Mj 2016, wann gibts Infos?

Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Kurze Frage. Kann man das neue Media System aus MJ16 einfach nachrüsten? Hätte da schon gerne den 6,5 Zoll Display :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #521
Kurze Frage. Kann man das neue Media System aus MJ16 einfach nachrüsten?

Hätte da schon gerne den 6,5 Zoll Display :D

• Mj 2016, wann gibts Infos?

Anzeige

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #522
Nein kann man nicht.

Die Systeme haben einen Komponentenschutz und ne günstige Nachrüstung ist nicht möglich.
Könntest am Ende natürlich über deinen Freundlichen laufen lassen bist aber wahrscheinlich schnell mal 2000€ und mehr los.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #523
Okay danke, CSchnuffi5

Rubrik, DG, dumm gelaufen :D

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #524
weiß zufällig einer wann die konfis beim Händler ma anständig funktionieren?
Die Zubehörpreisliste auf seat.de ist schon aktualisiert worden.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #525
Was sind eigentlich 6,5 zoll heute noch? Am Handy haben viele über 5 zoll in Full HD.
10 zoll im Auto fürs Navi sind sicher gut und günstig.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #526
Naja zugroß ist auch nix. Es muss in den Innenraum halt passen. Die 6,5 Zoll sind da schon aussreichend.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #527
Also die größe vom Navi Plus ist mir ausreichend groß. Das Discover Pro mit 8 Zoll ist noch etwas geiler, aber 10 Zoll wäre zu wuchtig. Dafür müsste die komplette Mittelkonsole anders strukturiert sein.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #528
Denke auch die größte muss zum gesamten Fahrzeug passen.

Es nützt keinen was wenn Seat jetzt irgendwie nen 10" Navi da rein knallt und es dann entsprechend aussieht (siehe aktuelle C-Klasse mit den "iPad" Navi ohne Touch)

Und bitte nichts Navis mit Handys vergleichen. Da liegen Welten dazwischen.
Navis werden Jahre vorher schon entwickelt und irgendwann muss man sich auf einen technischen Stand festlegen.
Der wird wahrscheinlich beim Seat Navi irgendwas um das Jahr 2011 gewesen sein.;)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #529
Gabs die Schlüsselcover ''Design Cupra'' auch schon vorher? Find die sehen garnicht mal schlecht aus. Dezent.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #530
Satorius87: wo hast du die denn gesehen?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #531
Perfekt sind sicher 10-12 Zoll.
VW.jpg

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #532
Das Problem ist einfach, dass die Hersteller für "große" Bildschirme einfach unverhältnismäßig viel Geld verlangt. Wenn ich sehe was das 8" im Discovery Pro mehr kostet, oder das 6,5" bei uns, dann ist mir dieser Mehrpreis einfach nicht schlüssig. Bisschen unfairer Vergleich, aber mein IPad Air 2 hat 9,7" und kostet in der günstigsten Variante ca 490€. Die Preise für große Displays werden einfach nicht an den Kunden weitergegeben sondern man packt noch schön ne Schüppe drauf

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #533
Leute ihr Vergleich Äpfel mit Birnen
Displays im Auto Bereich haben andere Anforderungen als nen Handy oder iPad

das geht schon bei den extremen der Temperaturen los

im übrigen wer nen Riesen Display will muss sich ein Tesla Model S holen. Da waren es glaube 18".

Im übrigen im MJ2016 gibt's nichts größeres also ist die Diskussion hier recht unnötig da mittlerweile nicht mehr spekuliert werden muss was es gibt bzw. nicht im MJ2016

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #535
Das muss neu sein, hab erst vor kurzem mir die Cover angeschaut.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #536
Die Modellseite wurde scheinbar aktualisiert :) und die neuen Ausstattungsoptionen inkl. Preis sind abgebildet (Rückfahrkamera, etc...) oder ist das schon länger der Fall?

Was mir komplett neu ist, es wird ein "CUPRA Top Performance-Paket "Black" Michelin Pilot Sport Cup 2 für 4620€ geben:

- 19“- Leichtmetallräder "Performance Black“ mit Michelin Pilot Sport Cup 2 Bereifung
- BREMBO 4-Kolben-High-Performance-Bremsanlage vorne mit innenbelüfteten und gelochten Bremsscheiben der Dimension 370 x 32 mm vorne
- Bremssättel schwarz lackiert
- Seitenschweller in Wagenfarbe lackiert
- Gewichtsreduzierende Maßnahmen:
- Entfall Climatronic
- Entfall Mittelkonsole mit integriertem Staufach, Mittelarmlehne, Becherhalter und Luftauströmer, hinten
- Entfall Ablagefach unter dem Fahrersitz
- Entfall von 4 Lautsprechern

Zuletzt bearbeitet:
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #537
bwc07: Top-PP steht schon seid letztem Herbst in der Preisliste. ;)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #538
Oh ok...:D Ist mir noch nie aufgefallen.

Die MJ2016 Merkmale sind aber nicht schon seit Herbst drin oder? Sonst wäre doch hier im Forum nicht so gerätselt worden, was es alles neues gibt? ;)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #539
Das Top PP gibt es bisher nur im Leon SC

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #540
hat jemand einen Link. Finde das auf Anhieb nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mj 2016, wann gibts Infos?

Mj 2016, wann gibts Infos? - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben