Mein Top Sport 1.9 TDI

Diskutiere Mein Top Sport 1.9 TDI im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Also an einer hängenden VTG kann das schon liegen. Andere mögliche Ursache wäre auch der LMM. EDIT: Ansonsten liegt es an der Software. Hier...
  • Mein Top Sport 1.9 TDI Beitrag #61
Also an einer hängenden VTG kann das schon liegen.
Andere mögliche Ursache wäre auch der LMM.

EDIT: Ansonsten liegt es an der Software.
hatte einer das selbe Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Top Sport 1.9 TDI Beitrag #62
mein LMM ist noch recht neu und meiner meinung nach funktioniert der auch noch ganz gut.
woran kann das denn noch liegen?

EDIT: laut meinem tuner ist das file was ich jetzt drauf habe schon mehrfach aufgespielt worden und vollgasfest. zu den überschwingern hat der nur gesagt, dass die programmierer schon wissen was die tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Top Sport 1.9 TDI Beitrag #63
zu den überschwingern hat der nur gesagt, dass die programmierer schon wissen was die tun.

Ich fahre seit meinem Umbau einen max. LD von 1,75bar und wenn ich mal richtig aufs Gas trete, habe ich Überschwinger von sage und schreibe 1,78bar also 0,03bar (!) mehr und das auch nur für Sekundenbruchteile ;)

• Mein Top Sport 1.9 TDI Beitrag #64
hast du bei dir nicht was umbauen lassen?
aber 0,03 bar ist wirklich extrem wenig :astonish:

• Mein Top Sport 1.9 TDI Beitrag #65
  • Mein Top Sport 1.9 TDI Beitrag #66
jo wo du es sagst :)
so sah meine agr auch aus bevor ich sie mir vorgenommen habe. zur zeit sollte die noch relativ sauber sein.

zurück zum thema: kann das an der unterdruckdose o.Ä. liegen? serie war bei mir ja auch schon so ein großer unterschied

• Mein Top Sport 1.9 TDI Beitrag #67
Ich glaube, Du solltest mal bei den Dieselschraubern das Forum durchforsten, da findest bestimmt paar Hinweise.

• Mein Top Sport 1.9 TDI Beitrag #68
da steht viel zu viel in den Fachartickeln...
das kann 1000 ursachen haben wie z.B. die software vom tuner, die unterdruckdose, die unterdruckschläuche, die unterdruckpumpe, der LMM, die VTG selber usw...

jetzt bräuchte man jemanden der sich damit auskennt und mal mit nem laptop guckt wie das wirklich aussieht... mit dem obd scanner kann man ja nur ca. angaben ablesen

• Mein Top Sport 1.9 TDI Beitrag #69
Schau halt mal in der HelpDB nach, ob irgendjemand VAG-Com / VCDS in Deiner Nähe hat.
Die Log-Dateien könntest Du dann bei den Dieselschrauber hochladen und von den Experten auswerten lassen. Die Möglichkeit gibts dort ja.

• Mein Top Sport 1.9 TDI Beitrag #70
die können mit den log-dateien aber nur was im serienzustand anfangen wenn ich das richtig verstanden habe

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

kann man diese unterdruckdose einzeln bei seat kaufen? finde die nicht im ETKA

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Top Sport 1.9 TDI Beitrag #71
Die sollte es einzeln geben. Nummer habe ich aber auch keine parat.

• Mein Top Sport 1.9 TDI Beitrag #72
es gibt mal wieder neues von mir und meinem autowagen...

sowas kommt dabei raus, wenn man zu hause sitzt und nich weiß was man machen soll:

Habs nach 4 Stunden und unzäligen Wutausbrüchen endlich mal geschafft diesen komischen Heckspoiler vom Kofferraum runter zu "Sägen". Danke nochmals an den Freundlichen Meister von VW, der mir 4 Meter Scheibendraht für umsonst gegeben hat :)

Der weiße Fleck in den Ecken ist Dichtmasse, mit der ich vorerst die Schraublöcher zu geklebt habe, damit da kein Wasser rein kommt.
Nur wie bekomme ich die Flecken von der Scheibe runter? Mit Bremsenreinuger hab ich da keine chance...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hab die Flecken nu doch abbekommen. Mit nem Ceranfeld-Kratzer ging das ganz gut weg.

Was kann nen Lackierer dafür verlangen das zu lacken? Lackiert werden müssen die Ecken von der Klappe und neben der Scheibe die Abdrücke vom Spoiler. Die gehen leider teilweise durch den Klarlack durch... Polieren hilft da garnichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Top Sport 1.9 TDI Beitrag #73
Da wird er schon ein wenig mehrlackiern müssen als nur die genannten Stellen.

• Mein Top Sport 1.9 TDI Beitrag #74
nö ich war ja schon da und habn nachm preis gefragt und was er alles machen will und muss... der meinte, dass er die ecken und die macken an der seite per spotrepair wieder fertig machen kann.
ca. 200 euro wolln die dafür haben.

• Mein Top Sport 1.9 TDI Beitrag #75
200 Euro für die Ecken?

• Mein Top Sport 1.9 TDI Beitrag #76
ne, der macht mir auch noch die macken neben der scheibe rechts und links weg. kann man auf den bildern aber schlecht erkennen. da sind so helle stellen links und rechts von der scheibe wo der spoiler immer drauf geschlagen ist, wenn man die klappe zu gemacht hat.

• Mein Top Sport 1.9 TDI Beitrag #77
Wäre mir dennoch zu viel. Ich hatte bei dem Ibi meiner Frau mal ein paar Stellen per Spotrepair ausbessern lassen, das kam gerade einmal kanpp 90 Euro.

• Mein Top Sport 1.9 TDI Beitrag #78
hmhm... warst du bei nem richtigen lackierer oder beim lackdoktor?

habe hier auf dem bild die stelle mal kenntlich gemacht:

• Mein Top Sport 1.9 TDI Beitrag #79
Bei einem richtigen Lackierer, der sich aber auch auf Spotrepair versteht.

• Mein Top Sport 1.9 TDI Beitrag #80
dann muss ich wohl nochmal zu nem anderen lackierer fahren. einen hab ich hier noch, der ist aber normalerweise immer teurer als der wo ich jetzt war

Thema:

Mein Top Sport 1.9 TDI

Mein Top Sport 1.9 TDI - Ähnliche Themen

Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Direkt zu Beginn: Jap, ich habe gesehen, dass es zum...
Seat Leon 1.9 TDI Top Sport Allrad für 4.100,00 EUR??????: Hallo, Ich bin neu hier und beabsichte evtl einen Leon zu kaufen, habe folgendes Angebot: Seat Leon 1.9 TDI Top Sport -Allrad -EZ: 01/03 -HU/AU...
Oben