei nur 19" möglich.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #599
Der Vermittler hatte auch direkt mit dem Seat Händler geredet, der ihm das bestätigt hat. Wohlgemerkt gilt das nur für den 3-Türer und unabhängig vom Performance Paket. Ich hoffe einfach mal, dass das ne Fehlinformation war und ich das Seat Sound System mitbestellen kann. Mal abwarten, bis ich was vom Händler hör.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #600
ja da sind noch ein paar Fehler im Programm

z.B.
FullLink als extra was aber beim Navi+ integriert ist (gefixt)
Soundsystem und PP Bremse (gefixt)

Bin gespannt was noch auftaucht die Tage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mj 2016, wann gibts Infos?

Mj 2016, wann gibts Infos? - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben