Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; http://www.seat.de/content/de/brand/de/models/leon/modellvarianten/leon/leon.html#content-teaser_anchor_target_7
Hab neue Info meines Händlers. Der Xperience wird definitiv kein Full Link, Verkehrszeichenerkennung und Rückfahrkamera erhalten.
Bin mal andere europäische Seat Seiten durchgegangen, nur auf der tschechischen Seite kann man diese Extras beim Xperience konfigurieren. Wird vermutlich eher ein Fehler auf der Webseite sein.
Also traut der tschechischen Webseite nicht unbedingt was das gesamte Modeljahr 2016 beim Leon angeht
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #543
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Mein Händler hat mir heute bestätigt, dass beim Navi High FullLink dabei ist, dass das Soundsystem dazu geordert werden muss und dass man die Dachrehling ohne Aufpreis auch in Silber haben kann Dynamic Grey kostet ebenfalls deutlich weniger
Er hat sämtliche Änderungen bereits im System eingegeben und bestätigt, dass es definitiv ein MJ2016 wird
Gilt alles für die Schweiz und kann nicht zwangsläufig auf andere Länder übertragen werden
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #544
tawolgany666
Reaktionen
21
Hmm...und hat er Dir schriftlich gegeben, das full link inklusive ist? Sonst würde ich mich da nicht drauf verlassen an Deiner Stelle. Im tschechischen Konfigurator wird es als extra aufgeführt...
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #545
bwc07
Reaktionen
1
Wenn ihr auf den Link in meinem vorigen Post klickt findet ihr alle Details zum MJ2016 hinsichtlich Serienausstattung/Sonderausstattungen. Dort ist beim Navi Plus Full Link mit dabei.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #546
TylerDD
Reaktionen
1
Sollte so passen, stimmt auch mit den (von bwc07 verlinkten) Informationen der Seat-Homepage überein. Full Link kann gegen Aufpreis zum kleinen Navi oder zum Media System hinzubestellt werden, beim großen Navi scheint es zum Serienumfang zu gehören.
Edit: Sorry, hatte den letzten Eintrag nicht gesehen.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #547
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Hät ich also auch schriftlich als Email
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #548
tawolgany666
Reaktionen
21
Ja geil, dann ist ja jetzt alles klar. Vielen Dank für den Link, bwc07! Zum ersten Mal freue ich mich, dass mein Cupra ein MJ2016 wird. Sogar der elektrisch verstellbare Fahrersitz gehört zum Serienumfang.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #549
.gismo.
Reaktionen
1
Dann hab ich ja noch Hoffnung, das mein Mj15 geplanter aber voraussichtlich Mj16 gebauter Leon mit Navi + vielleicht doch FullLink dabei hat.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #550
Rheinbacher79
Reaktionen
54
Interessant, der Soundaktor ist nun wieder dabei...vielleicht eine neue Revision die sich besser anhört?
Ok die Hoffnung HMI nachzucodieren ist nun dahin, da ja das neue "Kleine Navi" auch ein neues Gerät ist. Aber vielleicht ist hier eine Nachrüstung eher möglich...
Gleiches gilt für die Verkehrszeichenerkennung.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #551
MadD
Reaktionen
72
tawolgany666 ...die elektrischen Sitze sehen für mich eher nach einer Option aus.
Schön wärs gewesen wenn die Schalensitze es auch hätten. Naja man kann nicht alles haben
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #552
tawolgany666
Reaktionen
21
Nö! Unter Innenausstattungen ist es eindeutig als Serienfeature aufgeführt und ich wage mich sogar so weit aus dem Fenster zu lehnen, dass das auch für die Schalensitze gilt. Dafür fällt halt das Ablagefach unterm Sitz weg.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #553
MadD
Reaktionen
72
Wenn man das Lederpaket wählt ist es dabei! Aber sonst sehe ich überall nur O und kein S
edit: ok in den Hinweisen steht da was von Serienmässig!
edit2: Fahrersitz, elektrisch einstellbar
(Hinweis: Nicht für Leon SC bestellbar)
(Hinweis: Nur in Verbindung mit Leder oder Alcantara und Winter-Paket bestellbar)
(Hinweis: Entfall des serienmäßigen Ablagefachs unter dem Fahrersitz)
Also fallen die Schalensitze weg.
Zuletzt bearbeitet:
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #554
Cupra28O
Reaktionen
0
So, nun habe ich auch mal gesucht und kann als "Serie" immerhin die Sportsitze finden, aber elektrisch erstellbar als Serie?? Das finde ich auch nicht.....
Großes Display als Serie ist neu, Aufpreis großes Navi wird deutlich günstiger.....Im großen wird das neue Modeljahr 2016 im Zubehör deutlich günstiger!!!
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #555
MadD
Reaktionen
72
Also das elektrische Zeug ist schon unter Sonderausstattung gelistet. Es ist schon verwirrend. Ich meine aber das es nur beim Lederpaket inkl. ist.
Beim Navi Plus fehlt das Soundsystem jetzt. Deswegen hab ichs seperat mitbestellt. Die Sonderlacke sind günstiger geworden. Ich finde die Preis sind eigentlich relativ gleich geblieben. Nur halt das Ausstattung sich leicht ändern und der höhere Grundpreis sich mit den günstigeren Ausstattungspreise gegenrechnet.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #556
tawolgany666
Reaktionen
21
Nein, es ist eigentlich nicht verwirrend, denn die Einzeloption in den Sonderausstattungen ist für den Cupra nicht erhältlich, weil die elektrische Verstellung des Fahrersitzes Serie ist (zu finden unter“Innenausstattungen“ OHNE Sitze) und das unabhängig vom gebuchten Sitzpaket.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #557
MadD
Reaktionen
72
Ahhh OK. Jetzt hab ichs auch gesehn, du meinst: Fahrersitz, elektrisch einstellbar (Hinweis: Nur für 5-Türer) PE6 200,00
Das wäre ja mehr als genial, wenn der Cupra wirklich unabhängig von der Sitzwahl die Sitze elektrisch hat!
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #558
Fraaay
Reaktionen
333
Also ich bin kein Fan von elektrischen Sitzen. Verstell den Sitz nie, ist unnötiges Mehrgewicht und geht das Steuergerät kaputt darf man schnell 1000 Euro zahlen. Spiegelabsenkung ist mir wichtig, aber das geht ja auch ohne mittlerweile.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #559
MadD
Reaktionen
72
Ich brauchs zwar auch nicht. Jedoch macht ein elektrischer Sitz mit Memory Funktion (was wahrscheinlich nicht dabei ist) für mich durchaus Sinn. Vorallem wenn 2 Personen abwechselnd das Fahrzeug bewegen.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #560
Fraaay
Reaktionen
333
Bei 2 Personen ist das praktisch und dann auch sinnvoll, bei mir ist das nicht der Fall und wäre daher nur Ballast der kaputt gehen kann.
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen,
ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen.
Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin,
bin neu hier und hab direkt mal eine Frage.
Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014
Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen,
ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen,
ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...